Fragen zur Ghetto-Mod für eine GTX 660

Blathe

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
16
Hi,

ich versuche, der Nvidia GeForxe GTX 660 eine Ghetto-Mod zu folgenden Konditionen* zu verpassen.

Dafür habe ich, wie hier empfohlen, 2x 120mm Artic-Lüfter (passt wohl nur eine) und 1,6mm breite x 50mm lange (sind zu kurz, kann ich aber zur Verlängerung aneinanderstecken) Kabelbinder besorgt.

Ich habe auf YT keine akkuraten Anleitungen dafür gefunden und kenne mich mit PCs nicht aus.
1. Könnt ihr mir bitte eine kleine Anleitung zum Vorhaben schreiben?
2. Wo genau muss ich das Kabel des neu-eingebauten Lüfters anstecken? (Grafik des Motherboards** im Anhang.)
3. Sollte ich die Kühlpaste wechseln? Kann ich die selbe Kühlpaste nutzen, die ich auch für das Motherboard verwendet habe? Kühlpaste von der Grafikkarte wurde seit je her nicht mehr gewechselt.
4. Worauf sollte ich beim Modifizieren noch achten?
5. Was sollte ich zur Kontrolle der Funktionstüchtigkeit tun, wenn soweit alles fertig gebaut worden ist?

____________________
*Alle Konditionen:
Gehäuse: "LC-Power LC-925B" | Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.90 GHz
Installierter Ram: 16,0 GB | Crucial MX500 1TB SATA | Netzteil: be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 | Nvidia GeForxe GTX 660 | BaseBoard- Z77-DS3H | Luftkühler: Be Quiet Pure Rock

**BaseBoard- Z77-DS3H: https://static.gigabyte.com/StaticF...77e9396442edf779f72bdab/Product/5658/png/1000
 

Anhänge

  • 1000.jpg
    1000.jpg
    358,8 KB · Aufrufe: 95
Blathe schrieb:
Wo genau muss ich das Kabel des neu-eingebauten Lüfters anstecken?
idealerweise an der grafikkarte, meistens hilft da so ein adapter (bzw. sowas gleich mit splitter). kannst ja mal bilder der 660 machen oder zumindest das genaue modell posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blathe und |SoulReaver|