• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein frame einbrüche wolfenstein 2

R

RzumK

Gast
Hallo Leute,

Ich hätte mal eine frage ich habe bei wolfenstein 2 an gewissen stellen frame einbrüche immer geanu auf 30 fps
Ich spiele auf mittleren einstellungen ohne vsync habe ich so um die 90 fps aber da man ja mit vsync spielt 60 fps auch sehr konstant außer bei besagten stellen im spiel wo es genau auf 30 fps abfällt, so für paar sekunden . Wenn ich dann wieder an diese stelle zurückkehre das selbe problem . Meine frage ist deshalb liegt das einfach am spiel das es an den stellen schlecht optimiert ist ?

ich ahbe einen fx 8350 und ich gehe auch stark davon aus das er ziemlich an seine grenze kommt aber da es wirklich nur an den bestimmten stellen so ist finde ich das schon recht komisch. msi afterburner zeigt mir auch an das nur 4 kerne genutzt werden die anderen 4 kerne haben meistens eine auslastung von 2-3 % und die grafikkarten auslastung liegt eigentlich schön bei 99%.

Es stört mich jetzt nicht extrem aber wenn es ja durch eine simple sache zu beheben ist wäre das ja gut .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent
Welche Grafikkarte hast du?
 
An "gewissen stellen" ist etwas schwer nachzustellen...
99% bei der GPU bedeutet auch dass sie voll ausgelastet ist, wenn diese "gewissen stellen" aber mehr Leistung erfordern dann geht es auch runter (falls du vsync im Treiber eingestellt hast, dann schau dass es auf "Adaptiv" steht - anderenfalls geht es auf genau 30 runter...).
 
ja aber würde ich nur 70 % gpu auslastung haben liegt der verdacht ja nah das ich im cpu limit bin. Ich hab die grafikeinstellungen jetzt auf niedrig gestellt was ich für eine gtx 1060 schon übertrieben finde mittel müsste doch drin sein . Zumal ich auf hoch immer noch konstante 60 fps habe .
 
jetzt habe ich ein anderes Problem , dauernd crasht mir das spiel mit der info ...Crash dump
so nach einer stunde spielzeit bestimmt schon das 10 mal. Gibt es dafür eine lösung ? das einzige was ich darüber gefunden habe war das man alle treiber mal überprüfen sollte das hat aber auch nichts gebracht.

Ich bin grade echt ein bisschen sauer habe jetzt eine stunde für nichts gespielt und der Autospeicherpunkt ist nicht ladbar.
 
Zurück
Oben