Framework in Win 11

Mcilhenny

Newbie
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
3
Hi,
ich habe meinen Rechner mit Win8 gekauft, vor einigen Jahren auf Win10 upgegratet und jetzt auf Win 11. Leider gehen nun einige Funktionen nicht mehr. Wenn ich mein Programm öffne dann fragt er Nach Framework 3.5 und öffnet auch gleich das Downloadfenster. Leider heisst es dann es konnte nicht abgeschlossen werden und zeigt mir den Fehlercode x-800F0922 an. Auch auf der Microsoftseite mit dem fehlercode konnte ich das Problem nicht lösen. Kann mir vielleicht jemand noch einen Tip geben ?
Ich habe einen Lenovo Eraser , Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz, 64 bit.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ps.: Da schon 3 Wochen rum sind kann ich ihn nicht mehr mit der Wiederherstellung zurück downgraten
 
Hey :)

In der Regel kann man die veralteten .NET Framework 2.0 und 3.5 unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" wieder einspielen.

Hast Du das schon ausprobiert?

Ich nehme an, die Software, die nicht läuft, ist ebenfalls schon Jahre alt. Bieten Deine nicht genannten Programme ggf. auch eine aktualisierte Version an, die auf neuere Frameworks setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, tollertyp und Blackeye33
Dein Rechner wird nicht von Win11 unterstützt, vllt hättest du da nicht eingreifen sollen.
 
Mcilhenny schrieb:
Auch auf der Microsoftseite mit dem fehlercode konnte ich das Problem nicht lösen. Kann mir vielleicht jemand noch einen Tip geben ?
Tenferenzu schrieb:
.NET 3.5 ist uralt.. du kannst ja mal probieren es direkt herunterzuladen von Microsoft und dann zu installieren.
Das müsste sich eigentlich in den Features verbergen,
1696936164979.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Tenferenzu
SonyXP schrieb:
n der Regel kann man die veralteten .NET Framework 2.0 und 3.5 unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" wieder einspielen.
Wieder was gelernt! Danke! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SonyXP
Mcilhenny schrieb:
Da schon 3 Wochen rum sind kann ich ihn nicht mehr mit der Wiederherstellung zurück downgraten
Naja, du kannst aber jederzeit win10 neu installieren. Denn offiziell wird win11 ja von deiner Hardware nicht unterstützt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Vielen Dank für die vielen Netten Antworten.
Das mein Rechner nicht kompatibel war wusste ich , aber mit ein paar Umbauten ging es ja dann doch. Drucker machte Probleme, Soundkarte und Framework. Alles andere habe ich hinbekommen. War kein großer Akt.
Leider gibt es für dieses System kein Firmware Update mehr. Die Features habe ich natürlich auch schon aktiviert aber das nimmt er auch nicht an. Aber deinstalliert und wieder aufgespielt habe ich nicht. Ich werde es mal versuchen. Melde mich :-)

Danke nochmal.
Ach ja, das Programm das nicht läuft ist Usenext. Und dafür bezahle ich ja auch jeden Monat.
 
Seit Windows 10 ist NetFx3 nicht mehr über die Features installierbar, es geht so:

1: Windows 11 ISO von MS runterladen

2: Windows 11 ISO mounten

3: CMD als Administrator starten
4:
Code:
DISM /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3 /All /LimitAccess /Source:"Laufwerkbuchstabe_der_gemounteten_ISO":\sources\sxs

kurz warten, fertig

Was Deine Hardware angeht, nimm Dir HardwareInfo64, lass Dein System analysieren und lade die Treiber vom Hersteller (Soundkarte usw).
Richtig installiert, läuft W11 auf auch angeblich nicht kompatibler Hardware, kannst auch W10 bzw W7-Treiber nehmen, man muss nur wissen wie es geht.....
 
Zurück
Oben