• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play-Version von Command & Conquer eingestellt

Amok-Sepp schrieb:
war schon ein Fingerzeig darauf,
dass EA den Titel an die Wand fährt, weil man krampfhaft immer was Neues erfinden will.
Die armen EA-Leutchen. Jahrelang nur gewohnt gewesen genau den gleichen Kram höchstens in etwas neuerer Grafik auf den Markt zu bringen und dafür ständig gescholten worden. Jetzt versuchen sie mal etwas neues zu machen bzw. zu ändern, und das ist auch wieder nicht richtig, dann stattdessen meckern jetzt alle "ob es denn so schwer ist einfach nur das selbe alte Spiel in neuer Grafik zu bringen".

Sie können es wohl also auch niemandem wirklich recht machen.

Aber sie setzen natürlich auch jeden Versuch dies zu tun regelmäßig in den Sand, indem sie die Spiele dann gerade so ändern, dass auch noch der letzte Fan wegläuft.

Ich fand die F2P-Idee auch dämlich. C&C hieß für mich auch schon immer trashige Story und Spielwelt und relativ simples Spiel. Aber damit war ich tatsächlich auch immer zufrieden, denn das hat dann zumindest auch Spaß gemacht. Jetzt nimmt man die Story auch noch weg und verkompliziert das Spiel unnötig, und wundert sich dann, dass viele Fans es nicht mehr mögen.

Zugegeben, Generals fiel da auch schon raus. Ich habe auch nie verstanden, was alle so unglaublich toll daran fanden. Das normale C&C sowie RA boten mir da immer deutlich mehr.
 
Mein Gott wie geil war AR2. Und dann so einen Scheiß wie AR3. Mit jedem C&C gehts weiter bergab. Unfassbar, die alten Titel bieten soviel Steilvorlage. Da muss man das Ganze doch nur von 2D in 3D bringen. Hat bei Anno doch auch geklappt. Aber EA ist halt doch nicht Westwood.

Man kann gerne ein Spiel um sinnvole Elemente und Ideen erweitern wie eben z.bb auch bei Anno 1404 mit den ganzen Hafen Elementen.

Was man aber nicht machen sollte ist das komplette Game samt Grafikstil über den Haufen zu werfen:


AR2
http://www.ppmsite.com/forum/viewtopic.php?t=33473&sid=1177811119c1334d268abeb3b5a97958
http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2010/363/a/9/ra2_custom_blueprint_test_by_banderi-d33dslu.jpg

AR3
http://images2.wikia.nocookie.net/_...tank_spam.JPG/1280px-Apocalypse_tank_spam.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
.gutes altes WESTWOOD WO BIST DU???? :heul::heul:
 
Habe hier noch das original Alarmstufe Rot zusammen mit beiden Add-Ons im Schrank stehen. War das allererste PC-Spiel, welches ich mir gekauft habe (damals noch für 80 DM). Habe es Tag und Nacht gezockt und es bleibt bis heute noch eines meiner Favoriten.

R.I.P Westwood Studios.

http://www.youtube.com/watch?v=9QyQ9PsOj6A
 
Persönlich finde ichs nicht weiter tragisch, ich hatte den Glauben an ein neues wirklich gutes C&C schon vor vielen vielen Jahren verloren. Schade .. obwohl.. naja.
 
sind die dof????????

Ich hab die Alpha und des gamen macht spaß, das balancing ist noch nicht fertig aber die grafik ist toll.... ou mann wass soll des werden!!!

macht aus den game doch ein game mit unechten geld und verkauft es, ich verseh die nicht da stecken die so viel rein des aufrü´ten des overlod panzers und so wietre fand ich gut..

echt sch... das des weg ist!!
 
Ich finde nur gut dass das Game nicht weiter entwickelt wird. Ich hatte die Alpha gespielt und die Videos sahen auch gut aus nur leider waren die nicht mit dem echte spiel vergleichbar!!

Hatte erst ein paar offline AI Gamers gemacht und dann public. An sich nettes online Game aber es hätte nicht unter C&C aufgemacht werden dürfen.

Was ich nicht verstehe ist EA hat doch nun genug Erfragung gesammelt wie man C&C nicht machen sollte. Warum setzen die sich nicht mal hin gucken sich die Musik von den westwood teil an dann noch bisschen wie das damals so war von der Mechanik her. Dann Generals 1 und Zero Hour und machen dann ein Generals 2. Ganz einfach!!!
 
Ach, die Entwickler tun mir Leid - und zum Teil sogar EA.

C&C galt als quasi tot mit der Übernahme von Westwood und unter der Befürchtung es würde immer gleich aussehen in Zukunft, bis sie es kaputtgemolken haben.

C&C 3 machte etwas anders und wurde schon sehr kritisch überzogen begegnet wegen der Aliens.

Zur Entwicklung von C&C4 war es sogar richtig merkwürdig. Sie machen eine Umfrage unter den Spielern zu Ideen der Veränderung am Gameplay - der Großteil fand diese Ideen gut - dann setzen sie diese "genehmigten" Wünsche um -> schlechtester Teil der Serie.

Dann kommt Generals 2 - aus Angst vor ähnlichem wird es ein relativ gefahrloses F2P-Modell. Ist ja auch in Ordnung - wäre ja vollkommen hirnrissig einen der im Multiplayer meistgespielten RTS-Titel nach Starcraft rein aufs Onlinegaming auszulegen, weil der Singleplayerteil samt KI ja so unglaublich gut war. /ironie off.

Dann kommt das Feedback der Leute - dass das Spiel als F2P schlecht sei und sie ein Boxedspiel wollen wie früher.

Wenn sie dann genau das machen, wird wieder dahergeredet es sei ja das selbe wie früher nur mit besserer Grafik...

...was war zuerst da, die Henne oder das Ei...

Manchmal grenzen Aussagen einer Community echt an eine Multiple Persönlichkeitsstörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir machen nicht das Spiel, das ihr spielen wollt. Aus diesem Grunde haben wir uns nach schwierigen Beratungen dazu entschlossen, die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen.“

Bin ich der Einzige, der sich da fragt. Warum machen Sie nicht das Spiel, was wir Spielen wollen?

Also ich hatte mich gefreut auf Generals 2. Dann hieß es Free to play und ich dachte mir ohne mich.

Das waren offenbar viele, die es so sahen. Statt nun auf Kunden zu hören, lässt man es?

Kaum zu glauben.


Mein Gott wie geil war AR2. Und dann so einen Scheiß wie AR3. Mit jedem C&C gehts weiter bergab. Unfassbar, die alten Titel bieten soviel Steilvorlage.

100% zustimm. Seit Generals kam auch echt nix mehr. Mir haben die neuen Teile alle nicht gefallen.

Einheitsware ohne Stil ohne Flair. Wo waren die Ironischen Überzogenen Videos. Die alten machten einfach Spaß.

Ich spiele heute immer noch AR2 und Generals. Inkls Addons.

Liebe EA. Spielt die alten Dinger einfach mal wieder. Dann wisst ihr warum wie Sie gekauft haben. :-)

Und man muss auch nicht alles neu machen. Die Retro welle Rollt gerade. Legend of Grimrock bringt Dungeon Master back. Battle of Chronos bringt Battle Ilse back. XCom brachte UFO back. Obwohl das auch klassischer hätte sein können.

Außerdem sollte man Spiele nicht entwickeln, um Millionen zu scheffeln. Das kommt dann nebenbei, wenn man für Spieler entwickelt. Ich glaube das ist das Problem. Man entwickelt nicht mehr für die Spieler, sondern für die Millionen. Die man kassieren will.

Glaubt einer wirklich, die Original UFO Macher hätten damals geglaubt. Das man heute noch von diesem Game spricht?

Oder Sid Meier von Civilisation?
Oder Westwood mit C&C 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mich auf ein weiteres RTS gefreut denn wie heißt es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft :D
Vom Rassendesign, der Balance und der Perfektion an StarCraft 2 kommt irgendwie leider niemand ran, schade.
StarCraft bereitet mir seit Release Spaß dank des Multiplayers und der Turniere. Als ich das Spiel 2010 gekauft habe, war ich überrascht wie gut ein RTS sein kann. EA hat wohl keine Lust gegen Blizzard in dem Genre anzutreten wie es mir scheint.
 
die sollten einfach alarmstufe rot 2 in "HD" bringen ;( so wie z.b. serious sam hd. war nichts neues aber grafisch etwas zeit gemäß dargestellt. war mMn das beste c&c mit guter story und guten Einheiten. :)
 
EA tritt bei Spieleszudios immer als Investor auf.
Heißt EA hat keine Spiel Idee kein team mit anbinationen sondern nur die Vorgabe
Spiel muss erfolg haben, wer sagt das denn vorraus.
Spiel muss DLC`s haben
Spiel muss ein micro payment haben
Spiel muss den trend folgen de derzeit besteht
Spiel Entwicklung muss günstig sein.

Das Potentzial der marke von C&C ist da aber nicht auf Konsole sondern auf dem PC markt.
Der genauso groß ist wie auf der Konsole nur nicht in U.S of an a.
Korea und asien sind die Märkte und da ist Free to pay derzeit der Hit.
Das Aus ist wahrscheinlich damit begründet das das Spiel teurer wurde als de zu erwartende Gewinn wird.
besonders in Europa wo C&C Erfolgreicher war als woanders auf der Welt.
Und in EU ist Free to pay eher ein maues Geschäft.
Hier kann man mit Vollpreis und add on mehr verdienen.Aber es muss auf Konsole auch erhältlich sein.

Die Zukunft der EA Manager sieht ein Vollpreisspiel mit DLC und addon sowie micro transaktionen vor.
Das macht der Deutsche Markt (eines de größten PC spiele Märkte der EU) nicht mit.
Siehe battlforge
Offline Spiele wäre hier die Lösung.

Ich verstehe nicht wieso man einfach nicht Content macht wie bei Borderlands 2
das verkauft sich wie geschnitten Brot 7,5 millionen Einheiten plus DLC und add on und da nur nach ein Jahr
man liefert ständig neues raus das Spiel bleibt im Gespräch und verkauft sich immer noch. Das ist gutes Marketing
Und nicht wie bei EA
erst groß tamtam und danach nichts mehr.
Activision macht es fast richtig nur auf der Falschen Plattform. Siehe COD
Nur blizzard was immer noch eine Eigenständige Firma ist macht es richtig Starcraft 2 ist nee macht in asien.
Nur in allen Erfolgen Steckt auch ein Spiele Studio dahinter was auch neues bringt und gut entwickelte Technik hat.
Wenn man nur als Investor eine Firma bezahlt, bekommt man nur das was man bezahlt.
Es Steckt einfach keine Überzeugung dahinter wenn eine Firma weiß nach dem Auftrag ist es Fraglich ob ich nochn Job hab.
Mit angst Erschafft man nichts gutes.
 
Hallo alle miteinander.

Ich habe das Spiel ebenfalls in der Closed Alpha gespielt und war auch nicht sonderlich begeistert. Ich war sowieso irgendwie von vorneherein schon skeptisch gewesen. Ich weiß nicht genau warum, aber die Bilder und Videos, die es zuvor schon zu sehen gab, hatten bei mir kein C&C Feeling ausgelöst. Und jeder weiß, Videos und Bilder sagen nichts über ein Spiel aus.

So, also durfte ich das Spiel zum ersten mal zocken. Tja, wo soll ich jetzt anfangen. Wir fangen einfach mal bei der Grafik an.

So schlecht war die Grafik zwar nicht, aber für mich persönlich passte das einfach nicht zu Generals oder generell zu einem C&C. Auch die Proportionen der Einheiten waren für mich etwas merkwürdig. Entweder waren die Infanteristen schlichtweg zu klein oder die Panzer einfach zu groß. Wenn man die GLA gespielt hatte passte es noch. Sobald man aber die Chinesen oder wie die dort hießen spielte waren die Panzer im Vergleich zu den Infanteristen Wolkenkratzer. Ich erinnere mich noch gerne an Generels zurück (Das ich auch immer noch mit Kumpels im LAN spiele) wieviele Einheiten man dort auf dem Bildschirm selektieren konnte. Es waren gefühlte 400 (BEISPIEL - 1080 HD Auflösung). Bei der Alpha allerdings bekam ich in das Sichtfeld gerade mal 12 dicke Panzer.... Irgendwas stimmte da schon nicht... Im Ganzen betrachtet konnte ich mich mit den Animationen und Sounds auch nicht anfreunden.

Die Struktur des Basisbaus hatte sich auch geändert. Ich verstehe einfach nicht, warum man das nicht einfach so lässt wie im ersten Teil und nur minimale Veränderungen vornimmt. Das fing schon an mit den Kraftwerken, das die einen Radius hatten und die Gebäude die Strom verbrauchen in diesem Radius gebaut werden müssen. Dann noch die Waffenfabrik, die in 2 Gebäude gesplittet wurde. In eine einfache und eine schwere Waffenfabrik. Was soll nur der Quatsch? Dann gefühlte tausende Lufteinheiten.

Und die Superwaffen wirkten nicht wie welche. Wie soll ich das am besten beschreiben.hmm. Also, wenn man in Generels die Atombombe warf, schlug diese ein, langsam bildete sich die Explosion und bam die schockwelle richtete den Rest mit dem Atompilz und der Verstrahlung am Boden. Das nenne ich eine Superwaffe, brachial, angsteinflößend und schön anzusehen. Hier hingegen lief der Einschlag und die Explosion so ziemlich zeitgleich ab und der Effekt dauerte gefühlt eine Sekunde.

Von den Generalspunkten fange ich garnicht erst an, denn für mich gesehen waren die alle Müll.

Tunnelsysteme wie bei Generels gab es nur als EIN Gebäude und war gigantisch im vergleich zu Generels (6-8 TSysteme in Generels = 1 in Generels 2 Von der größe her). Was mich ebenfalls nerfte war die neue Resource OIL. Mal ehrlich, wenn ich Starcraft 2 spielen will mit Vespin Gas, dann tue ich das, aber doch nicht in einem Generels. Soweit ich mich erinnern kann (Könnte vielleicht nicht stimmen!) gabe es auch keine neutralen Gebäude die man einnehmen konnte. Kennen wir alle aus Generels: Oilfördertürme, Artillerieplatfformen etc. Davon habe ich nichts gesehen. Vielleicht gab es die später noch in der Beta, aber die hatte mich schon nicht mehr interessiert.

Die Effekte im Spiel, die Explosionen, die Kampfhandlungen, es wirkte für mich irgendwie alles gleich. In dem ganzen gewusel habe ich auch dauernd den Überblick verloren, da das Terrain und die Einheiten fast identisch waren. Ich kann nur sagen, ich bin froh das es SO nicht erscheint und als zweiter Teil der Reihe gilt.

Es war einfach gesagt: "Scheiße".

Ich weiß nicht ob mir einer folgen kann was ich damit sagen will. Es passte einfach nicht. Da ich das Spiel nach ca 6 Testrunden ohne Feedback an EA wieder deinstalliert hatte, kann es nicht gut gewesen sein. Also für mich jetzt.

Manche mögen vielleicht die Meinung vertreten, das EA dumm war jetzt aufzuhören, wo es doch fast fertig war. Ich hingegen sage: Es war gut so! Man kann aus Scheiße keinen Diamanten mehr schleifen. Auch nicht mit 10 Patches. Die hätten so oder so das ganze Spiel neuschreiben müssen.

Davon abgesehen gehöre ich auch zu den Leuten, die einen sehr sehr großen Bogen um F2P Spiele machen. Nicht weil die Spiele "wahrscheinlich" kacke sind, sondern weil ich die Art und Weise Spieleindustrie NICHT unterstützen möchte. Wir sind schon genug geplagt mit DLC hier und da für 2 Minuten mehr Spielspaß, das sowas echt nicht sein muss. Für viele mag das mittlerweile normal zu sein, gerade die heutige Jugend kennt es nicht anders, das man 10 Euro für einen DLC bezahlt, der 2 Maps freischaltet oder irgendeine 2 Minuten Mission. Ich möchte aber mal daran erinnern, das es früher für 20 Euro 10 Maps gab, neue Einheiten und eine NEUE Kampagne.
 
Auch die Proportionen der Einheiten waren für mich etwas merkwürdig. Entweder waren die Infanteristen schlichtweg zu klein oder die Panzer einfach zu groß.

Das war bei Alarmstufe Rot 3 leider auch schon so. Ich dachte immer es kommt noch eine Zoom Funktion zum rauszommen. Kam aber nie, also habe ich das Game nicht gespielt.

Nach Generals kam echt nix mehr. Das Ding mit den Aliens zb fand ich auch schon sehr schwach. Hochglanzpoliert aber ohne Flair.
 
Zurück
Oben