• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play-Version von Command & Conquer eingestellt

tiberium twilight war schon scheiße wie sonst was, da wundert mich nichts. C&C ist doch das klassische single player kampagnen spiel.. ich hoffe dieser drecks online-f2p-wahn hat irgendwann ein ende und es gibt wieder richtige spiele
 
Lächerlich, hab mich so drauf gefreut. Generals hab ich immernoch am liebsten gezockt. Ich mein wie kann man das dermaßen verbocken? Was hat EA da für Stümper drangesetzt? Es hätte doch sowohl im SP als auch im MP lediglich ein SC2 Klon bei rausspringen müssen und das Teil wäre von selbst gelaufen, vorallem dank F2P. Also eigentlich halte ich mich ja aus dem kindischen EA Gebashe raus aber dafür, was sie aus der Marke CC gemacht haben, hasse ich sie wirklich.
 
Krass, mal sehen wie das weiter geht. Leider ist cnc das einzige rts was ich zocke.
 
mackenzie83 schrieb:
C&C ist doch das klassische single player kampagnen spiel.. ich hoffe dieser drecks online-f2p-wahn hat irgendwann ein ende und es gibt wieder richtige spiele

Jo sehe ich auch so. Keine Singeplayer Kampagen -> wird nicht gespielt
 
mixn_mojo schrieb:
Lasst doch C&C endlich in Frieden ruhen, es ist doch schon seit über 10 Jahren tot. :(

100% Ack! Seit Westwood nicht mehr mit an Board ist wars das für C&C.
 
Gut so, ich weine diesen P2W Fantasien keine Träne nach, je mehr davon einen frühen Tod sterben desto besser, vielleicht kommen wir dann wieder zu höherer Qualität zurück anstatt dem Motto "mieße Qualität, aber ein paar Trottel werdens schon finanzieren".
 
tiberian twilight, hab ich bis level 2 gespielt, und seitdem stehts im schrank...
Besser einstellen, als nochmal so einen Mist rausbringen..

Recht so !

Ich hasse zwar den Ausdruck "shitstorm" aber selbiger funktioniert in letzter Zeit immer besser !! :D
 
mackenzie83 schrieb:
C&C ist doch das klassische single player kampagnen spiel..
Also Generals war bei uns immer der Renner auf LAN Parties und macht mMn im Mehrspieler mehr Spaß als im Einzelspieler. Aber LAN Party Spiele gibts ja eh keine mehr, man muss ja permanent im Netz sein für die meisten Spiele, und selber Server hosten ist auch nich...
 
Moin Zusammen,

also hmm hab mir irgend wie gedacht dass das nicht zusammen passt hätten den Titel unter anderem Namen rausbringen müssen so wäre schon mal der vergelich nicht oder besser gesagt der Druck mit den alten CnC Teilen dagewesen!

Sonst find es lustig wie alle immer EA verteufeln, is klar haben nicht immer ein gutes Händchen aber es kommt ja schon wie bei einer Hexenjagt hier vor sobald irgendwo der name EA auftaucht!

Finde es aber guter schritt das sie die Notbremse gezogen haben.. Egal wie man es macht es ist wird und kann man nicht jedem recht machen!

Gruß
 
Auch wenn man es nicht vergleichen kann, aber diese News hier ist das größte, was in der PC Branche passieren kann. Men of War bringt Teil 2 von Assault Squad raus. Der mit großem Abstand beste Teil der Serie. Yeeeehaaaaaaaa

http://www.menofwargame.com/games/assaultsquad2
 
Schade, hatte mich auf ein neues C&C Generals 2 gefreut, aber wenns so schei.... sein soll ist es besser das es eingestellt wurde - später gibts bestimmt noch eine Chance.
 
Wieso bringen sies nicht als "Legacy Edition" für 50€?

Dann wären doch alle zufrieden...
 
hankomat schrieb:
tiberian twilight, hab ich bis level 2 gespielt, und seitdem stehts im schrank...
Besser einstellen, als nochmal so einen Mist rausbringen..

Recht so !

Ich hasse zwar den Ausdruck "shitstorm" aber selbiger funktioniert in letzter Zeit immer besser !! :D

Generals hatte mit Twilight nichts am Hut, das zu vergleichen ist fail ;)
 
Krautmaster schrieb:
versteh nicht wieso EA kein anständiges C&C auf die Reihe stellt, ein wahres Generals II, würde doch sicher weggehen wie geschnitten Brot wenns richtig umgesetzt ist.

Ich glaube eher ein RICHTIGES C&C würde weggehen wie geschnitten Brot. Mit GDI und NOD, schön schlichter, düsterer Grafikstil, kein bunter Comic-Mist.... so ein richtiges Oldschool C&C eben. Richtig düsterer Krieg. Dieses ganze neuere Zeug bei dem man sofort Augenkrebs kriegt und dieses Generals interessiert unterm Strich glaube ich die wenigsten.
 
Also Generals war bis jetzt, aus meiner Sicht, des beste C&C. Dann hab ich die Free-to-Play von C&C angezoggt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass das so gar nichts mit Generals zu tun hat. Die Grafik war ziemlich gut, aber die Balance war so fürn A...., gut war noch ne Alpha aber ich denke des wäre auch nicht besser geworden. Ich meine die richtige Balance bei 3 Fraktionen und 15 Generäle zu finden ist so gut wie unmöglich, schon bei Starcraft 1 und 2 saß man ewig lange daran die Fraktionen zu balancen und das waren weniger. Von daher bin ich und bleibe ich dem orginal Generals treu^^.

MfG flatika
 
Sturmhardt schrieb:
Ich glaube eher ein RICHTIGES C&C würde weggehen wie geschnitten Brot. Mit GDI und NOD, schön schlichter, düsterer Grafikstil, kein bunter Comic-Mist.... so ein richtiges Oldschool C&C eben. Richtig düsterer Krieg. Dieses ganze neuere Zeug bei dem man sofort Augenkrebs kriegt und dieses Generals interessiert unterm Strich glaube ich die wenigsten.

dito, kann mich seit warcraftIII nicht mit diesem bunten Fantasy Stil anfreunden. und ich finde auch die 2D Grafik viel schöner als die pixelige und vor allem kantige 3D Grafik die einfach nur Leistung verschlingt. auch finde ich stacraft1 + broodwar viel schöner als starcraft2 :-( tja aber das werden wir wohl nie mehr erleben, diesen schönen düsteren grafikstil.
 
Sturmhardt schrieb:
Ich glaube eher ein RICHTIGES C&C würde weggehen wie geschnitten Brot. Mit GDI und NOD, schön schlichter, düsterer Grafikstil, kein bunter Comic-Mist.... so ein richtiges Oldschool C&C eben. Richtig düsterer Krieg. Dieses ganze neuere Zeug bei dem man sofort Augenkrebs kriegt und dieses Generals interessiert unterm Strich glaube ich die wenigsten.

Absolut. Es muss gar kein "Generals 2" sein, es kann ein stinknormales, etwas erweitertes C&C sein und gut ist. Die sollen einfach mal alle alte, guten Teile durchspielen. Denn ich hätte garantiert Bock auf ein neues altes C&C :)
 
Einerseits hat mich die Nachricht als eingefleischter CNC Fan schockiert, andererseits hat die Serie meines Erachtens mit Alarmstufe Rot 2 und Generals Anfang der 2000er Jahre ihren Höhepunkt erreicht. Okay, Tiberium Wars mit Addon war auch wirklich sehr nett, aber danach gings rapide abwärts.

Tiberian Twilight wäre gut gewesen als Onlinemodus von Tiberium Wars, aber nicht als Stand-Alone Game und mit Red Alert 3 konnte ich mich nie anfreunden, war mir zu buntig und comicartig inszeniert.

Ich verstehe es nicht, warum man es nicht fertig bringt einfach ein echtes Generals 2 zu machen? Der erste Teil gilt doch in der Community mehr oder weniger als geheimer Platz 1, warum nicht einfach Grafik komplett überarbeiten, neue an die Zeit angepasste Fahrzeuge, Gebäude und Soldaten einsetzen, das Ganze mit ner fetten Kampagne und vielfältigen Multiplayer Modi garnieren, für 50€ in den Laden stellen und fertig?
 
Was gute Spiele aus der Reihe waren:
Tiberian Dawn (oh das waren noch Zeiten)
Tiberium Sun
Alarmstufe Rot 1-2
Generals
und Tiberium Wars (fand ich auch ein sehr gelungener Teil)

Den Rest wie Alarmstufe Rot 3 und Twillight das waren mist Spiele...also so der letzt mist, ein C&C/Generals kann kein F2P sein. Finde die Entscheidung einer Seits gut anderer Seits schlecht...
 
Zurück
Oben