• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free Trial zu Dead Space: Valve und EA laden zum unverbindlichen Anspielen ein

Also ich habs jetzt auch angetestet ohne FSR geht mal wieder nix,mit qualität und hohen settings bis auf die anfangstelle zwischen 60 und 100FPS.

ohne FSR komm ich auf lausige 40xD soviel zum optimiert.

Grafik haut mich aber nicht um,da hab ich schon mehr erwartet soviel besser als es orginal ist es mMn nicht wirklich.

Was nervt sind die lästigen nachladeruckler alle 20meter,teilweise 2-3sec lang vorallem beim Raumwechsel wo man noch nicht war,gibts erstmal standbildxD
Das Isaac jetzt spricht find ich aber sehr gut steigert sehr das "spielerlebniss" hätte schon im orginal so sein sollen.

Und wie kommt man auf die idee so ne grausige schriftart im Menü zu machen?
Geht ja mal garnicht tuen mir gleich de Augen weh von.


Fürn 20er werd ichs mal mit nehmen aber fast 50 ne,da hats mich jetzt nicht wirklich umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Mario2002
hans_meiser schrieb:
Ich kann den Gedanken nicht nachvollziehen. Also erstmal ist es so, das AAA Titel generell keine Demos haben, eher die 'Indies'. Woher kommt "es gibt heutzutage... überwieglich zeitlimitierte Demos"? Es gibt sehr wenige Titel mit Demo.
hans_meiser schrieb:
Ich verstehe Deine Kritik nicht so richtig.

Nun ja, Dir fehlen wichtige Grundlagen für das Verständnis. Es gibt nun nicht erst seit gestern die Steam Next Festivals, wo es eine ganze Woche lang hunderte von Demos gibt und der überwiegende Teil dieser Demos ist nur während des Steam Next Fest verfügbar. Danach nicht mehr.

Ähnlich verhält es sich derzeit zum Beispiel auch mit der Layers of Fear Demo. Diese wird nur noch bis 22. Mai verfügbar sein.
Ebenso war neulich die Demo zu Sherlock Holmes The Awakened nur zeitlich limitiert verfügbar.

Ich finde diese zeitlichen Limitierungen unsinnig in Anbetracht der Tatsache, dass ursprünglich das Hauptargument für die Abschaffung von Demos darin bestand, dass Demos viel zu aufwändig sind, weil es eben nicht einfach mit dem Heraustrennen eines Spielabschnitts getan ist.

Dieser Argumentation kann ich sogar folgen. Es ist sicherlich ein Haufen Arbeit, eine Demo zu planen, es "richtig" zu machen und die Demo dann auch noch zu supporten.

Aber genau deshalb, also wegen dieses großen Aufwands, erscheint es mir umso unsinniger, wenn man die Demo schon nach kurzer Zeit dann wieder vor den Kunden "versteckt".
Das ist doch schizophren. Einerseits beklagen Entwickler den Riesenaufwand für Demos und andererseits werden viele Demos dann nur zeitlimitiert angeboten.

P.S.: Übrigens, falls Du Deinen Horizont in der Hinsicht mal erweitern möchtest, dann ist das nächste Steam Next Fest vom 19. bis 26.06. und dann noch mal vom 09.10. bis 16.10. - Da wirst Du dann sprichwörtlich hunderte von Demos sehen, die nach dem Fest wieder sang- und klanglos verschwinden werden, was doch eigentlich echt schade ist, wenn sich Entwickler schon die Mühe machen, überhaupt eine Demo zusammen zu basteln.
 
fuzzifikation schrieb:
Hier ein Pro-Tipp eines alten, erfahrenen Demo-Spielers:
Systemzeit! Alle 30 min oder so, zurückstellen. Funktioniert wunderbar.
Natürlich würde ich das nie tun und ich schreibe das hier nur als Warnung, falls man zufällig die Systemzeit umstellt, muss man darauf achten, nicht zuviel zu spielen.

Da Steam ein Onlinedienst ist, wird das nicht funktionieren. ;)
 
Jop,zumal steam speichert auch die Spielzeit ab.

Das ging bei Burnout paradise noch aber heut funktioniert sowas nicht mehr,und die Hersteller und co wissen das och,den gleichen fehler werden se nicht nochmal machen.

Zumal ich bezweifel das 36GB hier das ganze spiel ist.
 
thiz schrieb:
Verstecktes Denuvo das auf der Shop-Seite nicht angezeigt wird, ist trotzdem Denuvo.
Lé boykott.
Danke für den Hinweis, Sauerei dass sowas nicht im Store angezeigt wird. Muss man immer erst googlen bevor man ein Spiel kaufen kann (oder in diesem Fall nicht kaufen kann)...
 
So hab jetzt auch mal ne gute Stunde gespielt.
Was die hier fabriziert haben ist unfassbar. Die haben quasi alles neu modelliert, so viele Details. Und dann auch noch perfekt das Original beibehalten vom Stil her. Nur etwas dunkler.
 
Intruder schrieb:
Ach so? Wo denn? Ist mir gar nicht aufgefallen. Kann mich an keinen Beitrag hier erinnern - selbst nach mehrmaligen Lesen, wo auf ekelhaftester Weise gegen Steam gelästert oder Negativität abgelassen wurde.

Hast du dir vielleicht irgendwelche Dinge aus Beiträgen zusammen gereimt und daraus was neues interpretiert?


Finde ich auch... besonders das früher alles schlechter war und nur heute ist alles viel viel besser. Zum Erbrechen ist das.

😉
kommt immer auf die Sichtweise drauf an.
CB hat sich zu einer Mimimimimi Community entwickelt.

Hier wird halt in typisch deutscher Art unter (gefühlt) jedem Artikel zu quasi jedem Game gejammert.

Das sind eure beliebtesten First Wold Problems:

1. Das Spiel kommt zu spät
2. Das Spiel ist von einem Publisher der wegen schlimmer Sünden in der Vergangenheit auf der Blacklist gelandet ist
3. Das Spiel wird in einem Store verkauft, der aus ideologischen bzw philosophischen Gründen auf der Blacklist gelandet ist
4. Das Studio ist wegen schlimmer Sünden in der Vergangenheit auf der Blacklist gelandet
5. Es gibt keine Demo Version
6. Es sind DLC geplant die angeblich weggeschnittenen Content enthalten
7. Der Titel ist nicht vom Start weg bei GOG verfügbar
8. Der Titel ist ein Remake von einem altem Spiel.
9. Es es gibt für das Remake kein kostenloses Upgrade für besitzer der uralten Legacy Version die sie vor Jahren im Sale gekauft haben
10. Das Spiel ist nicht mit Linux kompatibel
11. Das Game enthält Denuvo
12. Das Spiel läuft zum Release nicht auf dem Steam Deck
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow und hans_meiser
Super gut. Spart man sich Zeit und Valve kosten wenn man es vor den 2 Stunden Spielzeit zurück gibt.
Außerdem muss man nicht gucken, dass man diese 2 Stunden nicht überschreitet.
Jetzt noch was einfallen lassen für Online-Games mit langen Warteschlangen zu Release, dann ists perfekt.
 
Blood011 schrieb:
Also ich habs jetzt auch angetestet ohne FSR geht mal wieder nix,mit qualität und hohen settings bis auf die anfangstelle zwischen 60 und 100FPS.

ohne FSR komm ich auf lausige 40xD soviel zum optimiert.

Grafik haut mich aber nicht um,da hab ich schon mehr erwartet soviel besser als es orginal ist es mMn nicht wirklich.


Deine olle 5700XT ist mittlerweile vier Jahre alt.

Was erwartest du eigentlich?
 
pacifico schrieb:
CB hat sich zu einer Mimimimimi Community entwickelt.
12. fehlt: Das Spiel ist scheiße, weil es nicht mit 340 FPS auf meiner 15 Jahre alten Gurke läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv und Intruder
pacifico schrieb:
Deine olle 5700XT ist mittlerweile vier Jahre alt.
Wo ließt du ne 5700XT raus?
Nochmal genau gucken:)
 
pacifico schrieb:
Das sind eure beliebtesten First Wold Problems:
was heißt hier "EURE"? Meine sind es nicht!
pacifico schrieb:
1. Das Spiel kommt zu spät
das Spiel kommt, wenn es fertig ist - wie bei anderen Gütern auch, die erst mal hergestellt werden müssen
pacifico schrieb:
2. Das Spiel ist von einem Publisher der wegen schlimmer Sünden in der Vergangenheit auf der Blacklist gelandet ist
und wenn der Publisher einer der größten Sklaventreiber wäre der Affen programmieren lassen würde, wäre mit das so was von 🤬 egal wenn ich das Spiel haben möchte, weil es mir gefällt.
pacifico schrieb:
3. Das Spiel wird in einem Store verkauft, der aus ideologischen bzw philosophischen Gründen auf der Blacklist gelandet ist
das einzige, was mich wirklich ankotzt, ist dieser Online Registrierungszwang und das man ohne Internet seine Spiele nicht installiert oder gespielt bekommt.
pacifico schrieb:
4. Das Studio ist wegen schlimmer Sünden in der Vergangenheit auf der Blacklist gelandet
siehe Antwort Punkt 2
pacifico schrieb:
5. Es gibt keine Demo Version
zu 99% meiner Spiele wurden aufgrund Berichten aus Spielezeitungen oder Videos gekauft und noch NIE habe ich auch nur eins zurück gegeben weil es mir nicht gefallen hätte.
pacifico schrieb:
6. Es sind DLC geplant die angeblich weggeschnittenen Content enthalten
tja da ist was dran. Der Verdacht kommt sehr oft hoch. Warum wird nicht gleich von vorne herein das komplette Produkt zur Verfügung gestellt? Ich verkaufe dir auch keine Brotkruste wenn du ein ganzes Brot haben willst und das Innenleben vom Brot kannst du dann nachträglich nachkaufen
pacifico schrieb:
7. Der Titel ist nicht vom Start weg bei GOG verfügbar
GOG geht mir sowas am 🤬 vorbei
pacifico schrieb:
8. Der Titel ist ein Remake von einem altem Spiel.
ja und? Wird ja mal Zeit das alte geile Games "aufgehübscht" werden und neue Hardware nutzen
pacifico schrieb:
9. Es es gibt für das Remake kein kostenloses Upgrade für besitzer der uralten Legacy Version die sie vor Jahren im Sale gekauft haben
Taschentuch?
pacifico schrieb:
10. Das Spiel ist nicht mit Linux kompatibel
Tja... mit einem "gescheiten Betriebssystem" wäre das nicht passiert. Habe noch mehr Taschentücher wenn Bedarf besteht. Linux läuft wunderbar mit Windows nebenher. Sprich wenn man unbedingt mit Linux Surfen muss, kann man das machen. Gespielt wird unter Windows und Probleme gelöst.
Linux ist ebenfalls was, was mir quer am 🤬 vorbei geht
pacifico schrieb:
11. Das Game enthält Denuvo
so what? Wen interessiert sowas? Kauf den Mist legal, spiel den Mist wie der Hersteller es vorsieht und lebe damit oder lass es bleiben.

Ich habe eine riesige private Videosammlung und eine Menge originaler Filme mit Macrovision (auch DVDs) welche auf neuen Blueray Playern oder Spielekonsolen mit Laufwerken nicht mehr abgespielt werden können. Was interessiert mich so nen Pillepalle wie Denuvo?
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
12. fehlt: Das Spiel ist scheiße, weil es nicht mit 340 FPS auf meiner 15 Jahre alten Gurke läuft.
die will ich noch nicht mal auf meiner nagelneuen Kiste haben wollen. Mir reichen 60 fps dicke aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder schrieb:
tja da ist was dran. Der Verdacht kommt sehr oft hoch. Warum wird nicht gleich von vorne herein das komplette Produkt zur Verfügung gestellt? Ich verkaufe dir auch keine Brotkruste wenn du ein ganzes Brot haben willst und das Innenleben vom Brot kannst du dann nachträglich nachkaufen

Es hängt schon sehr vom Titel ab. Die Borderlands 3 DLC damals waren sehr umfangreich, ganze neue Geschichten, da war das schon OK.

Wenn das Basisspiel komplett wirkt, kann ich mit DLC umgehen, wenn eben ganz neuer Inhalt dabei ist der auch komplett erscheint.

Ein Gegenbeispiel wäre Tiny Tina Wonderlands. Basisspiel war wirklich gut, die DLC reine Abzocke, flach wie der Ozean und einfach nur hingerotzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Intruder schrieb:
tja da ist was dran. Der Verdacht kommt sehr oft hoch. Warum wird nicht gleich von vorne herein das komplette Produkt zur Verfügung gestellt? Ich verkaufe dir auch keine Brotkruste wenn du ein ganzes Brot haben willst und das Innenleben vom Brot kannst du dann nachträglich nachkaufen

Wenn man das so ungeschickt wie die, Macher von Calisto Protocol kommuniziert, ist es kein Wunder das die Leute negative Rückmeldungen geben.

Die meisten DLC die gespielt habe, und das waren einige, wirkten auf mich wie Sidequests die aus Zeitmangel nicht mehr fertig geworden sind und nachträglich dann kräftig ausgebaut wurden. Zu Großvaters Zeiten nannte man sowas häufig Standalone Addon und die Leute waren happy das der Content überhaupt veröffentlicht wird.

Oft kommen Story DLC mit Ansage deutlich später und es wird auch kommuniziert das ein Sequel wegen dieser geplanten DLC noch gar nicht in der Entwicklung ist.

Justmy2cents
 
pacifico schrieb:
Die meisten DLC die gespielt habe, und das waren einige, wirkten auf mich wie Sidequests die aus Zeitmangel nicht mehr fertig geworden sind und nachträglich dann kräftig ausgebaut wurden.
oft ist es allerdings auch so, das "Sidequests" sogar fertig zum Release wurden und auch zeitgleich mit dem Release angeboten werden. Und genau das sind so Dinge, die mir negativ aufstoßen. Es gibt das Hauptspiel was Tag x raus kommt und gleichzeitig tauchen DLC 1, 2, 3, 4, 5, 6, x, y, z auf oder "Season Pass", wo die inbegriffen sind. Und da frage ich mich (meiner Meinung zu Recht) warum und wieso das nicht Bestandteil vom Hauptspiel ist. Wieso man noch mal extra abkassieren muss, nur damit der zahlende Kunde ein vollständiges Produkt mit einmaliger Zahlung erhält.
Stellt euch vor ihr kauft euch ein Auto. Die Gänge 5 und Rückwärtsgang sind sofort dabei, für die Gänge 1 bis 4 und 6 müsst ihr noch mal zusätzlich zahlen und wenn ihr den Schlüssel zum öffnen des Tankverschlusses haben wollt = kostet extra.
Oder halt, der neuen Zeit entsprechend - es ist ein E-Auto mit einer Reichweite von 500km. Ihr bekommt aber mit dem Kaufpreis nur 80km Reichweite freigeschaltet. Wollt ihr alles = noch mal zahlen.

Interessanterweise ist sowas für alle möglichen Güter in der "realen" Welt undenkbar und würde zu Klagen führen - zu Recht - nur bei Software ist das problemlos möglich. Schon kurios irgendwie 🙂

Da ich es hasse ständig für jeden Download noch extra zahlen zu müssen, meistens auch nur Games kaufe, die ich unbedingt haben will und eh mehrfach durchzocke, kaufe ich diese eh in der "größten" Version mit der Hoffnung für zukünftigen Content - abgesehen von Addons - nicht weiter abgezockt zu werden.
Und NEIN - Games, die ich unbedingt haben will, die kaufe ich sogar schon im Vorverkauf und nicht zu super duper Discountpreisen im Abverkauf an der Spielepyramide.

Die letzten beiden Games, die ich mir kaufte, waren Diablo 4 und Diablo 4 😁 und das unmittelbar nachdem der Vorverkauf möglich gewesen war. Da gibts ja auch eine Menge hier, die niemals im Leben was im Vorverkauf holen würde oder überhaupt bereit wären, den vollen Kaufpreis zu zahlen - was ja auch nicht verwerflich ist! Nicht jeder hat die Kohle für diese zum Teil überteuerten Games zu zahlen. Es gibt immerhin auch wichtigeres im Leben als Computer zocken - hoffe ich jedenfalls.

Darum finde ich auch, das wir viele Dinge zu "Problemen" machen, die in Wirklichkeit keine realen Probleme sind sondern nur selbst erstellter Stress und Ärger. Wie sagen hier viele so schön?

First World Problems 😉
 
Intruder schrieb:
Es gibt das Hauptspiel was Tag x raus kommt und gleichzeitig tauchen DLC 1, 2, 3, 4, 5, 6, x, y, z auf oder "Season Pass", wo die inbegriffen sind. Und da frage ich mich (meiner Meinung zu Recht) warum und wieso das nicht Bestandteil vom Hauptspiel ist
Kurzgefasst: Die Produktion von Videogames ist mittlerweile extrem teuer und die Kosten wollen wieder eingespielt werden.
 
Bin mir ziemlich sicher das es auch im Game Pass landen wird. Es ist ja auch so gut wie alles was Dead Space betrifft im Game Pass. Somit nur eine Frage der Zeit bis der Remake kommt. Ich freu mich schon drauf dafür kein Geld auszugeben und es komplett Bugfrei zu Zocken. Glaub endlich bin ich im Einklang mit den Software Publishern und meiner Existenz lol
 
@hennich

Du musst nicht unbedingt warten bis das Game in EA Play Basic/Gamepass auftaucht.

Dead Space ist in EA Play Pro enthalten.

Für 15 Euro kann man das Game locker in vier Wochen durchspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
So, also ein Update: Ja, man kann durch Umstellen der Systemzeit (regelmäßig) das Spiel zu Ende spielen.
Es muss nicht am Stück gespielt werden.
Die Umsetzung erscheint Valve-seitig nicht nur die Systemzeit des PCs zu sein, sondern auch "irgendwie" die Serverzeit reinspielt - wie? Hab ich nicht probiert.
Nochwas: Man kann nicht auf vor x-Jahren stellen - auch wenn dann die "remaining time" -<sehr hohe Zahl> wird. Die Überprüfung ob man noch spielen darf wird mit abs() gemacht. Man muss also innerhalb des 90min Fensters umstellen.
Ich fühle mich wie vor 25 Jahren :-)

Achso: Das ist natürlich nicht von mir. Ich würde so etwas nicht tun.
Screenshot 2023-05-21 194727.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben