News FreeSync kostet bei LG 319 und 549 Euro

kein Mensch braucht 144hz, als ob man den Unterschied 120hz zu 144 merkt. :)

Mit Freesync / Gsync dürften bereits 50hz superflüssig sein und bei höheren Auflösungen ist mit DP1.2 eben Bandbreitentechnisch nicht mehr drin.

Abgesehen davon schafft auch kaum ein System >60hz bei Max Quali und aktuellen Titeln.

@venom667

ja am besten UHD mit 144hz, was wohl nichtmal mit DP1.3 geht oder :D
 
DocWindows schrieb:
Also wenn der LG 29UM67 wirklich 319 Euro kosten sollte, kann man in der Spalte "Panel" das IPS? getrost gegen ein TN austauschen, denke ich.

Gibt bisher keine 21:9 TN Panele. Die bisherigen Panele stellt alle LG her. Und die sind IPS. Und 144Hz sind Humbug.
 
@ Krautmaster
Das steht ja auch WQHD bis UHD, lesen ist wohl nicht so deine Stärke was?:D
Außerdem wünschen darf ich mir ja wohl alles, ob ich s bekomme ist ja was anderes.

Ändert aber auch nichts daran das immer noch keine für mich interessanten Monitore angekündigt sind.

Aber wenn du so auf dem technischen Standard beharrst dann beschränke ich mich halt auf WQHD mit 144Hz IPS und mindestens 32". Jetzt zufrieden der Herr?

Und ob man 144Hz nicht braucht ist doch eh egal, da es nicht wirklich teurer ist als 120Hz Modelle kann man das auch mitnehmen. Tut doch keinem weh. Wenn die jetzt wesentlich teurer wären als ein 120Hz Modell aber so ist doch pille palle.
 
Zuletzt bearbeitet:
TN-Panels mit FreeSync auszustatten hat doch ungefähr den gleichen Mehrwert wie einen Porsche mit einer neuen Auspuffanlage zu versorgen...?

Wer auch immer bei nem TN-Panel > 250 EUR und aktiviertem V-Synch in den letzten Jahren einen spürbaren Inputlag hatte, möge sich bitte melden.

Was sollen mir TN-Panels mit Freesync bitte genau für eine spür- und sichtbare Änderung bringen ?!
Gegen Tearing hilft jeder halbwegs vernünftig umgesetzte V-Synch und Inputlag bei 1ms Panels ?:rolleyes:

Bei Fernsehern, Beamern etc macht das ganze ja durchaus Sinn, aber was soll das bitte auf nem TN Panel der über 300 Schleifen kostet?
Außer eine reine Marketinggeschichte und Aufkleber auf dem Karton bleibt da wohl nicht viel übrig...

Die meisten Hersteller setzen auf TN-Panels mit niedriger Reaktionszeit und hohen Bildwiederholraten

Klar, da fällts ja auch net auf wenn die Technik bescheiden umgesetzt wurde... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablokiller999 schrieb:
319€?
Nicht schlecht :)

doch der Preis! die dübeln in den paar Plants die Displays zusammen und verlangen für das bissl SYNC über 300€?

wie bei NVIDIA deutlich überteuerte Aufpreispolitik, 150 € mehr bei vergleichbaren ACER-Monis 24" ohn/mit Nvidia SYNC kosten 250 bzw 400€ bei Geizhals. total am User/Markt vorbeientwickelt bei den Preisen. einzig die Eröffnung des Preiskampfes kann man AMD gutschreiben, aber sonst ...
 
venom667 schrieb:
@ Krautmaster
Das steht ja auch WQHD bis UHD, lesen ist wohl nicht so deine Stärke was?:D

WQHD mit 144hz dürfte bei DP 1.2 genauso wenig funktionieren ;)

Gut, gibt ja schon heute Dual DP TFTs...
 
katzilla schrieb:
die dübeln in den paar Plants die Displays zusammen und verlangen für das bissl SYNC über 300€?

wie bei NVIDIA deutlich überteuerte Aufpreispolitik

Welcher Aufpreis? Die LG Versionen ohne FreeSync sind schon lange auf dem Markt und Kosten genau so viel... Ist halt IPS und 21:9, das lassen Sie sich bezahlen. Aber n Aufpreis fürs Sync seh ich da nicht...
 
Chupsi schrieb:
wegen ein paar % mehr AMD gekauft aber den Stromverbrauch und die Hitze war immer egal. So wird es dort auch sein.
Ich sag nur Fermi/Thermi:freak:

BtT:
Gut für die die es wollen/brauchen wenns mal was leistbares gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich bereits schrieb:

"wie bei NVIDIA ..." --- bitte erst alles lesen und dann kommentieren, danke.
 
Das war weniger ein Kommentar von mir, als eher eine Nachfrage.
Ich muss Inhaltlich aus dem Tritt geraten sein, weil ihr überwiegend einfach nur von "Sync" redet, bin da wohl ins schleudern geraten, ob ihr jeweils FreeSync oder G-Sync meint.
 
Artikel-Update: In einem Video spricht Robert Halock, AMDs Leiter des technischen Marketings, über FreeSync und zeigt drei der ersten kompatiblen Monitore. Zu sehen sind der LG 29UM67, der Samsung UE590 mit 28 Zoll sowie der BenQ XL2730Z.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ein von AMD bereitgestelltes Foto vom LG-Stand erhöht zudem die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden LG-Displays mit einem IPS-Panel ausgestattet sind: Ein Schild mit der Aufschrift IPS ist deutlich erkennbar.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der LG in dem Video das 29" Modell ist.
Ein 34" 21:9 müsste von der Höhe fast identisch mit den anderen beiden Monitoren sein.
 
DocWindows schrieb:
Also wenn der LG 29UM67 wirklich 319 Euro kosten sollte, kann man in der Spalte "Panel" das IPS? getrost gegen ein TN austauschen, denke ich.

Gibts eigetlich schon IPS Panel die 144 Hz können?

Guck mal in den News, der Monitor von Asus 27" Ips 120hz und freesync. Okay sind jetzt nicht ganz 144hz aber joa :D !
 
Sun_set_1 schrieb:
Was sollen mir TN-Panels mit Freesync bitte genau für eine spür- und sichtbare Änderung bringen ?!
Gegen Tearing hilft jeder halbwegs vernünftig umgesetzte V-Synch und Inputlag bei 1ms Panels ?:rolleyes:

Du bist mein Held :freak:

Was ist "vernünftig umgesetzes V-Sync"?
Und was hilft dir ein 1ms Panel, wenn nur alle 16,7 msec oder seltener (am besten unregelmäßig) ein Bild vorbeifliegt?
 
Technisch sollte es kein Problem sein. Nvidia könnte es in ihren Treiber integrieren da Adaptive Sync ein Vesa Standard ist. Aber dann würden sie sich ja in das eigene Fleisch schneiden (GSync).
 
Zurück
Oben