News FreeSync kostet bei LG 319 und 549 Euro

SavageSkull schrieb:
21:9 gibt es bisher keine, 4k wüßte ich jetzt auch nicht.

599€ für den 4k/28" von Acer.
http://www.amazon.de/Acer-XB280HKbp...ie=UTF8&qid=1420651423&sr=1-8&keywords=g-sync

smilefaker schrieb:
AMD sagt nach wie vor dass noch diesen Monat noch erste Bildschirme verfügbar sein sollen, stand erst in der letzten News.
Jedenfalls bleiben da auch noch 5 Stück übrig, von denen noch kein Releasedatum angekündigt ist.

Ein nicht angekündigtes Releasedatum bedeutet in der Regel keinen Release in der nahen Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kisser schrieb:
599€ für den 4k/28" von Acer.
http://www.amazon.de/Acer-XB280HKbp...ie=UTF8&qid=1420651423&sr=1-8&keywords=g-sync

Ein nicht angekündigtes Releasedatum bedeutet in der Regel keinen Release in der nahen Zukunft.

Ich habe den besagten Monitor und wenn ich sehe, dass ein vergleichbarer Samsungmonitor mit Adaptive Sync mit dem gleichen Preis beworben wird in der News wie der achso überteuerte G-Sync-Monitor von mir, könnt ich mich schlapplachen über die sogenannten BlaBlaAdaptivSyncKostetKeinenAufpreis-Leute! Und wenn die Erscheinen hab ich meinen schonwieder über ein halbes Jahr.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lübke82 schrieb:
Ich habe den besagten Monitor und wenn ich sehe, dass ein vergleichbarer Samsungmonitor mit Adaptive Sync mit dem gleichen Preis beworben wird in der News wie der achso überteuerte G-Sync-Monitor von mir, könnt ich mich schlapplachen über die sogenannten BlaBlaAdaptivSyncKostetKeinenAufpreis-Leute! Und wenn die Erscheinen hab ich meinen schonwieder über ein halbes Jahr.:rolleyes:
Es wird leider von beiden Seiten immer der andere schlecht gemacht. Leider scheinen auch die technischen Fortschritte nicht mehr so groß zu sein, als dass man mit einer guten eigenen Leistung werben könnte. Der Krieg in den Köpfen zwischen AMD und Nvidia ist ja schon regelrecht eingebrannt, dabei kann man in den Kaufberatungen auch meist nur noch müde Lächeln wenn von den immer "preisleistungsbesseren" AMD Karten gesprochen wird. Die Unterschiede zwischen den Herstellern sind plus minus 10€ und vielleicht plus minus 5% Spieleleistung, noch schlimmer, das zieht sich sogar durchgängig über mehrere GPU Generation durch.
 
Rofl jetzt wird schon Samsung und Acer gleichgesetzt... Naja man kann sichs ja drehen und hinbiegen wie man will ...

PS: Welchen Gsync Monitor gibts eigentlich unter 400€?
 
@Lübke82: Und inwiefern kostet da die Adaptive-Sync-Variante einen Aufpreis? Das impliziert deine Aussage doch. Der Monitor kostet ohne G-Sync 360€ (@27" nur FHD, gibt es nicht in 28" UHD) bei Amazon.

@Dai6oro: den obigen Acer in 24".
 
Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib schrieb:
@Lübke82: Und inwiefern kostet da die Adaptive-Sync-Variante einen Aufpreis? Das impliziert deine Aussage doch. Der Monitor kostet ohne G-Sync 360€ (@27", gibt es nicht in 28") bei Amazon.

Na fakt ist aber das die beiden Monitore zu 99% das selbe Panel haben werden. Wofür dann der der Aufpreis für das Samsungmodell? Und schau mal nach... du meinst bestimmt den Monitor mit FHD anstatt UHD??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chupsi schrieb:
nein ist es nicht, das ist meine meinung und ansicht. Wenn du eine andere hast ist das schön für dich. Mir war schon klar das ich mit meiner ehrlichen Meinung hier keine Freunde finde. Muss ich aber auch nicht [...]

Eine Meinung darf jeder vertreten. Dabei allerdings Fakten vollkommen zu ignorieren trägt nicht umbedingt zum Gewicht des eigenen Wortes bei, wenn du verstehst. Kann mir an sich wohl auch egal sein.

Zum Thema: Interessante Entwicklung. Ich warte dann mal auf die ersten Tests und weitere Modelle. Grundlegend könnte der Drittrechner einen neuen Bildschirm vertragen.
 
75Hz und IPS halte ich für eine tolle Kombination. Eine um 25% höhere Bildwiederholfrequenz gepaart mit synchronisierten Frames und einem IPS-Panel ist wirklich stark. An sich sind die LGs wirklich perfekt geeignet, problematisch finde ich persönlich nur die Höhe bei dem 29er und die Pixeldichte bei dem 34er - keiner der Monitore überzeugt vollends.
 
Lübke82 schrieb:
Na fakt ist aber das die beiden Monitore zu 99% das selbe Panel haben werden. Wofür dann der der Aufpreis für das Samsungmodell? Und schau mal nach... du meinst bestimmt den Monitor mit FHD anstatt UHD??

Quelle? Und das Panel allein ist nicht alles. Samsung würde ich jederzeit Acer vorziehen.
 
Soviele TN-Hersteller in 28 zoll gibt es nicht und das von Samsung verbaute wird nicht besser werden weil das bei Acer schon sehr gut ist. Wenn du die Marke Samsung besser findest ist das DEIN subjektiver Eindruck. Habe selbst sehr viele Samsunggeräte im Haushalt was das Acergerät aber nicht schlechter macht!
 
Blood011 schrieb:
Jetzt isses euch wohl *zu billig* ^^

Nö, wahrscheinlich hat der Markt einfach meine Preisvorstellungen überholt. Als ich meinen Monitor gekauft habe wären 319 für IPS bei der Diagonalen längst nicht drin gewesen. Werd mich wohl mal beim Geizhals weiterbilden müssen.

Könnte aber eben auch sein dass dort an anderer Stelle gespart wird und es ein knarzender und quiekender Haufen Plastik ist, der notdürftig mit Chinakleber vorm Auseinanderfallen bewahrt wird :D
Sowas wollte mir der Computerlieferant unserer Forma andrehen, nur weil ich gesagt habe dass dieses Mal ein günstiger Bildschirm ausreicht.
 
@Lübke82: Wenn ich die 600 Dollar nehme und 19% aufschlage, komme ich auf den gleichen Preis, das ist richtig. Dass das Panel bei den kleineren Monitoren ein anderes war, ist mir dann noch aufgefallen, deswegen hatte ich editiert.

Warum sich der Samsungmonitor auf dem gleichen Preisniveau bewegt, ist für mich nicht erkennbar. Solang man aber keinen direkten Vergleich zwischen zwei ansonsten identischen Bildschirmen mit und ohne Freesync/Adaptive Sync hat, kann man schlecht sagen, ob ein Mehrpreis allein von diesem herrührt. Bei dem Acer bedeutet der Aufschlag (für G-Sync) grob 150/100€ @ 24/27". Wie das bei den Modellen von Samsung aussieht, wird sich dann zeigen, aber noch ist ja nix verfügbar (wie du bereits erwähnt hast).
 
Soviele TN-Hersteller in 28 zoll gibt es nicht und das von Samsung verbaute wird nicht besser werden weil das bei Acer schon sehr gut ist.

Na wenn darauf deine 99% das gleiche Panel Aussage beruht ;-)

Sei doch mit deinem Acer zufrieden, sagt ja keiner was. Aber stell keine Behauptungen auf die du nicht belegen kannst. Ich mein du stellst das einfach mal so als Fakt hin...
 
Dai6oro schrieb:
Na wenn darauf deine 99% das gleiche Panel Aussage beruht ;-)

Sei doch mit deinem Acer zufrieden, sagt ja keiner was. Aber stell keine Behauptungen auf die du nicht belegen kannst. Ich mein du stellst das einfach mal so als Fakt hin...

Naja, aufstellen kann man ja was man möchte.;) Trotzdem kannst du davon ausgehen das die TN-Panele weitestgehend identisch sind in der Größenklasse 28" bei UHD. Belegen muss ich das jetzt nicht da ich dich nicht von irgendwas überzeugen muss oder möchte. Verstehe das einfach als einen Hinweis von mir. Ob du es glaubst oder nicht ist deine Entscheidung.:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider immernoch nicht etwas wirklich perfektes dabei. Der BenQ XL2730Z kommt meinen Wünschen dann noch noch am nächsten:

-~27"@ ~16:9 oder >=29"@21:9
-120 oder 144 Hertz
-FreeSync
-Auflösung nach Möglichkeit >FHD, aber <4K
-geringe Reaktionszeit
-IPS wäre schön, aber ich bin aktuell auch mit meinem TN sehr zufrieden.

Gibt es neben dem genannten BenQ noch einen ähnlichen bildschirm, der meinen Wünschen nahe kommt? Ich blicke leider gerade nicht mehr so wirklich dadurch.
Was ist denn der unterschied zwischen dem Asus MG279Q und dem BenQ XL2730Z, abgesehen von der Unsicherheit bei Free/Adaptive Sync?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei und habe die AMD vs Nvidia Posts entfernt. Es wäre schön wenn dieser Thread ohne irgendwelche "Marke XY ist aber schlecht" Aussagen auskommen würde.
 
Immer noch nix annähernd perfektes dabei.

-~32"@ ~16:9 oder >=40"@21:9
-144 Hertz
-FreeSync oder Gsync mir egal
-Auflösung nach Möglichkeit WQHD bis UHD
-geringe Reaktionszeit
-IPS oder VA

Dann auch gerne für 5000€ habe ich kein Problem mit.
Aber dies ganze Mini Dinger mit TN, ne danke.
 
Zurück
Oben