Fremde Skype Kontakte blockieren

DerDa81

Ensign
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
146
Hallo,
Skype ist so eine Spamschleuder. Aber ich habe leider Kontakte, die Skype nutzen.

Ich werde heute den ganzen Tag schon wieder von fremden Kontakten:

  • angerufen
  • übersetzte Unterhaltung angefordert
  • angeschrieben
Gibt es eine Möglichkeit, das zu Unterbinden, so dass z.B. nur Kontakte auf meiner Kontaktlisten oder Handy mich kontaktieren können?

Idealerweise wisst ihr auch eine Möglichkeit für den PC (Skype App unter Win 11)

Grüße
 
Hallo,

des findest unter Einstellungen -> Datenschutz
Skype-Einstellungen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F1database
Ok danke euch, habe das mal aktiviert.
Frage mich nur, wie es sich mit Skype for Windows verhält, wenn ich bei beiden online bin?!
 
DerDa81 schrieb:
Frage mich nur, wie es sich mit Skype for Windows verhält, wenn ich bei beiden online bin?!
Ich würde mal sagen, die Frage wird dir bald beantwortet werden, falls noch was ankommt.
Vermuten würde ich aber das am PC ruhe herrscht dahingehend und eben nur am Handy noch was ankommt, es sei denn du schaust da mal selbst Fix nach ob es da auch ne Einstellung zu gibt.

Da sich die Einstellung ja wie es ausschaut nur aufs Gerät bezieht, wo diese gesetzt worden ist im Skype for Windows.

Aufm Handy hab ick Skype selbst nicht drauf und am PC herrscht bei mir auch ohne diese Einstellung ruhe, sprich da meldet sich keiner der nicht soll.
 
Also leider hat das nichts gebracht, ich bekomme immer noch Nachrichten. Das einzige, was zu helfen scheint, ist, als Status "offline" zu stellen. Aber der Status geht ständig wieder von selbst auf Online. Hier mal von meinem PC
1696664561711.png


Und hier vom Handy

20231007_074318000_iOS.jpg


Und hier die Einstellung von der iOS App

20231007_074755000_iOS.png


Scheinbar kann man nur Anrufe blocken? Habe zumindest nichts anderes gefunden.

Bei der Skype for Windows App habe ich auch den Punkt nur Anrufe von Kontakten dieses Gerätes zulassen aktiviert. Leider ebenso nicht gefunden, wo man die Chats von fremden deaktivieren kann.

Das ist wirklich so nervig, ihr seht ja, dass ständig Kontakt"anfragen" da sind...
 
Den Punkt das man Nachrichten auch nur von Kontakten auf der Liste zulässt gab es mal oder zumindest so ähnlich in früheren Zeiten von Skype.

Was da jetzt helfen könnte wäre noch der Punkt unter Einstellungen -> Kontakte -> Datenschutz wo du deaktivieren kannst, falls es aktiv sein sollte, das dich wer findet in der Suche mit dem noch nicht gechattet hast.
Siehe Screenshot:
Skype-Einstellungen_2.jpg

Wenn ich mein Status in Skype ändern tue ändert sich da nix Automatisch aber wie gesagt ich hab das auch nicht als Mobile Variante, nur die Skype wo man nicht ausn MS Store sich herunterlädt und installiert.

Gruß
Sascha
 
IchbinbeiCB schrieb:
Was da jetzt helfen könnte wäre noch der Punkt unter Einstellungen -> Kontakte -> Datenschutz wo du deaktivieren kannst, falls es aktiv sein sollte, das dich wer findet in der Suche mit dem noch nicht gechattet hast.
Ok, habe das mal am PC umgestellt, am Handy war es so schon eingestellt, evtl. durch die Synchronisation mit den Einstellungen am PC.

Hoffentlich ist dann mit dieser spammerei schluss.

Danke mal bis hier her.
 
Zurück
Oben