Fritz!Box 7590 - Live TV Funktion funktioniert nicht

Sou1cry

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
89
Hallo,

ich nutze nun schon ein paar Monate die Fritz!Box 7590. Bis vor einigen Wochen ging auch noch die Funktion Live TV am Desktop PC (oben rechts im Menü der Fritz!Box Einstellungen).

Mit dem Smartphone und Laptop habe ich keine Probleme die Live TV Funktion zu nutzen.

Auf allen Geräten habe ich VLC in der aktuellsten Version installiert. Nun muss es wohl an irgendeiner Einstellung an meinem Desktop PC liegen, oder ich muss irgendwas in der Fritz!Box einstellen. Die Frage ist, was genau. Ich habe schon den UDP-Port 10000 freigegeben, aber das hat auch nicht geholfen. Und VLC hab ich hier aufm Dekstop PC auch schon de- und wieder neuinstalliert. Kann jemand von gleichen Erfahrungen berichten oder stand/steht vor einem ähnlichen Problem mit der Live TV Funktion? Jede ist sehr dankbar.

Gibt zwar auch Hilfestellung von AVM zu dem Thema, aber das hat leider auch nicht geholfen.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...show/1422_Live-TV-Wiedergabe-startet-nicht#zd

https://avm.de/service/fritzbox/fri...01_Fernsehen-im-FRITZ-Box-Heimnetz-Live-TV#zd

Ich habe leider nichts über die Suchfunktion gefunden zu dem Thema :(
 
Du streamst Daten und schickst sie nicht ins Internet, du brauchst keine Portfreigabe.

Hast du mehrere Netzwerkadapter? Dann setze die an der die FritzBox ist, auf Metrik 1 (Virtual Box etc. verursacht das gerne.)

Gehe ich richtig in der Annahme du hast Telekom Entertain?
 
Hallo,

es gibt nur den Router und einen Repeater (Repeater 2400). Der Desktop PC ist über LAN-Kabel mit dem Router verbunden. Einen weiteren speziellen Netzwerkadapter nutze ich nicht.

Da mein Mainboard auch über eine interne WLAN Verbindung verfügt, habe ich nun mal das LAN-Kabel rausgenommen und die Verbindung komplett über WLAN laufen lassen, aber leider hat das auch nicht gebracht.

Ja, ist richtig, bei der Telekom/MagentaTV. Hab da auch n Media Receiver bekommen, welcher auch per Kabel am Router hängt.
 
Ich meine die Netzwerkadapter in Windows ;-)
Funkt evtl. eine Firewall dazwischen?
 
Zurück
Oben