FritzBox 6490 Cable kein Passwort auf der Rückseite

Millkaa schrieb:
Habt ihr so ein Schild?
Da ist wirklich kein PW abgebildet.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/homebox_fritz_box_6490
->

WLAN Einstellungen der HomeBox FRITZ!Box 6490 ermitteln

Da findest du ein Bild von dem Schild
Jap sieht genauso aus, ohne das Passwort
simoron schrieb:
Bei meinem letzten FB gebraucht kauf, wurde ich nach dem Reset bei der ersten Anmeldung auch nach einem Passwort gefragt.

Nachdem ich richtig gelesen hatte, wurde die NEUVERGABE eines ERSTEN Passworts gefordert. Ohne gings erst garnicht weiter. Damit sparen die sich den Zettel. vielleicht ists das bei dir.
Wir haben ja was eingegeben, hätte dann ja ein Passwort vergeben wenn es so wäre.
KnolleJupp schrieb:
Du kannst die Fritz!Box höchstens auf Werkseinsellungen zurücksetzen.
Auch über die Eingabeaufforderung musst du zunächst das Login-Passwort eingeben.
Haben wir doch schon mehrfach resettet, aber es ist immer ein Passwort vergeben.
chrigu schrieb:
Ja, im menü der Box ist das Passwort änderbar #duckundrennweg#
mit einem anderen Browser ohne Werbeblocker gehts auch nicht?
Anderen Browser haben wir auch schon versucht.
 
Also irgendwie glaube ich dir das mit dem "mehrfach resettet" nicht, denn bei Werkseinstellungen sollte die Firtzbox nach einem neuen Kennwort fragen.

Wie habt ihr denn die Werkseinstellungen geladen?

Ansonsten das hier befolgen?
https://avm.de/service/fritzbox/fri...e-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/

Da steht übrigens:
Im Auslieferungszustand ist entweder kein Kennwort gesetzt, oder Sie finden das Kennwort auf der Unterseite der FRITZ!Box.
Aber was weiß AVM schon, die fritzboxhelp wird es besser wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
tollertyp schrieb:
Also irgendwie glaube ich dir das mit dem "mehrfach resettet" nicht, denn bei Werkseinstellungen sollte die Firtzbox nach einem neuen Kennwort fragen.

Wie habt ihr denn die Werkseinstellungen geladen?
Also wir haben es wie folgt gemacht:
  • Webinterface Passwort vergessen
  • Hinweis gelesen von wegen Werksreset per Restart und innerhalb x Minuten erneut Passwort vergessen drücken
  • Box Strom raus - Strom rein
  • Webinterface aufgerufen
  • Kennwort vergessen
  • FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Habt ihr denn mal versucht, nach einem Reset der Box das Passwortfeld freizulassen und einfach auf "OK" zu klicken? Das ist eine der Standardprozeduren, wenn das Passwortfeld nicht bedruckt ist.
 
Hier kurz die Fakten: Das standard Gerätepasswort steht auf der Rückseite der Fritzbox drauf. Bei Providergeräten (Vodafone) ist es auch meistens direkt das Wlan Passwort. Problem ist nur wenn dein Kumpel sich ne gebrauchte Providerbox gekauft hat, ist das Hehlerware und lässt sich an einem Kabelanschluss sowieso nicht aktivieren. Bei einer "frei" gekauften Box sollte wie gesagt ein Aufkleber mit Gerätepasswort und ein kleines Kärtchen mit den selben Daten dabei sein, wie bei deiner Box. Wenn der Verkäufer beides nicht bereitstellen kann werdet ihr nicht in die Box reinkommen.

Ob es eine Freie Box oder ein Mietgerät vom Provider ist lässt sich relativ einfach anhand der Artikelnummer(2000XXXX) feststellen.
 
GDYB schrieb:
lässt sich an einem Kabelanschluss sowieso nicht aktivieren
Wie erklärst Du dann, dass sie bereits funktioniert? Das war wohl nichts mit Deinen Vermutungen, denn Fakten sind das nicht.

Der Hinweis mit der Artikelnummer ist aber tatsächlich brauchbar.
 
--//-- schrieb:
Wie erklärst Du dann, dass sie bereits funktioniert? Das war wohl nichts mit Deinen Vermutungen, denn Fakten sind das nicht.

Der Hinweis mit der Artikelnummer ist aber tatsächlich brauchbar.

ja hab ich doch geschrieben, die Tatsache, dass die Box erfolgreich über das Portal aktiviert werden konnte, lässt darauf schließen, dass es eine "freie" Box. Wenn jetzt aber weder auf der Rückseite der Aufkleber ist und er auch nicht das Kärtchen hat, wird er auch mit 100 Werksresets nicht in die FritzOS Oberfläche reinkommen.

Komisch ist aber auch, dass die Aktivierung anscheinend direkt funktioniert hat. Wenn der Verkäufer die selber an seinem Anschluss als Modem benutzt hat müsste die CM-MAC noch unter ihm geführt sein und dann hätte die Aktivierung eigentlich nicht funktionieren dürfen.
 
Mit dem von mir verlinkten
https://www.computerbase.de/forum/t...wort-auf-der-rueckseite.1992521/post-25080797
Tool (fb_tools.7z) kann man das Passwort (und mehr) auslesen...

Bei meiner 7490 sieht das dann so aus: (Passwörter & Co. habe ich durch "XXX" ersetzt.)

DSL
internet -> username=XXX, passwd=XXX
voip -> username=XXX, passwd=XXX

TR-069-Fernkonfiguration
url -> XXX
username -> XXX
password -> XXX

WLAN
ssid -> XXX
ssid_scnd -> XXX
pskvalue -> XXX
guest_ssid -> XXX

FRITZ!Box-Benutzer
ftpuser -> password=XXX
@CompatMode -> password=XXX

InternetTelefonie
XXX -> username=XXX, passwd=XXX
registrar=XXX
XXX -> username=XXX, passwd=XXX
registrar=XXX
XXX -> username=XXX, passwd=XXX
registrar=XXX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben