Futschneues Notebook riecht sehr sonderbar

Heizt Du elektrisch oder mit einem Gasaußenwandheizer? Gibt es die Dinger noch? Wenn es eine wasserbetriebene Zentralheizung ist, das würde ich mal sehen, ob außer Staub da drinnen irgend was lebt. Verbrennen tut bei 60-70°C Wassertemperatur nichts, das wird nur langsam gegart.:)
Und wenn Du mal wieder das Netzteil eines Laptops in Verdacht hast, dann trenne es vom Netz. Der Laptop läuft auch ohne dieses. Der Akku muß nicht ständig nachgeladen werden.
 
Gasaußenwas?
Tschulligung, ich habe nicht den Schimmer einer Ahnung.
Hab ich noch nie gehört ... 🙃

Wohne zur Miete und mein Vermieter heizt mit Gas.
Da hört meine Kompetenz in Sachen Heizung auch schon auf.
Mehr Input hab ich dazu nicht.

Das mit dem Staub auf Heizungen, der verbrennt, hatte ich von Onkel Google.
Da wäre ich ansonsten ja nie drauf gekommen ....
Da stand, man würde es insbesondere bei Beginn der neuen Heizperiode im Winter merken, wenn der ganze Sommerstaub ankokelt.

Klingt irgendwie plausibel, find' ich.
Übrigens: Eben war ich wieder im Zimmer meiner Tochter.
Der Gestank wieder da und Notebook den ganzen Tag noch nicht an.
Das finde ich sehr beruhigend.

Schlaft schön 🙂
 
Dann soll die junge Dame mal Staub wischen auf dem Heizkörper. :stacheln:

Aber in einem früheren Beitrag hattest du doch gemeint, der Geruch sei euch in einen anderen Raum gefolgt, als ihr das Teil doirt ausprobiert habt? Naja, zum Notfall mal den Heizungssani fragen.
 
Hehe, da hast Du wohl recht!
Mit Staubwischen war da aber nix mehr.
Da musste die Mami mit ner Heizungsbürste anrücken (geiles Teil übrigens!).

Sonderbarer Effekt der Aktion: Sie saugt jetzt immer ganz regelmäßig und ohne Aufforderung ihren Teppich ... hä? Die Pubertät treibt sonderbare Blüten. Oder das schlechte Gewissen ... 🙃

Ja, das stimmt, der Geruch war uns damals hinterhergelaufen.
Dachte ich zumindest.
Tatsächlich hing das aber wohl in Haaren und Klamotten meiner Tochter, die ja einige Zeit in dem Dunst verbracht hat.

Schon ein bissi strange das Ganze ... 😏
Aber zum Glück gut ausgegangen.

Schlaft schön!

Ich für meinen Teil muss mich leider schon wieder um Technik kümmern, von der ich keine Ahnung habe:
Hier treiben Chaoten ihr Unwesen und nehmen alles mit, was sich zu Geld machen lässt und nicht festgenagelt ist. Vor 2 Tagen war es mein schöner alter Teakholztisch. Den hab ich seit 20 Jahren besessen und bin echt sehr stinkig und traurig. 😢

Leider aber auch sehr ängstlich, weil ich im Erdgeschoss wohne und genau hinter diesem Tisch ein Fenster ohne jede Sicherung ist (Altbau). Und die steigen auch leider überall ein, wo es halbwegs easy geht. Die sind dabei sogar recht unbekümmert, wenn man sie beobachtet. Entweder dreist oder dämlich. Ich tippe auf Letzteres.

Habe nun Fenstersicherungen, Alarmgeber mit Bewegungsmelder und so etwas bestellt. Kann vor lauter Sorge kaum noch schlafen, schließe alles ab und habe permanent einen Puls von gefühlt 200, weil ich Schiss habe, dass nachts mal irgendjemand vor mir steht ..... Morgens gegen 3 falle ich dann k.o. ins Koma und muss 3 Stunden später wieder raus. Das zehrt ganz schön an der Substanz.

Bin froh, wenn die Technik endlich da ist.

LG
Haggie
 
Ach du Scheiße... Dann hoffe ich, dass die Technik ihren Zweck erfüllt und dich wieder ruhig schlafen lässt. und natürlich auch die Familie!
 
Danke djducky,
danke chris12!

Am Umzug führt kein Weg vorbei, sonst bin ich in Kürze ein Wrack ...

Ganz nebenbei hab ich noch den saufenden Bruder meines Vermieters über mir wohnen, der es jedes Wochenende derart übertreibt, dass man das Gefühl hat, der betreibt da oben eine Kegelbahn.
Schluss ist meist erst um 4 oder 5. Und ganz sicher hat der sich schon den Begriff "Reden in Zimmerlautstärke" weggesoffen.

Seis drum.
Die Welt hat derzeit ganz andere Probleme, dagegen sind meine quasi nicht existent.

Ciao ciao und schönen Abend!👋

Haggie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben