Fertig PCs │Komplett-PCs │Betrugsmasche

@.one


Ehmmm sind nur 9 Lüfter, die laufen alle schön leise und wie man sieht stellen sich sogar bei der Wakü 2 Lüfter ( hier ist gerade 1 Lüfter aus ) bei einer bestimmten Temperatur der CPU ab.
 
.one schrieb:
oder war ein Kühlkörper gemeint? Auch der passt da locker.
Habe einen ARO 14 und das ist ein Brocken. Wenn der verbaut ist bekomme ich die GPU nicht mehr so verbaut.
Die GPU habe ich so verbaut damit mir die warme Luft bei Games oder wenn die GPU belastet wird nicht auf die Kühlkörper der M.2 FP geblasen wird. Bei 4 M.2 macht das viel aus.

Die CPU läuft auf dem 95W ECO Mode und in Games komme ich nicht über 80°C. Wenn ich die Lüfter schneller drehen lasse, auch mehr Lärm, dann bleibt die CPU unter 70°C.

P.S. Das war im Sommer bei über 30°C in der Bude. Jetzt im Winter bleibt die CPU viel kühler.
 
Müritzer schrieb:
Na ja bei mir passt halt kein guter Luftkühler mehr da rein. Die GPU ist vertikal verbaut.
I call it Bullshit!

Ich habe auch meine Graka aufrecht stehen und auf der CPU ist ein Darkrock Pro 4. Der ist in etwa genauso groß wie ein Thermalright ARO-M14. Das sind beide riesige Kühler. Ich würde sogar noch einen größeren unterbringen, würde knapp werden aber gehen...

20231021_213306b.jpg

(Man entschuldige bitte evtl. Schmutz, schlieiren oder unortentlichkeit.
Der Blitz macht aber auch alles sichtbar! Unterm Schreibtisch ist's halt dunkel...)

Und meine Temps (7900X - stock, kein Undervolting o.ä.) sind noch nie über 70°C gegangen. Und ich wandle/rendere regelmäßig Videos. (ja mit der CPU) und entwickle Fotos. Da werden alle 24Threats nahezu zu 100% ausgelastet...
Ich würde lügen, wenn dann die Lüfter nicht hochdrehen würden, aber so wirklich laut ist das nicht. Im Idle hör ich den PC gar nicht. Da geht mir das leichte surren/pfeifen der Monitore und der Beleuchtuing eher auf den Keks...

Soll jeder machen wie er will. Mein Bruder hat auch solch ein Regenbogen-scheißendes Einhorn als PC mit allem als RGB und Display auf der AiO. Sieht halt schmuck aus. Wer es haben will, gern. Sieht halt super aus und verkauft sich auch besser. Aber bitte seht der Warheit ins Auge. Ne AiO ist nicht besser! Die ist bestenfalls gleichwertig eines Luftkühlers. Du verlagerst die Temp-Abführung halt nur ein paar cm weiter weg. Mit nem weiteren Medium dazwischen, was es halt ineffektiver macht...

Und bitte keine Ausreden erfinden, warum da ne AiO rein muss. Wer eine will, soll eine haben...
 
K-551 schrieb:
I call it Bullshit!
K-551 schrieb:
Und bitte keine Ausreden erfinden, warum da ne AiO rein muss. Wer eine will, soll eine haben...
Oh entschuldige, ich vergas ja das deine GPU UND dein Gehäuse die gleichen Abmessungen haben und auch der Sockel bei deinem Board die genaue Position von meinem hat oder etwa doch nicht?

NEIN:

Palit GeForce RTX 3060 Dual OC, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP​


1697925535910.png


MSI Radeon RX 6700 XT Gaming 12G, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP​


1697925564643.png


Man sieht die MSI ist 12 mm höher, in den Abmessungen auf die Breite schauen. Sonst sagst du wieder Bullshit.
Wenn ich meine Karte normal verbaue habe ich zum ARO-14 genau 2 mm Luft, dann ist die Oberseite der Karte genau 14,3 mm über der NT Abdeckung.
Bei vertikaler Einbaurichtung ist die Oberkante der Karte 15,2 MM über der NT Abdeckung.
Also müsste ich dann 7 mm vom Kühler absägen aber dann würde die Karte und Kühler genau aufeinander liegen OHNE Zwischenraum.

Du siehst das das keine Ausrede ist, wäre dir aber auch aufgefallen wenn man nur mal die Karten verglichen hätte. Man sollte vorher natürlich alles gut vermessen.
Was auch noch dazukommt ist das die Sockel der CPUs auch nicht bei den Boards auf der selben Höhe sind also alles zusammen verhindert den ARO-14.
Ergänzung ()

K-551 schrieb:
Soll jeder machen wie er will. Mein Bruder hat auch solch ein Regenbogen-scheißendes Einhorn als PC mit allem als RGB und Display auf der AiO.
Mein PC ist kein Fertig PC, sondern mit Fokus auf MSI selber zusammengestellt. Ich mag diese Rot / Schwarze Farbgestaltung.
Und wer hat nicht auch gerne ein bisschen Hamburger Reeperbahn Feeling auf dem Schreibtisch, jader hat halt seinen eigenen Geschmack. Was auch dafür gesorgt hat das die Kiste auf dem Schreibtisch steht und nicht darunter ist das ich schwerbehindert ( 3 chronische Krankheiten ) bin und nicht unter den Tisch kriechen kann bei Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto von meinem Gaming PC. Hier sieht man ganz gut, das es mit einer AIO im Frontbereich sehr eng wird, weil diese die Lüfter am Mainboard Tray verdecken würde.
 

Anhänge

  • 1698178839629.jpg
    1698178839629.jpg
    891 KB · Aufrufe: 58
Zekrom schrieb:
Ich musste lediglich mit dem Kopf schütteln und meiner Meinung nach gehören solche Verkäufe verboten!
Das wollen viele jetzt nicht hören, aber manche Menschen müssen einfach mal abgezockt werden, damit sie mal ihr Hirn benutzen.

Um mal einen Vergleich zu ziehen:
Die EU Kommission spricht sich dafur aus eine Haftung für Banken einführen, wenn z.b. Kunden telefonisch einem Betrüger die generierte TAN durchgeben bzw. von Betrügern initiiere Überweisungen per App freigeben.
Das ist doch einfach nur noch absurd wo man die Leute, die zu faul zum denken sind, gegen alles schützen muss.

Soll jetzt echt eine Netzpolizei bei Amazon Angebote löschen, damit irgendein Depp die nicht kauft?

Oder sollte er aus seinem Fehler nicht lieber lernen und es zukünftig besser machen, wie du schön deinen eigenen Werdegang in der IT Welt beschrieben hast?
Man lernt ja nicht du was über IT, man lernt dass (fast) jeder an deinen Geldbeutel will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-551
Müritzer schrieb:
Die Frontlüfter müssten dann außen angebracht werden.
Das habe ich bereits versucht, es gibt 2 arten von Schrauben die dabei sind.
Die längeren reichen jedoch nicht aus, um die Lüfter von Außen und den Radiator von Innen mit den Schrauben zu fixieren, ich bräuchte also noch längere.
 
Zekrom schrieb:
Die längeren reichen jedoch nicht aus,
Da würde ich dann einfach die längere Schraube nehmen in den nächsten Baumarkt fahren und schauen ob die dort längere haben. Oder die Schraube messen und bei Amazon schauen, die haben eine riesige Auswahl an schrauben.
 
Zekrom schrieb:
Ich finde es echt traurig, sowas im Netz finden zu können und das viele auch darauf reinfallen, weil sie keine Kenntnisse haben.
Tja,so ist es nunmal,du findest ja heute sogar noch P2 1090 PCs für teilweise 500,600,700Euro und wenn man die bewertungen glauben schenken kann wird das noch wie geschnitten brot gekauft...

Man wird heute überall abgezock,seis beim Auto,PC,Heizung,sogar beim lausigen Staubsaugerkauf.

Die so genannten experten sind nur auf eins aus Profit.

Und das wird sich auch nie ändern so lange die meisten immer noch zu faul sind sich zu informieren bevor se was kaufen.

Für solche Leute hab ich auch kein mitleid ehrlich gesagt.

Wieviele anfragen bei den ein oder anderem HW Youtuber aufschlagen "hab mir nen 800Euro PC gekauft aber die spiele laufen nicht" ist echt erstaunlich,"diese wir vkaufen alten mist für teuer Geld masche" muss ne Goldgrube sein.
 
Tatsächlich konnte ich mit den längeren Schrauben die Lüfter außerhalb verschrauben und den Radiator innerhalb des Gehäuses verbauen.

Was mich jetzt allerdings stört ist die RGB Steuerung.
Mittels TT RGB Plus Software kann ich die Pumpe und die einzelnen Lüfter willkürlich in verschiedenen Farben und Modis einstellen. Sobald ich diese dann Abgespeichert habe und einen PC Neustart durchführe, sind die eingestellten Farben wieder zurückgesetzt.

In der Software gibt es unter Einstellungen die Möglichkeit "TT RGB PLUS" beim PC Start mit zu starten und so läuft es ab:

Starte ich den PC, laufen die Lüfter wie gewohnt in der Standardausführung, sobald ich in Windows bin und die Software im Hintergrund geöffnet ist, springen die Lüfter und Pumpe in der eingestellten Farbvariation um.

Normalerweise sollten diese doch bereits ab den Start in der abgespeicherten Farbe erstrahlen, das nur so am Rande, sonst bin ich mit der Leistung der WAKÜ voll und ganz zufrieden. Unter Volllast bleibt die CPU bei unter 70°C.

Grüße
 
Zurück
Oben