News Futuremark: „Unleashed Soon“

Schätzungsweise hat mein Rechner im 3DMark06

  • bis 500 Punkte

    Stimmen: 533 22,6%
  • bis 1000 Punkte

    Stimmen: 451 19,1%
  • bis 2000 Punkte

    Stimmen: 500 21,2%
  • bis 3000 Punkte

    Stimmen: 368 15,6%
  • bis 4000 Punkte

    Stimmen: 165 7,0%
  • bis 5000 Punkte

    Stimmen: 95 4,0%
  • mehr als 5000 Punkte

    Stimmen: 245 10,4%

  • Umfrageteilnehmer
    2.357
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Und da ist sie wieder, die mysteriöse Ankündigung auf der Homepage von Futuremark. Haben wir schon vor einigen Monaten einige Informationen zum Benchmark, der schlichtweg wohl 3DMark06 genannt wird, präsentiert, so steht die Veröffentlichung nun wohl kurz bevor.

Zur News: Futuremark: „Unleashed Soon“
 
ich hoffe der bench ist besser als 05 und nutzt andere auflösungen bzw aa und AF!
 
Und wem soll der "Unleash" was bringen?
Quad SLI und Conroe gibts noch net, also wird man wohl wenig Spaß damit haben...
 
Bald geht es wieder los, die Jagd nach dem größten ePenis in Sachen neustem "Futuremark-Titel" :D
Naja, wenigstens immermal ganz nett anzuschauen ;) was alles möglich ist...

edit: ray-kay war auch noch früher :/
 
Kaum werden die neuen Karten von ATi und Nvida im Handel sein, wird auch der neue Futuremark veröffentlicht. Damit die neuen Karten in die knie gewungen werden und alle mit ner 7800GTX wird es so ergehn wie es damals bei den 6800 Ultra's und dem 3Dmark05 der fall war ;) Abwarten und Tee schlürfen
 
Yepp, dann habe ich wieder nur 1200 Gummipunkte. Na und?
Als Benchmark verliert 3DMark sowiesow immer mehr an Bedeutung.
Da dort immer mehr gecheatet wird.
 
_Grisu schrieb:
Als Benchmark verliert 3DMark sowiesow immer mehr an Bedeutung.


Naja, kann man so nicht sagen. Viele sagen zwar immer 3DMark ist Müll, aber letztendlich sind in jedem Artikel und in jeder News, wo es sich um das Thema 3DMark und deren Punkte dreht, massive Zugriffe zu verzeichnen.

Und wartet mal ab was am Launchtag passieren wird^^
 
ich sehe scho den Launchartikel mit ~500 Postings das der Benchmark selbst auf HighEnd-System ned ordentlich läuft, und die sich drübba beschwern, oder einfach nur ne mille an Posts, wieviel Punkte jedes Mitglied hat.
 
Also ein bisschen zu theatralisch fine ich den Teaser schon, die tun so, als ob Gott persönlich mitgeliefert käme, aber naja, sieht schon recht nett aus, was man da zu gesicht bekommt!
 
Das übliche. Und bringen tuts auch nichts, oh 1200 Punkte oder wieviel auch immer. Hauptsache ich kann Zocken oder das machen was ich will, ich finds dämlich diese ganze Benchmarkerei... und dann, oh ich hab nen punkt mehr und wie sie alle ihre Protzkeulen raushauen... toll... gaaaanz toll
 
Hallo, also wenn man sich den Teaser auf der Futuremark Homepage anschaut kann man schon einige Szenen aus dem neuen 3DMark sehen. Also mich persönlich reißen die nich vom Hocker.

Ich bin gespannt was es für eine Demo im Benchmark geben wird. Dadran kann man besser sehen was für Grafik es Zukünftig in Games gibt. Bestes Beispiel ist für mich die erste Szene aus dem 3DMark 05 Demo wo dieses Raumschiff angeflogen kommt. Die Grafik kann man mit X3 vergleichen wobei ich finde das die Grafik von X3 dann doch noch einen Tick besser ist.

Nunja abwarten und schauen was passiert. Ich hoff ja das die nich wirklich wieder so einen Counter machen wo dann alle Welt wieder die unmöglichsten Theorien über ein Releasedatum auf die Beine stellt.
 
Wäre 3DMark ne Grafikdemo ohne Punkteausgabe am Schluss wäre es ne schöne Sache, aber die unnötigen Schwanzmarkthreads nerven tierisch. In jedem noch so kleinen Forum das mit PC zu tun hat werfen sich die Leute die Ergebnisse an die Köppe :rolleyes: Und im Endeffekt bringt es doch nix.
Ich find dann auch immer die Leute lustig die in den 3D-Mark Threads schreiben "WoW, hab super viele Punkte bla bla sülz, rennt Spitze. ATI/nVidia ist eh besser" und in einem anderen Thread schreiben se dann das sie Probleme mit BF2 oder so haben.
 
Ich nutze den immer um zu schauen ob eine System stabil läuft bzg. den Temps und weil es gut aussieht, ansonsten interessiert er mich nicht.
 
Also ich nutze den sowieso nicht zum benchen. Aber ich schaue mir die Demos schon immer sehr gern an :)
 
Auf den letzten 3DMark hab ich mich noch gefreut, diesmal weiß ich aber dass ich mit max. 4-5 fps rechnen kann und die Hälfte an Benchmarks vermutlich garnich läuft...
 
Ich für meinen Teil nutze ihn durchaus zum Benchen. Warum auch nicht, dafür ist er da. Um zu testen, ob das eigene System ordnungsgemäß funktioniert und stabil läuft. Wenn die Punktzahl am Ende dann auch noch einen vergleichsweise hohen Wert beträgt, um so besser;)
Allerdings sind die Tage, in denen ich meinen Rechner mit anderen verglichen habe, gezählt. Zum einen, weil mein betagter Rechner längst nur noch Mittelmaß ist, zum anderen, weil es halt läuft und nichts anderes zählt.

Und so doof manch einer die Benchmarks seit der 03er Version auch findet. Am Ende freut man sich doch, wenn es irgendwann mal wirklich flüssig läuft, oder? Ansonsten ist der Benchmark natürlich auch für andere Sachen gut, als die reine Frafikleistung zu messen. Da wäre die Dauerbelastung (zwecks Stabilität des Rechners und des Netzteils) oder die Stromaufnahme...

Aber ein wenig Angst habe ich vor dem neuen Bench dann doch, soll er doch das Shader Model 3 exzessiv nutzen und natürlich auch die Grafikkarten rund um Radeon X1k oder GeForce 7k so richtig stressen. ...Diashow oder Standbild, das ist hier die Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
10tacle schrieb:
Wäre 3DMark ne Grafikdemo ohne Punkteausgabe am Schluss wäre es ne schöne Sache, aber die unnötigen Schwanzmarkthreads nerven tierisch. In jedem noch so kleinen Forum das mit PC zu tun hat werfen sich die Leute die Ergebnisse an die Köppe :rolleyes: Und im Endeffekt bringt es doch nix.

doch,doch.... es bringt jede menge Goldstücke in die Truhen der Hardware-Schmieden ;)
ist schon verrückt was wir alle in die Hardware investieren.... aber die Gehirnwäsche funktioniert.... vielleicht sollten wir alle doch ne Konsole kaufen...:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben