News Futuremark zeigt 3DMark-Test „Cloud Gate“ als Trailer

@ SuddenDeathStgt

Ein Multi GPU System (egal welchen Ausbaus) heutzutage auszulasten ist ja das kleinste Problem,schaft man wirklich mit fast jeder 3D Anwendung / Spiel auch bei Full HD Auflösung, seit es Super Sampling Anti Aliasing und Downsampling über den Nvidia Inspector gibt.

Die Frage ist halt nur,was man dafür an gebotener Optik & Technik bekommt, als Gegenleistung für die teure Anschaffung und die recht hohen Betriebskosten (Strom).

Wenn die Power für ein flüssiges Spielerlebnis in wirklich sehr ansprechenden und spektakulären Spielen genutzt wird,welche grafisch und technisch neue Maßstäbe setzen oder für einen Benchmark,der genau die selben hohen Erwartungen aufweist, dann ist man wirklich glücklich darüber und ist sich sicher,dass es jeden Cent wert ist,denn man dafür ausgegeben hat.

Leider waren das bei mir bis jetzt nur Crysis 1,Crysis Warhead,Crysis 2,Metro 2033,ArmA 2 + Add'ons (DayZ) und Iron Front Liberation 1944.
Aber nächstes Jahr gibts ja wieder eine Menge Futter für High End Systeme mit Crysis 3,Metro Last Light,ArmA 3 und DayZ.
Damit wird mein Rechner dann mal wirklich wieder richtig gefordert und ich kann froh sein,wenn ich dann noch überhaupt auskomme mit der Leistung ,wenns bei Max Settings auch noch 4x AA sein soll und das Ziel 30 FPS min sind.

Wird die Grafikpower aber einfach nur vergeudet für ein Spiel (Far Cry 3) oder eine Benchmarkanwendung,welche einfach nur schlecht programmiert ist,nichts neues bietet und weit hinter den Erwartungen zurückbleibt in Sachen Grafik und Technik, ist man zurecht enttäuscht.

Aber in Sachen Benchmarks ist Futuremarks 3D Mark sowieso nur noch zweite Wahl heutzutage finde ich,weil das Ergebniss viel zu CPU lastig ist.

Da nutze ich lieber Unigines Heaven Benchmark und Unigines Tropic Benchmark,welche bei mir schon seit 3 Jahren die Nummer 1 sind und wirklich sehr authentische Ergebnisse liefern,weil die CPU dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle bei den Ergebnissen spielt und auch Multi GPU Systemen dabei alles an Leistung entlockt wird,was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vollstes verständnis & ich stimme dir da auch zu ...
ich finde dennoch die 3DMarks für einen schnellen, kurzen, fern-diagnose-check sehr geeignet.
gerade weil das ganze system auf herz & nieren geprüft wird & nicht nur primär eine komponente.
immer wieder in foren hilfreich, wenn user mit ihrer hardware über dürftige leistung klagen & können die betreffende komponente aber nicht ermitteln.

ich mein jetzt kein 3DMark06, sondern eher den Vantage als auch den 11er ... man sieht ohne großen aufwand,
welche komponente bei o.g. probs betroffen ist bzw. sein könnte.
zum "eingrenzen" daher mMn ideal ... u. jaaa ... der eye-candy-effekt war früher eindrucksvoller. ;)
 
Zurück
Oben