FW Update für Sharkoon Swift Case gesucht

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich wollte hier ein externes HDD-Gehäuse benutzen, um eine Backup-HDD fürs NAS anzuschließen. Es ist ein Sharkoon Swift Case USB3.0. Das ist die Nachfolge-Version des Rapid Case mit vcerändertem Gehäuse, aber vergleichbarem Innenleben. Leider wurde jedoch die Festpkatte (eine WD 4TB) nicht erkannt. In einem anderen - witzigerweise älteren Rapid Case ging es. Meine Vemrutung ist, daß die Firmware noch keine HDDs größer 3TB unterstützt. Es ist laut ANzeige im NAS (unter Windows bekomme ich die Daten leider nicht) ein ASMedia 1051E-Controller verbaut.

Sharkon bietet leider keine FW zum Download an, und das Support-Formular treibt mich in den Wahnsinn, weil ich mit der Maus irgendwelche Linien nachziehen muß, um mich als Mensch zu outen. UInd jetzt zu Weihnachten wird da ohnehin keiner mehr rumhocken. Weiß jemand, wie ich das anstelle? Gibts irgendwo ein Flashtool mit einer passenden Firmware für das Sharkoon mit ASM1051E?

Ich hab ein MPTool für den Chipsatz gefunden, das aber für CnMemory-Geräte geschrieben zu sein scheint. Damit mein Laufwerk zu flashen scheitert aber mit einer Fehlermeldung.
 
Leider nicht. Genau dieses Thema hatte ich mir ja ergooglet. Wenn ich aber damit den Flash versuche, bekomme ich die Fehlermeldung:

"Chip an FW don't match. Port:0."
 
Zurück
Oben