FX 6300 macht Probleme

Empfehle doch keine wo auch mit * bei Asrock drin steht, nur mit Top Blow bei FX-8XXX
 
Mhh ruckelt es denn immer noch oder treten die ruckler trotz stabiler 3,5GHz Takt auf?

Edit:@XMenMAtrix Er hat aber nur einen FX-6300. Das Problem hierbei ist eh das es im mATX bereich nur maximal 5 Phasen für die CPU gibt. Also gibt es einfach kein besseres Brett und da er nicht geschrieben hat welches gehäuse und ob auch ATX möglich ist kann ich nichts anderes machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckelt immer noch das ist so von 80fps auf 20fps oder weniger
 
Mit welchem Programm hast du das ausgelesen?
Temperaturen der Graka beobachtet?
 
Ich würde dir auch empfehlen ein neues Mainboard zu kaufen..
 
Mit hw Monitor und MSI Afterburner
Ergänzung ()

Ich hole mir das Gigabyte 970A-UD3P, ich denke dann sollten die Probleme weg sein
 
Firefoxlady schrieb:
Ich würde dir auch empfehlen ein neues Mainboard zu kaufen..

Dem schließe ich mich an, dein Board unterstütz die CPU nicht und ist auch nicht das Gelbe vom Ei!
Prinzipiell kannst du ja mal auf Ebay schauen, da gibt es teilweise echt gute Boards zu nem vernünftigen Preis.
 
Ja hab schon nen gutes für 40€ + 4gb RAM gefunden ich schlage da mal zu :) danke für eure Hilfe
 
Es wäre ratsam, wenn du es erstmal hier posten würdest!

Weil ich bezweifle irgendwie das es ein gutes ist und wieder ein asrock grab...
 
Kauf net wieder irgendeinen Scheiß sondern frag' hier!!
 
Das Board wäre in Ordnung :)
Jedoch finde ich die 4 GB Ram unsinnig bzw was für Ram ist es denn genau?
 
Kannste nehmen. Wobei ich persönlich die CPU eher verkaufen würde und auf ein Intel Skylake System setzen würde...
 
Das GA-970A-UD3P ist gut.

Stell dann aber im UEFI den APM Master Mode aus.
Dadurch wird automatisch der Turbo deaktiviert und das herunter takten kommt nicht vor.
 
Dann taktet er aber auch nicht mehr hoch? Es sei denn du stellst ihn auf Turbotakt fix ein.
 
Eine Absenkung auf 1,4GHz durch das APM stört massiv.
Dann besser dauerhaft auf 3,5GHz laufen lassen ohne Turbo.
 
Ich habs nicht mehr ganz in Erinnerung, aber durch den fehlenden Turbo müsste sich die Performance aber auch ebenfalls verschlechtern.
Er taktet ja nicht in Idle 1,4 Ghz, wenn er was zutun hat. Das ist ja nicht umsonst die C-State zum Energiesparen.
 
Mein FX-8350 auf einem Gigabyte GA-970A-UD3 hat unter Prime95 auch sprungweise auf 1,4GHz getaktet.
Nach ausstellen des APM läuft alles seit eineinhalb Jahren einwandfrei.

Der Turbo springt eh nur bei Auslastung von einem Kern an, das ist vernachlässigbar.
Besser die CPU auf 3,8-4GHz übertakten und Spannung nach unten anpassen.
 
Naja viele Spiele brauchen hohe IPC, daher punktet oft Intel, erst die jetzt kommen nutzen mal mehr als 2 Kerne... Da gibt man seinem FX dann indirekt den Todestoß.
 
Mal abgesehen von Starcraft 2, Arma II und III laufen alle Spiele mit dem FX-6300 einwandfrei.

Kommt aber immer drauf an, ob man mit 40fps leben kann oder sehr empfindlich auf niedrige fps reagiert.

Frame-Einbrüche liegen meistens an den Spar-Boards mit unzureichender Spannungsversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben