News G.Skill Trident Z Royal: Edle DRAM-Module mit DDR4-4400 und 17 Zyklen

Wann kommen eigentlich Riegel, die mit Diamanten besetzt sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Qyxes und ona993
die werden ordentlich teuer sein.
Da lob ich mir meine 32GB für 160€. Mit 3600 Mhz auch nicht unbedingt langsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Mordenkainen schrieb:
Wie man sieht, ist der Lüfter bereits so niedrig wie möglich dran. Sobald ich den höher setze, geht das Case nicht mehr zu.
Dann sind wir uns ja einig: nicht der Kühlkörper des NH-D15 ist das Problem, sondern der vordere, zweite Fan.

Der NH-D15S hat die Design-Nachteile des D15 nicht (Fan über RAM, Zugänglichkeit der Graka). Mein D15S kühlt den Ryzen 7 3700X mit L.N.A.-Adapter mehr als ausreichend.

Bei einem Ryzen 5 3600 (laut Deiner Signatur) stelle ich die Notwendigkeit des zweiten Fans sehr infrage. Nochmal mein Tipp: weglassen. Dann läuft der Prozessor halt drei Grad wärmer.

Dafür könntest Du fast beliebigen RAM verwenden (ob das jeweils sinnvoll ist, steht wieder auf einem anderen Blatt).

Ballistix Sport LT habe ich übrigens auch: in meinem Zweitsystem, ebenfalls ein B450-Brett und Ryzen 5 3600.

20200502_160654.jpg 20200502_183650.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Mordi
Nagilum99 schrieb:
1,5 V fine ich schon extrem viel - ich wäre da um meine(n) Speichercontroller besorgt.

Dir ist aber bewusst dass diese 1.5V nicht für den Speichercontroller sind?
Der IMC bei Intel wird über die System Agent Spannung angesprochen und bei AMD ich glaube mich zu erinnern über die SOC Voltage.

Also ist deine Sorge unbegründet ;-)
Wenn der Hersteller 1.5V für seine Riegel freigibt, dann halten die das auch aus.
Musst halt nur mit der Wärmeentwicklung klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, t3chn0, AlanK und 3 andere
ist das jetzt neu? meine 4133er laufen ja schon bei 4400 MHz auf 17 17 17 36 und 1,5V. paar und 30 grad ist auch garnix.
 
Ich bin ja echt für eine große Produktauswahl bei viel Konkurrenz.
Aber mit Arbeitsspeicher wird man ja echt mittlerweile totgeschmissen. Und eigentlich sollte der Kram bei so vielen Produkten auch billiger sein.

Dann kommt noch erschreckend hinzu dass man zig Shops abklappern muss um wirklich die meisten Produkte gesehen zu haben. Hab erst vor kurzem 3 Monate (!) nach einem 32GB Kit gesucht dass meinen Vorstellungen bei einem abnehmbaren Preis entsprach. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden und/oder wollte bessere Angebote abwarten.
 
Echt gut. Aber ich würde den Mehrpreis eher in die Grafikkarte stecken. Habe ich definitiv mehr Leistungsgewinn durch.
 
stbufraba schrieb:
Das glaube ich nicht. Vier Stück Trident Z Neo passen ganz locker unter meinen NH-D15S. Für den D15 gelten bezüglich RAM die gleichen Abmessungen. Lass halt den zweiten Fan weg.

Anhang anzeigen 931626 Anhang anzeigen 931624 (Bild 2: Quelle)
Nett, ich finde aber der RAM kommt neben dem CPU Kühler nicht mehr richtig zur Geltung. Eine RGB AIO würde das Ganze noch etwas aufpeppen.

Ich selber würde mich auf ein Kit oder RGB freuen, wenns günstiger ist ;).
 
Für mich als amd User wäre bei so einem Kit die Latenz (cl) bei 3800mhz interessant.🤔
 
Diener! Mich gelüstet nach neuem Arbeitsspeicher! Erwerbe Er mir neue Module die meinem protzigen Reichtum gerecht werden! Nehme Er sich dafür das Geld, was Er benötigt.

Also selbst würde ich mir diesen RAM ja nicht kaufen (Optik!), aber technisch und von den Timings her sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, MadMaxx87 und ona993
Raptor85 schrieb:
Diener! Mich gelüstet nach neuem Arbeitsspeicher! Erwerbe Er mir neue Module die meinem protzigen Reichtum gerecht werden! Nehme Er sich dafür das Geld, was Er benötigt.
...
Sehr wohl der Herr...
1592041362699.png
(Kingston KVR13N9S6/2 Value Ram, 2GB, DDR3-1333/PC3-10600, CL9 - 13€)

Es steht im übrigen noch der Lohn der letzten 2 Minuten aus ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, MadMaxx87 und ona993
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, lkullerkeks, Qyxes und 2 andere
Mich wundert ja, dass so lange nachdem Samsung die Produktion von B Dies eingestellt hat immernoch so hohe Bins neu aufgelegt werden. Das Lager an ICs muss ja riesig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male und Pulsar77
Ned Flanders schrieb:
Mich wundert ja, dass so lange nachdem Samsung die Produktion von B Dies eingestellt hat immernoch so hohe Bins neu aufgelegt werden. Das Lager an ICs muss ja riesig sein.

Das habe ich mich auch gefragt, sollte die Produktion nicht schon letztes eingestellt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
cookie_dent schrieb:
sollte die Produktion nicht schon letztes eingestellt werden?

Afaik war 2. Quartal 2019 Produktionsende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Zurück
Oben