News Galaxy Book Pro (360): Samsung bringt leichte Notebooks mit OLED-Display

Ohne 3:2 oder wenigstens 16:10 Bildschirm absolut uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bullbumba und S.K.
DerKonfigurator schrieb:
verlöteter Speicher gefällt mir nicht, sonst schick dass es auch OLEDs gibt
Das soll nun mal möglichst klein und kompakt sein. Da bietet sich verlöten an. Mal davon ab, das LPDDR auch noch weitere Vorteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso und Pjack
Gute und schicke Notebooks kann Samsung. Hatte selbst zwei Notbooks von Samsung und die waren, bzw. sind sehr ordentlich verarbeitet und haltbar.

Mein erstes Notebook war ein X20 welches mich durchs Studium brachte. Dieses vermachte ich meinem Bruder. Er sagte vor kurzem, es läuft am Strom immer noch, der Akku ist halt platt. dann erfolgte ein zweijähriges Intermezzo mit Dell um mir dann 2012 ein Samsung new Series 9 Notebook zu kaufen. Dieses nutzt meine Frau, seitdem ich auf ein MacBook Umstieg.
 
Klingt extrem interessant das 360 - vor allem kompetitiver Preis... Einzig Oled macht mir Sorgen. Die Dame des Hauses nutzt Laptops gerne mal 7 Jahre, da ist es mit OLED nicht so geil... und 12 mm dick, ist auch krass... daszu sehr leicht...
 
hmmm, klares NÖÖÖÖ
Interessant wäre eigentlich ein 2 in 1 also ein Pro 360, aber mit so wenig RAM in der 13,3" Version und so kleiner SSD ?? Da muss man für eine vernünftige Aussatattung schon zu 15" greifen. Da bleibe ich gerne bei meinem HP Spectre 360 mit 13" 16GB RAM und 1TB SSD. Bei den neuen Versionen gibt's da auch schöne (teure) Ausstattungsvarianten mit entspiegeltem Bildschirm
 
Verstehe die ganzen negativen Kommentare nicht. Wenn ein neuer Golf vorgestellt wird, wird sich dann auch beschwert, dass der keine 300 PS hat? Oder dass er kein SUV ist? Ich meine schaut euch doch mal die Produktkategorie an und urteilt entsprechend. 3:2 Display ? Für die einen eiN Traum, für Netflix Glotzer eher weniger... Es sind momentan nicht die Enthusiasten die neue Geräte kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panzercrak
OLEDs bei Tablets und Laptops sind so eine gottverdammte Seuche.
Gibt einige echt gute Geräte, die dadurch komplett unbrauchbar werden.
 
crustenscharbap schrieb:
Galaxy steht eigentlich für Android Geräte bei Samsung. Aber naja.
Aha, das steht wo geschrieben ? :rolleyes:
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
OLEDs bei Tablets und Laptops sind so eine gottverdammte Seuche.
Gibt einige echt gute Geräte, die dadurch komplett unbrauchbar werden.
Weil ?
 
Ja Samsung zurück jetzt bitte auch noch Modelle mit AMD höher Auflösung, mal sehen was kommt....
 
Hab noch eins der letzten Samsung Notebooks. Schön das Samsung wieder in Europa Notebooks verkauft. Aber 17 Zoll sollten es schon sein.

Nur die Teile sind genauso dünn oder noch dünner wie mein Firmen Notebook Dell Latitude 7410, dem geht schnell die Puste aus bzw. die Kühlung ist schnell am Limit.
 
Ich verstehe den Mehrpreis der 360er Version nicht.

Galaxy Book Pro
DisplayProzessorGrafikRAMSSDLTEFarbePreis
13,3"Core i5Intel8 GB256 GB×Mystic Silver1.099 Euro

Galaxy Book Pro 360
DisplayProzessorGrafikRAMSSDLTEFarbePreis
13,3"Core i5Intel8 GB256 GB×Mystic Silver1.199 Euro


Das Gerät ohne 360 in der Bezeichnung kostet 100 € weniger und hat diese Sachen mehr:

GeForce MX450
1 × USB 3.2 Gen 1 Typ A
1 × HDMI 1.4
1 × SIM (LTE)
Außerdem wiegt es 170 Gramm weniger.
Es ist etwas breiter (1,9 mm) aber dafür 2,2 mm weniger tief sowie 0,3 mm weniger dick.

Den einzigen Vorteil, den das 360 Grad Gerät hat, ist eine zweite USB 3.2 Gen 1 Typ C Buchse.


Wieso sollte man da zum Galaxy Book Pro 360 greifen?
 
Weil man das Convertible mit Touch und Stylus haben will???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elknipso und Alphanerd
Macerkopf schrieb:
@Kimble Mini LED ist auch LCD, nur so als Info ;):D
Deswegen schrieb ich ja „und selbst“. Aber bei LCD mit Mini-LED stimmt wenigstens die Helligkeit und man kann dunkle Zonen deutlich satter darstellen, der Kontrast viel besser…
 
nlr schrieb:
Weil man das Convertible mit Touch und Stylus haben will???

Danke. Diesen Unterschied hab ich in den Tabellen mit den Preisen/Spezifikationen verzweifelt versucht.

Für mich ist das total uninteressant. Ich nehme lieber mehr Schnittstellen, weniger Gewicht und zahle weniger.
 
Wieviel Nits macht noch mal so ein schickes Oled Display draussen in der Sonne ? .......
Also da muss ich sagen da habe ich echt ein Preisleistungskracher von Apple gekauft MBP M1 für 1280 Euro.... Gut muss zwar immer eine Kabelpeitsche mitnehmen aber ich kann damit draußen in der Sonne optimal arbeiten schon ausprobiert ein paarmal! Ach ja und wie lange ist die Akkulaufzeit dieser Samsung Dinger? Also ich komme zwei Tage hin:)
 
lucdec schrieb:
Die MX450 gibt es aber nur beim 15 Zoll Gerät.

Dann sollte die Tabelle mit den Spezifikationen angepasst werden

Spezifikationen der neuen Samsung Galaxy Books
VarianteGalaxy Book Pro
Display13,3"/15,6", AMOLED, 1.920 × 1.080
CPUCore i5-1135G7
Core i7-1160G7 (LTE)
Core i7-1165G7
RAM8 GB/16 GB LPDDR4X
GrafikIris Xe Graphics
GeForce MX450
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Diese minimalen RAM Ausstattungen in letzter Zeit verstehe ich nicht.
Wenn ich mir das ansehe warum sollte ich mir nicht einfach gleich ein MacBook Air M1 nehmen. Das ist schneller kaum teurer.
Das einzig interessante ist das 360 aber das ist wieder teurere und nur 8GB in 13.3". Sollte wohl so billig wie möglich für die breite Masse werden.
 
Irgendeine Info wer für die Stifttechnik verantwortlich ist? Wacom?
 
Zurück
Oben