Bericht Galaxy Note 20 Ultra Hands-On: Augen auf beim schnellen Stylus-Kauf

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
tl;dr: Als letzter Anbieter eines High-End-Smartphones mit Stylus schickt Samsung das Galaxy Note 20 und Galaxy Note 20 Ultra an den Start. Die Neuerungen betreffen vor allem Stylus, Kamera, Konnektivität und Akkus. Neue Farben gibt es obendrein. Den nur noch in Europa angebotenen Prozessor kennen Galaxy-S20-Besitzer bereits.

Zum Bericht: Galaxy Note 20 Ultra Hands-On: Augen auf beim schnellen Stylus-Kauf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, linuxxer und Pry_T800
Galaxy Note 20 ultra 6,90 Zoll? Wow.. Das Ding passt ja in keiner Hosentasche mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, aid0nex und jeger
Optisch in den neuen Farben sehr gefällig, technisch, naja...und vom Akku wollen wir bei dem Prozessor gar nicht erst anfangen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Deepfeaver, Brian.Griffin und eine weitere Person
Nahrungsmittel schrieb:
Wow.. Das Ding passt ja in keiner Hosentasche mehr.
Als ehemaliger Sony Z Ultra-Besitzer kann ich dich da beruhigen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Mar1u5 und 9 andere
Dank des Exynos 990 werde ich mir kein Note 20 kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KI v0.8.2, Meik06, Protogonos und 34 andere
Kunststoff bei einem 1000 euro Smartphone, danke Samsung. Davon ab, in ein paar Jahren zahlen wir wohl Preise eines Kleinwagens für die Wegwerfgesellschaft Smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KI v0.8.2, merlin123, flo.murr und 29 andere
Checkt zwar auf dem Spec Sheet alle Boxen, löst aber keinerlei Emotionen aus.

Die ganzen Flaggschiffe haben zwar mehr von Allem, aber ich sehe einfach nicht, wie ich die Hardware jemals ausnutzen könnte. Da ist die Entwicklung Richtung Pixel 4a, OP Nord oder gar LG Valvet mMn wesentlich interessanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrillSgtErnst, ReinerReinhardt, flo.murr und 25 andere
Galaxy Note 20 Premium Smartphone und dann gibt es nur Kunststoff ????
In der Preisklasse absolut FAIL :o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, Messala und 21 andere
Laaaangweilig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Korrektur: Das Note 20 hat nur 60 Hz, 120 Hz gibt es nur beim Ultra. Text wurde angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, Brailee und 8 andere
Also hat das Note 20 das Display vom Note 10 Lite, einen neueren und besseren Prozessor, einen kleineren Akku, 5G und kostet das Doppelte oder sogar noch mehr? Das sollten sie für 550€ ohne LTE anbieten. Das Note 10 Lite kostet etwa 420€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenzo2019, michkus97, Ryo und 2 andere
Kunststoffrückseite bei einem 925€ Smartphone, ohne Worte.

Was hier gut zu beobachten ist: Vor einigen Jahre wäre das jetzige Note 20 als "Lite" Modell vorgestellt worden. Aber seit es "Ultra" oder "Pro" Modelle gibt, können einfach die "normalen" Modelle mit Lite-Hardware ausgestattet werden und dennoch viel kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adaptedALPHA, Deepfeaver, Brian.Griffin und eine weitere Person
Lol. Ich bin fertig mit flagship. 0815 Handy. Nix neues. 1350 Euro. Hahaha. Und dann unten dickerer Balken als oben. Und die labern von Design. Mega hässlich und asymmetrisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Deepfeaver, DarkHazard und 2 andere
Ich hätte so "Bock" drauf mal wieder ein Note zu nutzen, aber die Exynos Krücke..no way.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Messala, .:TechFreak:. und 6 andere
Warum kriegt vorallem EU nur Exynos... ????????????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Messala, Thaliya und 3 andere
Weiss nicht warum alle auf Snapdragon geil sind. Mir wäre das egal, zumal man eh nichts merken wird. Und Mal ehrlich, seien wir doch froh, dass wir Konkurrenz haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, t3chn0 und Pry_T800
Wer merkt denn bitte den Unterschied der beiden Prozessoren, außer vielleicht beim Akkuverbrauch? Ist wohl jammern auf hohem Niveau. Ja klar für ein Smartphone weit über 1000€ müssten mehr Optionen da sein und auch das Material etwas edler aber die CPU macht echt wenig Unterschiede!

Besser wäre, wenn man die Wahl hätte, dass gebe ich zu. Mich persönlich tangiert so ein Gerät gar nicht und ich glaube auf einem Tablet wäre man produktiver, da dieses MEGA-Gerät eh nicht in eine Hosentasche passt!
Aber auch diese Gerät wird seinen Absatz finden.

Ansonsten hauhen mich die Specs echt nicht mehr vom Sockel...dies wird wohl erst passieren, wenn man seinen eigenen Holo-Frame hat!



Cu der Pry
 
bimbo schrieb:
dass wir Konkurrenz haben.

Nur dass es sich hier nicht wirklich um Konkurrenz handelt. Dem Exynos fehlt Leistung und Effizienz, was sich stark bemerkbar macht bei den EU-Modellen.

Zum Thema:

Wieder der Fake 120Hz-Modus der nur in der Basis-Auflösung funktioniert, wieder der langsame und ungenaue Fingerabdrucksensor, wieder ein verhältnismäßig knapp bemessener Akku, wieder der Exynos und dies ohne Überarbeitung.

Nicht mal für die Hälfte wär das ein Deal....und das alles nur für den Stylus? Schad ums Geld, wirklich.

Samsung hat dieses Jahr echt den Vogel abgeschossen. Man wird es zwar auf Corona schieben, aber man hat es sich selbst eingebrockt.

@Pry_T800

Schonmal mit einem Handwärmer telefoniert? Und auch beim aufladen geht das Gerät ganz schön ab. Der Exynos macht sich halt in jeder Kategorie bemerkbar, nur leider negativ. Mir wär das im Normalfall auch egal, aber es is halt nicht wegzudiskutieren. Im 120Hz Modus mit dem S20 keinen Arbeitstag geschafft bei vll. 2-3h DoT, das OP 8 Pro schafft die rund doppelte Laufzeit bei 120Hz @ 1440p und ist erst spät abends leer. Bei selben Voraussetzungen. Das sagt für mich alles aus, vorallem wenn die Hardware ansonsten vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, aid0nex, michkus97 und 9 andere
Das hat ja mal wieder Null Aufrüstungssinn.
Jeder mit nem Note 9 lacht doch drüber.

Klar, die Kameras sind besser, aber was soll der S20 Unfug mit 120Hz nur bei FHD.
Wenn das Panel/derProzi nicht mehr packt, dann geht man halt mit den Hz runter. 100 oder gar 75 wären immernoch ein Argument.
So ist das aber eher ein Downgrade.

Getippt mit meinem Galaxy Note 10+ grummel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin und c9hris
Zurück
Oben