News Galaxy S22 Ultra im Hands-On: Ultra ist das neue Note

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Nach der halbgaren Umsetzung im letzten Jahr, als das S21 Ultra zwar zum S Pen kompatibel war, aber Funktionen vermissen ließ, ist das Galaxy S22 Ultra jetzt der vollwertige Nachfolger des Galaxy Note. Der Stylus lässt sich im Gehäuse verstauen und alle ehemaligen Funktionen werden geboten. Kompromisse soll es nicht mehr geben.

Zur News: Galaxy S22 Ultra im Hands-On: Ultra ist das neue Note
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Three of Nine, aid0nex und 5 andere
Erst dachte ich 1249€ für ein S22 Ultra geht ja noch kla, als ich dann gesehen hab das es bis 1700€ hoch geht wars irgendwie nicht mehr so pralle 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MECD, Three of Nine, WisOne und 6 andere
Mega! ,es sieht exakt so aus wie mein altes Note 10 pro Plus. Hat aber jetzt 5000mah. Das kann echt was werden. Nur dass man den Schritt gegangen ist in der kleinsten Ausstattung nur 8GB Ram zu verbauen finde ich nicht so toll.

Das sie bei der CPU die Taktraten reduziert haben finde ich persönlich eine gute Entscheidung. So kann man in Punkto verbrauch ordentlich Punkten. Die mega Leistung braucht man seit dem SD855 nicht.
Und jetzt haben sie ebenfalls 5 Jahre Sicherheitsupdates und 4 Jahre OS Updates. Ich warte noch den Test ab, aber ich glaube dieses Jahr haben sie mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, Highskilled und 5 andere
Die S22er sehen gut aus. Also… wie iPhones mit anderem Kamerabuckel und ohne Notch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5 und amigo99
Ziemlicher Mist dass es jetzt keine "Ultra" Kamera mehr ohne Note Gehäuse gibt. Nichts für mich. Ich hab lang genug gewartet. Wird dann wohl ein S21 Ultra werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631
Das neue "Note" sieht sehr gut aus. Ich mag das Design mit dem annähernd eckigen Bildschirm sehr viel mehr als die runden Ecken bei heutigen Smartphones, und 6,8" sind ne gute Größe. Wenn ich jetzt einen Geldscheißer daheim hätte... schon das günstigste Modell übersteigt meine persönliche Grenze für Smartphones um das vierfache. :D Dazu fehlt die Klinke, zumindest laut GSMArena. Hier steht ja leider weder im Artikel noch in der Tabelle was dazu... ist für viele doch noch eine der wichtigsten Funktionen eines Smartphones. Und das Loch nervt weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amigo99, muh0rsen, aid0nex und 5 andere
Bierliebhaber schrieb:
Das neue "Note" sieht sehr gut aus. Ich mag das Design mit dem annähernd eckigen Bildschirm sehr viel mehr als die runden Ecken bei heutigen Smartphones, und 6,8" sind ne gute Größe. Wenn ich jetzt einen Geldscheißer daheim hätte... schon das günstigste Modell übersteigt meine persönliche Grenze für Smartphones um das vierfache. :D Dazu fehlt die Klinke, zumindest laut GSMArena. Hier steht ja leider weder im Artikel noch in der Tabelle was dazu... ist für viele doch noch eine der wichtigsten Funktionen eines Smartphones. Und das Loch nervt weiterhin.
Kein Klinke, wird von den meisten Usern nicht mehr benötigt. War bei Vorgänger nicht anders.
 
Hm, als Upgrade zu meinem Note 10+ sehe ich reell nur den 120Hz Bildschirm.
Was natürlich schick und super ist.
Löst aber keinenndirekten will-haben Reflex aus

Das 10er ist noch top in Schuss und hat gerade Android 12 bekommen.

Ich warte mal bis nächstes Jahr, hoffentlich ist die Frontkamera dann unsichtbar unter dem Bildschirm versteckt.
Dann gäbs zwei Gründe umzusatteln und es wäre einfacher zu rechtfertigen^^'


Farewell Note Serie, habt mich bisher nie enttäuscht. (Note 2, Note 4 edge, Note 10+)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, ldos und Yesman9277
Die GPU ist 17% schneller als die GPU letztes Jahr. Wäre das ohne AMD nicht auch möglich gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, eastcoast_pete, drmaniac und 6 andere
Vermutlich ja. Finde den Zugewinn auch eher meh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, eastcoast_pete und 9 andere
"für dreifachen optischen Zoom mit 10 Megapixeln"

Wieder dieser Schwachsinns-Zoom, die 108 Megapixel 3x digital gezoomt ergeben auch ca. 10 Megapixel Nativ jedoch mit dem deutlich besseren Sensor , bessere Lichtstärke und man hat noch ca. 100 Megapixel Reserve zum Beispiel für digitale Stabilisierung.

Und Nein zwischen digitalem Zoom und nativen Zoom gibt es keinerlei Unterschiede im Bildwinkel zum Beispiel bei Portrait Aufnahmen.
 
Meleager schrieb:
Hm, als Upgrade zu meinem Note 10+ sehe ich reell nur den 120Hz Bildschirm.
Was natürlich schick und super ist.
Löst aber keinenndirekten will-haben Reflex aus

Das 10er ist noch top in Schuss und hat gerade Android 12 bekommen.

Ich warte mal bis nächstes Jahr, hoffentlich ist die Frontkamera dann unsichtbar unter dem Bildschirm versteckt.
Dann gäbs zwei Gründe umzusatteln und es wäre einfacher zu rechtfertigen^^'


Farewell Note Serie, habt mich bisher nie enttäuscht. (Note 2, Note 4 edge, Note 10+)
ich habe auch noch mein note 10+ in benutzung. allerdings nur daheim um darauf zu lesen oder zu etwas mit bezahldiensten zu machen. als brot und butter handy habe ich dienstlich das pixel 5 und privat noch das xperia I mark II. und hier hängt das note10+ hinterher. das display ist schön aber es ist arschlangsam im verhältnis zu den anderen beiden. aber generell ein schönes stück spielzeug.
 
Da finde ich Googles Designansatz aber bedeutend besser als da 5 einzelne Cams aus der Rückseite herausschauen zu lassen, insgesamt irgendwo zwischen langweilig und hässlich :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, SockeTM und ceekay32
Um was handelt es sich eigentlich bei der fünften "Linse". Laut Artikel (und Tabelle) hat das Smartphone ja nur vier Kameras (hinten).
 
Jup, Laser-AF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac und ZeusTheGod
Beim S22 Ultra gibt es weniger RAM bei der 128GB Variante als bei der des S21 Ultra. Auch die 512GB Variante hat weniger als beim S21 Ultra.
Ich habe das S21 Ultra und muss sagen, dass das mit den 108 MP reines Marketing ist, die Bilder werden nicht merklich besser gegenüber der "normalen" Auflösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skillshunter, Pulsar77, Unioner86 und 5 andere
Gefällt mir gut, aber ich möchte als nächstes Handy ein fold. Alles andere ist nur mehr vom alten, was ich nicht brauche, die Dinger sind doch alle schnell genug seit dem SD 865
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LäuftBesser2000 und drmaniac
Zurück
Oben