Galaxy S20 - Anschalten nach 3 Jahren

Steffen1st

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
291
Hi liebe Community,

heute Mittag beglückte mich mein Nachbar mit einem Besuch - er hat seit 3 Jahren ein Samsung Galaxy S20 in der Schublade, welches ausgerechnet heute zum Einsatz kommen sollte.

Er hat das Handy frisch aus der Verpackung genommen, einschalten ließ es sich natürlich nicht, aber auch nach 5 Stunden am Ladekabel zeigt das Handy nicht mehr als den Samsung Aufladescreen, einschalten lässt es sich nicht.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen kann, bevor er ggf. den Akku tauschen lässt?

Vielen lieben Dank :)
 
Er kann es mit verschiedenen Ladegeräten versuchen. Um festzustellen, ob geladen wird, das Ladegerät über ein Energiekosten Messgerät laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen1st
Schnellladegerät versuchen. Aber da ist ziemlich sicher der Akku tot. Ein bisschen entladen macht dem Akkus meist nix, aber 3 Jahre ist schon hart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen1st
Akku tiefenentladen und die Elektronik kriegt keine Vernüftige Spannung vom akku deshalbt lädt dieser auch nicht.
 
Mojo1987 schrieb:
Schnellladegerät versuchen

auf gar keinen fall!!
das muss ganz langsam aufgeladen werden, am besten mit ner prof. ladestation
mit einstellbarem ladestrombegrenzer, so 500mA maximal, kann dann stunden dauern.
 
Brati23 schrieb:
Einschaltknopf und leise Taste lange gleichzeitig drücken. Passiert was?

Leider nicht viel, es sieht so aus, als wenn sich das Gerät abschaltet. Der Bildschirm "blitzt" einmal kurz auf, dann zeigt er wieder den Ladescreen.
 
Zurück
Oben