News Galaxy S23 FE: Samsung stattet Fan Edition mit altem Exynos-Chip aus

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Rockstar85 und 3 andere
"Völlig ausreichend!" :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, düd, LamaTux und 5 andere
Resteverwertung, weil man die eigenen Exynos sonst nicht los wird?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, Kitsune-Senpai und 40 andere
Warum genau hat die Fan Edition eigentlich ne schlechtere Ausstattung? Für mich persönlich kommt außer Qualcomm eh nix anderes in Frage, allein aufgrund der Option vielleicht doch mal eher ein Custom ROM installieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Marcel Klappert, c9hris und 19 andere
Samsung soll ja an neuen Chips werkeln, die den Exynos ablösen. Bin mal gespannt ob die da auf Apples M-Nievau kommen. Ich hoffe ja, ich fürchte nein.

Exynos braucht wirklich kein Mensch. Weiß der Geier warum die das Gelumpe noch unters Volk bringen wollen. Vermutlich sind die Lager zu voll.

Oder die sind in den 90ern hängengeblieben: Warum Intel wenn es Cyrix gibt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, EUF666, redfng und 2 andere
Damit quasi DoA und die ganzen englischsprachigen Youtuber werden sich endlich auch mal am Exynos erfreuen, und dann vllt verstehen warum die S23er in Europa auf einmal deutlich beliebter sind.

Gerade für uns wäre quasi jedes S22 vermutlich ein besserer Deal, außer Samsung schafft es irgendwie den Chip zu "fixen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, 9t3ndo, konkretor und 4 andere
Kein Exynos war einer meiner Hauptgründe vom 21U auf das 23U zu wechseln. Die Akkulaufzeit war bei erstgenannten einfach nur noch übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dussel, Marcel Klappert, c9hris und 3 andere
Legalev schrieb:
Akkulaufzeit darf man aber nicht vergessen.
Mit dem S23+ war ich erstmalig Zufrieden von der Laufzeit
Natürlich kommt das ganze nicht ohne Abstriche, alles eine Frage des Preises.

Hab Samsung auch darum den Rücken zugekehrt.
 
Das ist nämlich die Frage. Von der Leistung her würde mir ein Exynos völlig reichen. Die Akkulaufzeit ist was anderes. Hatte ein S20fe mit Exynos und dann mit SD. Unterschied wie Tag und Nacht. Super Phone damals. Aber jetzt gibt's nichts vergleichbares von Samsung leider. Sind aber immer noch ganz vorne zusammen mit Google was Updates angeht, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EUF666, CMDCake, Crowbar und eine weitere Person
LamaMitHut schrieb:
Ist es auch, aber die meisten hier haben keinen Plan von Technik.
Meinst du die miesen Akkulaufzeiten mit diesem Exynos?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, DeeZi, CMDCake und 2 andere
beim s22+ mit Updates kommt man locker über den Tag. Also schlechte Zeiten ist echt was anderes. Das s22+ habe ich nämlich selber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent, stbufraba, Luxmanl525 und 2 andere
Meine Freundin hat noch das erste S20FE mit dem Exynos.
Im Prinzip sind das recht gute Geräte, aber der Akku ist nach 2 Jahren echt nicht mehr zu gebrauchen.
Ich hatte das S20FE mit dem Snapdragon, das hielt deutlich länger durch.
Mit Fan Edition hat das auch nichts mehr zu tun.
Sollte man eher S23 Lite nennen.
Das S21FE war ja schon nur ein S22 Lite und konnte dabei kaum mehr als das S20FE.
Für das Geld würde ich lieber ein Pixel Gerät kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, E1M1:Hangar, Alpha.Male und eine weitere Person
Natürlich wäre ein aktueller Snapdragon schöner, vor allem für die Akkulaufzeit, aber wenn der Preis wieder stimmt finde ich den SoC vollkommen in Ordnung. Der Akku ist gleich groß wie beim S22+ und mit dem bin ich nach wie vor sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game
Ich bin jedes mal verwundert über dieses Prozessor-Chaos im Android Lager und speziell bei Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, lkullerkeks, Drummermatze und eine weitere Person
haudegen84 schrieb:
Warum genau hat die Fan Edition eigentlich ne schlechtere Ausstattung? Für mich persönlich kommt außer Qualcomm eh nix anderes in Frage, allein aufgrund der Option vielleicht doch mal eher ein Custom ROM installieren zu können.
Weil sie für Fans ist und Fans die sind, an denen man so richtig verdienen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, 9t3ndo und haudegen84
snaapsnaap schrieb:
die ganzen englischsprachigen Youtuber werden sich endlich auch mal am Exynos erfreuen,
Da bin ich mal gespannt. Der ganze Grund für die Snapdragon/Exynos-Zweigleisigkeit war ja, dass die Amis kein GSM einsetzen, sondern CDMA. Wobei das bei LTE und 5G in der Form ja nicht mehr existiert und man 2G und 3G einfach als irrelevant genug eingestuft hat mittlerweile?
 
Zurück
Oben