News Galaxy S6 soll zwei Edge-Displays erhalten

Ich denke es wird dadurch auch sehr edel aussehen. Das Note Edge sieht schon bisschen seltsam aus nur auf einer Seite abgerundet zu sein. Und endlich ein Fingerabdrucksensor nur mit Finger drauflegen und nicht wischen. Samsung macht damit alles richtig, evtl wird es mein Note 3 ersetzen... mal sehen
 
Ich kann mich mit dem Edge nicht so anfreunden. Zum einen hab ich immer eine Hülle ums Handy, mit 2 Edge Displays ist doch die Gefahr größer dass es beim runterfallen direkt aufs Display knallt.
Hab heute einen Test vom Edge gesehn, nettes Feature ja, aber Alltagstauglich? ich weiß nicht. Von mir aus können sie 2 Versionen bringen, mit Edge und ohne.
 
fassen wir mal zusammen. zwei edge displays und ne schöne glasrückseite.

hmmm:) silikonhülle fällt ja wegen der edge-displays weg.

da macht das runterschmeißen richtig spaß;)

denke nicht das sowas fragiles kommt.
 
und am ende wird es wieder so ein plastikbomber wie jedes andere samsung davor
 
Haha das glaube ich auch! Beim S5 wars nicht anders, wilde Spekualtionen, und dann bei der Präsentation Ernüchterung^^
Wobei das S5 eine konsequente Weiterentwicklung war zum S4. Mit dem einzigen negativem Punkt, dass der Rahmen ums Display sich vergrössert hat. der war beim S4 schön schmal.

Heimlich wünsche ich mir ein normales Plastik-Layout beim S6.
Dann bestell ich mir wieder ein Spigen oder UAG Case dafür, wo es perfekt geschützt ist, geil aussieht, und bei weitem mehr Grip hat als man es beim nackten Handy hat.

In den nun 1,5 Jahren ist mein S4 schon einige Male heruntergefallen sogar trotz Case, teils auf Steinboden, obwohl ich sonst immer höllisch aufpasse. Passiert ist durch das CASE drum herum aber nie etwas.

Mein Note 2 damals war direkt Displaybruch, als es nur mal nicht mal nen Meter ohne Schutz runtergefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die überschrift ist falsch, tatsächlich hat das gerät ja nur ein display. besser wäre also "beidseitiges Edge-Display" oder "Display mit zwei "Edges""
 
das_mav schrieb:
Mal ehrlich: Nutzt hier irgendwer diesen Schnickschnack ala AirView, Airscroll, Fingerabdruckdingsda oder Gesichterkennungssperre? Nutzt irgendjemand die MovetoScroll oder sonst welchen Kram? Also ich bin jemand, dem ein Daumen zum bedienen des Smartphones ausreicht, da brauch ich kein son Sondermüll im Telefon, dafür hät ich aber lieber mal gern nen gescheiten Akku unterm Gerät und gern auch das eine oder andere Gramm mehr, für die generelle Haptik.

Das sind alles Dinge, die man keineswegs nutzen MUSS, denn die kann man einzeln an- und abschalten. Wenn Du magst, kannst Du sämtliche für Dich überflüssigen Funktionen (den "Sondermüll") deaktivieren und fertig ist die Laube.

Ich kann nicht nachvollziehen, über was für Dinge sich die Leute aufregen müssen. Es ist ausserdem mitnichten jemand gezwungen Geräte zu kaufen, die ihnen nicht zusagen. Es gibt etliche andere Hersteller mit mehreren Modellen, da ist die Auswahl ja reichlich gegeben.
 
Weiß eigentlich jemand wann das Teil vorgestellt wird?
Wird denke ich wieder einen live stream geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mryx schrieb:
am ende wird es wieder so ein plastikbomber wie jedes andere samsung davor

Dass die Meisten immer noch nicht begriffen haben, dass ein Kunststoff beim Smartphone das viel bessere Material ist find ich etwas schräg. Wohl in den 70ern hängen geblieben?
Ein heutiger Kunststoff hat mit einem Joghurtbecher nix mehr zu tun.

Scheiss auf die Haptik, die Haltbarkeit, Bruchsicherheit, Energieaufnahme bei Stürzen,
Wiederstand gegen Funksignale, weniger rutschig, weniger temperaturanfällig etcpp.
ist bei Kunststoff viel besser. Davon ab, dass ein wechselbarer Akku und SD Slot Pflicht ist.

Ich würd ein Alu oder Glas S6 ohne wechselbaren Akku sicher nie kaufen und ich hatte doch schon
ein paar Galaxy S.
 
spinthemaster schrieb:
Du willst dir einen Live-Stream ansehen, obwohl du Samsung eigentlich schlecht findest?
Ja. Und die Applepräsentation schau ich mir auch an. Und die E3 schau ich mir auch komplett an, obwohl ich keine PS4 hab. Und Autozeitschriften lese ich auch. Ich lese sogar Testberichte von BMW's obwohl ich Audi Fahren bin. Verrückte Welt gell? ;)
 
modena.ch schrieb:
Dass die Meisten immer noch nicht begriffen haben, dass ein Kunststoff beim Smartphone das viel bessere Material ist find ich etwas schräg. Wohl in den 70ern hängen geblieben?
Ein heutiger Kunststoff hat mit einem Joghurtbecher nix mehr zu tun.

Scheiss auf die Haptik, die Haltbarkeit, Bruchsicherheit, Energieaufnahme bei Stürzen,
Wiederstand gegen Funksignale, weniger rutschig, weniger temperaturanfällig etcpp.
ist bei Kunststoff viel besser. Davon ab, dass ein wechselbarer Akku und SD Slot Pflicht ist.

Ich würd ein Alu oder Glas S6 ohne wechselbaren Akku sicher nie kaufen und ich hatte doch schon
ein paar Galaxy S.

Ich habe selber ein Galaxy Note 3, davor Note 2.

Aber ich muss sagen, so lange die Displays noch aus Glas sind, ist m.E. Metall als Rahmen besser geeignet.
Es verteilt einfach die Wucht eines Sturzes am besten auf Fläche.

Leider gibt es derzeit nicht das "ideale"Handy, wie ICH es mir vorstelle:
Glas => dünner Kunsttoffrahmen als Polster => ganz außenherum auswechselbarer Metallrahmen.
Ganz einfach.

Das Metall ist idealerweise Magnesium.
Leicht, bezahlbar und keine Dämpfung der Strahlung.
 
Zurück
Oben