• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Awards 2020: The Last of Us 2 ist mit sieben Preisen Game of the Year

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, linuxxer und Mcr-King
Ich gehöre dem Lager Spieler an, die TLOU2 wirklich gut fanden. Insofern, Glückwunsch an dieser Stelle. Wenn man sich die Liste mal ansieht, erübrigt sich auch die Frage warum einige Leute die Playstation der Xbox gegenüber so stark bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Acedia23, Thug86 und 13 andere
Also ich fand TLOU2 auch wirklich gut, hätte ein wenig mehr Ellie und ein wenig weniger Ebby geben können - aber im Grunde hat es mich von Anfang bis Ende im Bann gehalten.

Allerdings ist Ghost of Tsushima auch ein fantastisches Game und läuft auf der Ps4 Slim WUNDERVOLL!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, Thug86, gartenriese und eine weitere Person
Verdient!

Jetzt fehlt nur noch, dass sie es bei PlayStation Now veröffentlichen, damit ich mir nicht extra ne PS5 kaufen muss nur wegen des Games.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardcoreGaymer, MickeyMontana, Milchkühlung und eine weitere Person
Habe es 3x durch und fand es klasse. Das Spiel hat es geschafft dass ich für einen gehassten und nervigen Charakter Sympathie aufgebaut habe.

Die Kritikpunkte wofür viele Hasstiraden losgelassen haben, haben mich null die bohne interessiert. Die ganzen Heulsusen haben doch nicht wirklich eine 1 zu 1 Kopie zum ersten Teil erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, demoness, so_oder_so und 10 andere
absolut unverdient

das spiel war so ein downgrade zum ersten teil... es war einfach nicht gut (rein von der story im vergleich zu teil 1)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Kobura, Nightwind und 24 andere
Wenn man sich die Userwertungen ansieht sollte man schon sehen was hier nicht stimmt...

Das Spiel war in jeglicher Hinsicht meine größte persönliche Enttäuschung der letzten Jahre. Nach kurzer Zeit war ich an dem Punkt es nur durchzuspielen weil ich dann wenigstens nicht ganz das Gefühl hatte 60€ in die Tonne zu kloppen. Danach ist es sofort runter geflogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, Kobura, shoKuu und 18 andere
Zu Recht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
DerMond schrieb:
Die Kritikpunkte wofür viele Hasstiraden losgelassen haben, haben mich null die bohne interessiert.
Die Story bzw. deren Qualität hat dich nicht interessiert? Dachte das ist das wichtigste bei einem storylastigem Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, FySkire, sereX und eine weitere Person
Rumguffeln schrieb:
absolut unverdient

das spiel war so ein downgrade zum ersten teil... es war einfach nicht gut (rein von der story im vergleich zu teil 1)

Na wenn du uns das so bestimmt mitteilst, korrigiere ich meine Meinung auch mal von "Absolut verdient" zu "absolut unverdient". :rolleyes:
 
Rumguffeln schrieb:
absolut unverdient

das spiel war so ein downgrade zum ersten teil... es war einfach nicht gut (rein von der story im vergleich zu teil 1)
Habe ich von vielen so gehört... Ich denke das liegt oft daran das sich die Spieler eine Story im Kopf zurecht gesponnen haben die es so nun mal nicht gab.

Habe mir das Lets Play von Sarazah angeschaut und war gefesselter denn je, alles richtig gemacht meiner Ansicht nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HardStyler3, Phesis, Thug86 und 4 andere
Mir hat es super gefallen, allerdings gab es dieses Jahr wieder mehrere klasse Spiele.

Letztlich entscheide aber auch nur ich allein, ob mir ein Spiel gefällt und somit gut (für mich) ist, oder nicht. Fremdmeinungen interessieren dabei nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Gewinner Best Game Direction ist ein kompletter Witz. Das Storytelling und Pacing war unter aller Sau. Am Ende wurde man per Fasttravel in ein völlig generisches "Savages tun perverses Zeug" Szenario gebeamt nur um Leutchen zum Abschlachten zu haben. Keine Verbindung zur Geschichte. Wirklich schlecht gelöst. Auch den Aufreger der ganzen Geschichte hätte man viel besser in den Handlungsverlauf packen müssen, es reicht nicht aus dass Abby einen Grund hatte es zu tun, sondern auch wie es dazu kommt muss stimmig erzählt werden. Hier war es nur der Splattereffekt "in your face the hero is dead".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kobura, shoKuu, Wintermute und 9 andere
Oneplusfan schrieb:
Die Story bzw. deren Qualität hat dich nicht interessiert? Dachte das ist das wichtigste bei einem storylastigem Game.
Die Story war einwandfrei, nicht das beste was ich je gespielt habe aber auch nicht so lächerlich schlecht dass man das Spiel mit 1/10 abwerten muss. Die des ersten Teils war auch kein Knaller.

Das Problem waren irgendwelche hühnerbrüstigen Loser deren fragile Männlichkeit es nicht ertragen konnte dass man eine muskulöse Frau spielt...oder die Tatsache dass man noch eine Figur eingebracht hat die Probleme mit ihrer sexuellen Ausrichtung hatte.

Der große Twist in der Story am Anfang war absolut nötig, sonst hätte man nur den ersten Teil erneut gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie, HardStyler3, so_oder_so und 11 andere
Mich persönlich hat die Story auch nicht mitgenommen. Da musste ich mich das eine oder andere Mal schon sehr motivieren weiter zu spielen, das gute Gameplay hat es kompensiert. Da gefiel mir der erste Teil erzählerisch besser. Im Endeffekt aber gerade in technischer Hinsicht ein beeindruckendes Machwerk auf der alten Gen, zusammen mit Ghost of Tsushima. Daher wird der Preis nicht ganz unverdient sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FySkire, DrTimeWaste, Necareor und eine weitere Person
ReignInBlo0d schrieb:
Ich gehöre dem Lager Spieler an, die TLOU2 wirklich gut fanden. Insofern, Glückwunsch an dieser Stelle. Wenn man sich die Liste mal ansieht, erübrigt sich auch die Frage warum einige Leute die Playstation der Xbox gegenüber so stark bevorzugen.

ich auch nur doof dass es von PS-Now entfernt wurde bitte eine PC Fassung.
 
Zu recht ein top Spiel!
Auch wenn es für mich eher ein Part 1,5 ist da es quasi eine neben Story ist.
Verstehe auch nicht was manche Leute an dem Spiel aus zu setzen haben.
An manchen stellen etwas lahm aber sonst einwandfrei. Der nächste Teil sollte sich dann aber wieder dem Kern widmen, etwas gegen das Virus zu finden.
 
ich habe es nur als Spiel-Film auf yt beim Training geguckt und ich war überwiegend recht amüsiert.
Der Spannungsbogen beginnt früh und hält bis zum Schluss. Die Geschichte ist angemessen umfangreich, oft überraschend und die Figuren gut erzählt.
Vielleicht habe ich auch keinen Anspruch oder so, aber ich kann die Ausszeichnung nachvollziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Most Anticipated Game: Elden Ring
heute zum ersten Mal davon gehört 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buster2k9, FySkire, DerMuuux und 3 andere
Für mich als reinem PC Spieler war dieses Jahr nicht so viel dabei. Habe dieses Jahr nur 2 Spiele aus 2020 gespielt. Das waren Horizon Zero Down und F1 2020.

HZD ist das Gameplay ziemlich gut, aber die Story fand ich echt mies. Ich mag halt diesen Götterkram nach einer Postapokalypse nicht und an manchen stellen im Spiel musste ich fast Kotzen.

F1 2020 hat mich da schon mehr überzeugt. Ist mein erstes Spiel aus der Reihe.

Zu den hier ausgezeichneten Spielen kann ich nichts sagen, da sie für mich entweder nicht Spielbar sind oder ich sie total unintressant finde.
 
Zurück
Oben