Game Pc - Welche Grafikkarte

Was und worauf spielst du denn so? Für Tetris auf nem 15" Bildschirm brauchst du keine 5870;)
 
Also ich werd zb APB spielen und halt immer die neusten spiele. Kann auch passieren das ich bei cataclysm rückfällig werde :D:D:D.... Auflösung ist bei APB 1920x1024???!!?

Strom bezahl ich nicht...^^
 
Da du 2-3 Jahre durchhalten möchtest, würde ich dir mal ohne Infos was gespielt wird eine 5850 empfehlen.
Das Restgeld behälst du dann und kaufst dir in ~ 2 Jahren davon ne neue Karte.
 
Ich würde die 480GTX nehmen. Kommt natürlich auf deine restlichen Komponenten an. Sonst könnest du auch an eine 470 GTX denken.
 
Wenn du keinen Strom bezahlst - GTX 480 oder GTX 470.
 
Zum Thema:
Ich empfehle eine GTX 480, zur Zeit einfach absolutes non-plus-ultra was singe-core-gpu's angeht.
Wenn meine Portokasse größer wäre und ich nicht erst eine knapp 1 Jahr alte GTX 285 hätte, würde
meine neue Karte wohl auch eine GTX 480 werden.

Zum Rest der Leute hier:
Ich versteh bis heute nicht, wie man sich über die Lautstärke gedanken machen kann. Ich habe ein
Gehäuse mit 6 Lüftern (1350 RPM) einem CM V8 mit knapp 2k RPM und die GTX 285, die IMMER
auf 40 % Lüfterspeed (1500 RPM, sollte sie jemals mehr brauchen, passt was nicht und sollte
umgetauscht werden) läuft im Zimmer in dem ich schlafe, und der PC wird max. nach
einem Windows Update neugestartet und läuft sonnst 24/7 und ich höre gar nichts.
Meistens weil mich meine 5.1 Anlage unterhält, aber selbst beim Schlafen ist die Geräuschkulisse
erträglich.

Zwei weitere Pluspunkte für die Nvidia Karte sind 1. PhysiX und 2. die Treiber. Ich finde es toll, dass
immer mehr Spiele mit PhysiX-Unterstüzung kommen, und man merkt den Unterschied oft sehr stark.

Zum Punkt Treiber: Ich hatte mit Nvidia Treibern noch nie Probleme (im Gegensatz zu Catalyst)
und finde sie im Umgang mit AF / AA wesentlich besser als die Catalyst-Treiber.

Hoffe ich konnte helfen und werde, falls ich irgendwo geistigen Durchlauf abgegeben habe, eines Besseren
belehrt.
mfg, Dr.Kurt
 
kann das sein das es einfach 2 parteien gibt? die einen stehen eher auf geforce und die anderen auf zb HD Radeon 5870^^
 
jep.. und die anderen schätzen ab was für dich am besten wäre. Da eine GTX 480 scheinbar in dein Budget fällt und du keine Stromkosten zahlst.. why not?
 
Sowieso.
Aber andererseits gibts nochmal zwei Lager, die die eine GTX4xx empfehlen und die die lieber eine gescheite Karte wollen :)
 
...weil ich auch in einem anderen forum geschrieben habe und sie einheitlich der meinung sind HD Radeon 5870... grml
 
@Magicnorris: GTX 480, Why not? Ganz einfach. Weil die Lautstärke abnormal ist, selbst wenn man ein Headset benutzt. Man muss dann ein Netzteil wählen, dass 100 Watt mehr Power auf der 12V-Leitung hat, also eine ganze Klasse drüber. Dann hat man eine abnormale Hitzeentwicklung, deren Langzeitfolgen ich nicht wissen will (nicht umsonst bietet nVidia den Partnern auf die Chips weniger Garantie, selbst wenn das den Endkunden nicht betrifft). Und dann zahlst du 70€ drauf (plus das, was das Netzteil mehr kostet). Wofür? Für nichtmal 20% Leistungsschub, der mit höchster Wahrscheinlichkeit niemals den Unterschied zwischen spielbar und nicht spielbar machen wird. Und wenn man den Strom nicht selbst bezahlt ist ja alles egal, sollen andere doch sehen wo sie bleiben.

Ich empfehle dir die 5870 PCS+, sie dabei zu, dass Dirt2 dabei ist. Dann hast du eine recht leise Karte, mit normalen Temps, die alle aktuellen Spiele auf Sehr hohen Settings darstellt. Es hat schon einen Grund, dass die häufiger empfohlen wird.
 
DunklerRabe schrieb:
Sowieso.
Aber andererseits gibts nochmal zwei Lager, die die eine GTX4xx empfehlen und die die lieber eine gescheite Karte wollen :)
weiß garnicht was du hast, die 470 ist doch ne super karte. gibt halt auch gute gründe für nvidia. natürlich sind die karten nicht perfekt. aber schlechter machen als sie sind muss man sie deswegen auch nicht.
 
Nimm die 5870 vorzugsweise eine die OC ist. Lohnt sich eher. Hol dir am besten Board mit 2xPCIex16 dann kannste ne GTS 250 oder so für PhysX nehm
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 5870 empfehln, dann die 480er bekrittln wegen Wärme und mehr Leistungsaufnahme und dann
von OC reden? Wie sinnloss is das denn. Was bringt mir OC bei so einer Karte? Zock ich dann mit
90 anstatt mit 85 FPS? Das ist in meinen Augen totale Verschwendung und Überanstrengung der Karte,
was sich mit durchaus kürzerer Lebensdauer bemerkbar macht.
 
OC = Overclocking = Übertakten = CPU oder Graka mit Frequenzen jenseits der Spezifikation betreiben
 
Nehm die ATI5870 die power reicht für alles zur zeit und in zukunft.

Die GTX 480 ist nix viel zu laut.Ich habe die GTX eine gute woche getestet.

Das teil ist totaler müll die ist beim zocken so laut als würdest du ein staubsauger neben bei lauffen lassen.Würde echt mal wissen wollen was sich Nvidia bei dem scheiß teil gedacht hat.

Ist ist im großen und ganzem vieleicht gute 10-13% stäker als die5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei weitere Pluspunkte für die Nvidia Karte sind 1. PhysiX und 2. die Treiber. Ich finde es toll, dass
immer mehr Spiele mit PhysiX-Unterstüzung kommen, und man merkt den Unterschied oft sehr stark.

Naja da würde ich mal das gegenteil behaupten, denn wie lange gibt es PhysiX schon und wieviele Games unterstützen das gerade mal (10-15?)
Die GTX hat schon ne echt gute Leistung, allerdings wäre es mir der Aufpreis, die hohe Lautstärke, die hohe Abwärme und die ca 150 Watt für ca 15 % Leistung nicht wert.
Habe zur Zeit selber ne HD 5870 und bin wirklich zufrieden damit.
"Ich bin kein ATI/Nvidia Fanboy, denn ich habe mich erst entschieden, als ich den Test der GTX480 gesehen habe und schlussendlich die HD5870 nunmal das bessere gesammtpaket liefert"

mfg Galle
 
Zurück
Oben