• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Game Portal: Samsung lockt Spieler mit neuem Gaming-Shop

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
Samsung Electronics schickt unter der Bezeichnung „Game Portal“ eine neue Shop-Seite ins Rennen, die Spielern eine zentrale Anlaufstelle für Gaming-Produkte des Herstellers bieten soll. Wie am Beispiel des Samsung Galaxy S23 Ultra ersichtlich wird, lohnt sich aber dennoch ein Blick in den Preisvergleich.

Zur News: Game Portal: Samsung lockt Spieler mit neuem Gaming-Shop
 
Wenn´s die Hardware anderswo günstiger gibt empfinde ich den Samsung "Gaming-Shop" als überflüssig.

Dass man mit einem S23 Ultra welches 1400€ kostet gut Spielen kann können sich die meisten auch ohne den neuen "Gaming-Shop" vorstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Blackvoodoo, Yesman9277 und 3 andere
Wieder mehr Schein als Sein!
Aber es ist wie mit den Motten, kommt zum Licht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, dermatu, Cool Master und eine weitere Person
Natürlich gibt es zu wenig Plattformen, wo der Hersteller seine Artikel zum UVP verkaufen kann. Wäre schrecklich wenn man sich dem Markt hingeben müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Schmarall, Steini1990 und eine weitere Person
Ist doch nett, dass alles übersichtlich aufgelistet wird. Bestellt doch so oder so kaum jemand über die offiziellen Shopseiten, da meist deutlich teurer. Obs ne News wert ist? Wohl kaum.
 
Bei dem Bild habe ich sofort meine Mutter im Ohr, die damals schon gerufen hat: "Geh nicht so nah an den Fernseher!" :D

Tauche ein in dein Spiel... Wär dafür eine günstige VR-Brille nicht besser geeignet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie
Xero261286 schrieb:
Wenn´s die Hardware anderswo günstiger gibt empfinde ich den Samsung "Gaming-Shop" als überflüssig.

Dass man mit einem S23 Ultra welches 1400€ kostet gut Spielen kann können sich die meisten auch ohne den neuen "Gaming-Shop" vorstellen^^
Sehe ich auch so ! Wo ist der Vorteil wenn der eigene Hersteller einen Shop eröffnet und Anbietet wenn man die gleiche Hardware zbs in anderen Shops min 30% Billiger bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Am besten gleich noch unter jeden Artikel einen Link zu einer großen Preissuchmaschine packen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
400 Milliarden Markt, und in den nächsten Jahren soll der noch um 50% zulegen.

Klar, dass da Samsung auch ein Stück vom Kuchen haben will, vor allem weil Mobile-Gaming eh 2/3 davon sind.
 
Tellerrand und so.
Selbst wenn es die Geräte meist wo anders günstiger gibt, darf man nicht vergessen, dass auf der einen Seite Samsung selbst regelmäßig ziemlich attraktive Aktionen anbietet (so gab es den M8 Monitor zeitweise kostenfrei zu den Galaxy Book 3 Geräten, aktuell ist es "nur" eine Kombination aus einem Galaxy Tab S6 Lite und den Galaxy Buds 2), und die Studierendenkonditionen extrem gut sind. Meist zwischen 15% und 20%, und die normalen Shop-Boni gibt es auch noch dazu

Den einen oder anderen Artikel im Hub werden sicher auch Studis ansprechen
 
Ich hab meinen Weber-Grill von Samsung. Klar, ist das günstigste Modell aber das kostet aktuell im Handel auch immerhin 130 €, wenn ich das richtig gesehen habe. Aktionen abzuwarten und dann zuzuschlagen kann sich lohnen, muss aber natürlich nicht.
 
Gibt es wirklich Gamer die SO spielen? Auf dem Handy mit Full Size Headset? Was zockt man dann so?! Fortnite auf dem Handy? o.O

1688368070427.png


Ernsthaft, ich kenne keinen der so spielt. Entweder ist das eine andere Bubble die mir nicht bekannt ist oder die erzeugen künstlich eine Kundschaft die es eigentlich so gar nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Cyron2k und Azeron
Bestimmt Candy-Crush^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Ist ja nur ein Werbebild @aid0nex
Die Szenarien auf solchen Bildern entsprechen sogut wie NIE der Realität 😂

Smartphone"gamer" mit ihren P2W Shops, getarnt als "Spiele", kann ich sowieso nicht ernst nehmen, tut mir wirklich leid. Kann ja jeder spielen was er will aber jemand der Clash of Clans und Konsorten auf Smartphone spielt und nur sowas, ist für mich nunmal kein Gamer. PUNKT.

Jemand der sich ein Loch in den Auspuff seines tiefergelegten VW-Golf bohrt und nem Forstinger-Tuning unterzieht, ist auch kein Rennfahrer, auch wenn er es sich noch so sehr einbildet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ja ne. Das S23 Ultra ist ja ansich ein stabiles Brett, aber wenn man - warum auch immer - ernsthaft auf dem Handy spielen möchte, dann sollte man das ROG Phone 7 vorziehen: Fetterer Akku, Vapor-Chamber Kühler, 2x USB-C, 2x Frontlautsprecher, Klinkenstecker für Audio ohne hörbare Latenz und "Schultertasten" via Ultraschall. Zudem kriegt man es für etwas weniger als das S23 Ultra.

Auch sehr witzig wie die Website durchgehend versucht einem einzureden, dass man natürlich unbedingt immer die teuersten High-End Modelle braucht für die beste gaming™ Erfahrung. Häh? Du hast im Konfigurator angegeben, dass du ein casual PC-gamer bist, der unter 6 Stunden die Woche mit daddeln verbringt und bereits eine SSD eingebaut hat? Na klar brauchst du die 980 pro!!! Du bist am anderen Ende des Spektrums? Ja klar kein ding digga, wir empfehlen die 990 pro die rein zufällig grade im Angebot ist in unserem Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wenn sie wolle, sollen se doch. Mich nervt eher das alle "extra" Hardware für Spieler kreieren und verdammt hohe Preise raushauen und dann ist es doch das billigste Plastik und eine Technik die fast keiner braucht. Sieht man doch bei den Tastaturen. Hauptsache teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zanza schrieb:
Hier will man wieder vom Kuchen Gamer auch was abbekommen.
Ich mag die "kuchen Gamer", aber nur wenn sie schmackhaften Kuchen werfen ;)
 
“bekannte Influencer“
wenn ich so etwas schon höre, sorry 🥱
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Zurück
Oben