• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamescom-Trailer zu Dota 2 veröffentlicht

Wappenrock schrieb:
Das was LoL für mich zu einem NOGO macht ist, das man für Echtgeld sachen kaufen kann was mir dann eher als ein unfaires game erscheint, weil es immer dumme Leute gibt die zuviel geld haben aber sich dadruch Vorteile erkaufen.(auch mein Grund warum ich mir auf keinen Fall Diablo III hole, ein echter flop für diese lange wartezeit).

So "OP" sind die Skins, die eigentlich nur die Optik verändern, aber gar nicht ;)
 
@Konti Als Beispiel: was ist eher vorbildlich F2P:1. Alles automatisch freigeschaltet und das Spiel komplett ausnutzbar . 2. Spielbare charaktere wechseln von zeit zu zeit ABER können auch jeder zeit gekauft werden, da man sie sonst nicht spielen kann. Ich will nicht sagen das LoL unfair ist, jedoch vorbildlich ist dann doch wohl eher dota als LoL ;)
 
Hehe hab mir das mal alles durchgelesen und entschlossen auch ma meinen Senf dazu zugeben:

Zu League of Legends (LoL):
Meiner Meinung nach viel zu bunt und "kindisch" aufgemacht. Dafür aber ganz nett, da Free to Play und doch ein paar eigene Ideen integriert wurden und nicht zu 100% abgekupfert. Viel mehr kann ich dazu nich sagen, da allein die zu bunte Grafik und das Heldendesign mich von der ersten Sekunde an abgeschreckt haben, dass ich es nicht wirklich weiter getestet hat. Von dem was ich aber höre, sollen auch viel zu schnell neue Helden reingebracht werden, welche immer am Anfang viiiieeel zu stark sind. (Ähnlich bei DotA, da gibts auch hin und wieder mal kurze Balance Schwächen, die meistens, nicht immer, relativ schnell behoben werden)

Zu Heroes of Newerth (HoN):
Dies hatte ich in sowohl in der Closed, als auch in der Open Beta getestet. Grafisch ziemlich nett anzusehen, recht viele Effekte bei den Attacken, etc. Hier entsteht auch das erste Problem an HoN: Wenn man in Teamkämpfe kommt mit mehr als 4 Helden involviert, wirds sehr schnell unübersichtlich und die ganzen Effekte stören dann doch sehr bei der Übersicht. Das Gameplay an sich ist schön an das originale DotA angelehnt, was mir sehr gefallen hat. Jedoch sind die Neuerungen die die reingebracht haben, meiner Meinung nach, an unpassenden Stellen oder nicht passend. Alle Helden die die selbst erfunden haben passen mMn nicht so.. Auch das Design der Helden sagt mir nich wirklich zu.. Alles in Allem kam bei Heroes of Newerth bei mir nicht das richtige DotA Feeling auf, dabei wars so vielversprechend!

Zu Defense of the Ancients (DotA):
Das Original, basierend auf Warcraft 3 und momentan mein Favorit. (DotA 2 ausgeschlossen.. habs ja noch nicht testen können :D ) Grafisch nicht mehr auf dem neusten Stand, aber trotzdem mMn sehr stimmig. Nicht zu bunt, nicht zu viel unnötige Details in der Umgebung und trotzdem nicht zu langweilig. Polygonarm ja, aber das liegt auch daran, dass Warcraft 3 The Frozen Throne mittlerweile 11 Jahre alt ist! Auch die Fertigkeiten/Skills von den Helden sind meist gerade so richtig abgestimmt, dass kein Skill gleich aussieht und man sie gut erkennt, aber trotzdem in Teamkämpfen es nicht zuu unübersichtlich wird. (Will hier nicht ausschileßen, dass es bei 5v5 Teamkämpfen teilweise doch sehr unübersichtlich ist und ich gerade nicht so ganz raffe was passiert.. Das liegt aber auch daran, dass es oft recht schnell vonstatten geht) Vom Gameplay her sehr ausgefeilt und eine große Auswahl an Helden, die großteils, nicht komplett, balanced ist. Natürlich ist ein Anti Mage meist stärker als eine Crystal Maiden, was aber an dem Helden an sich liegt. Er ist dazu ausgelegt im späteren Spielverlauf (Late Game) stärker zu sein und aufzuräumen, wohingegen Crystal Maiden eher aufs Unterstützen (Supporten) des Teams ausgelegt ist. Im originalen DotA gibts natürlich auch einige Nachteile, die aber großteils auf die Warcraft Engine zurückzuführen sind, wie Tastenbelegungen ändern oder ein automatischer Mapdownload.
Ein großer Nachteil an DotA ist die Matchsuche. Wenn man im normalen Battle.Net sucht, findet man schwer ein Spiel, dass schnell voll ist. Was daran liegt, dass das Battle.Net ziemlich veraltet und ausgestorben ist und seit der Generation der Hostbots ungefähr 50 DotA Spiele gleichzeitig geöffnet sind. Heutzutage sucht man sich meist andere Plattformen um DotA zu spielen, wie Garena (meist relativ niedriges Niveau, für Anfänger zu empfehlen) www.DotA-league.com (von mittelmäßig niedrigem Niveau bis sehr hohem. Hier gibts auch Ligen für Clans) und DotAlicious (Mittlerweile auch relativ niedriges Niveau, wenn man aber mit dem Spielen "Skill Level" aufsteigt, kann man auch in "höher levelige Spiele" und spielt dann auch mit entsprechend besseren Leuten. Das sind jedoch nur 3 von vielen Plattformen, auf denne man spielen kann....
Das wird hoffentlich in DotA 2 verbessert! (Ich geh auch mal davon aus)

Zu meinen bisherigen Impressionen von DotA 2:
Erstmal zur Grafik: Mir gefällt die Grafik, was an meiner seehr langen Team Fortress 2 Spielzeit liegen könnte. Das gute an der Grafik ist, dass sie auch noch Jahrelang als nicht wirklcih schlecht angesehen werden kann, da sie eben dieses comichafte hat. (Man beachte: In Comics sind meist auch nicht übertrieben viele Details!) Außerdem profitiert DotA 2 wahrscheinlich auch an der Source Engine, da diese dauernd neu geupdated und verbessert wird. Was manchmal auch ien Nachteil ist, da so auch öfters mal Bugs entstehen könnten. Wobei Valve mMn diese relativ gering hält. Valve als Entwickler gefällt mir auch sehr gut, sind meist ziemlich sympathisch und kümmern sich gut um ihre Spiele (siehe Team Fortress 2). Solange sie es nicht zu sehr übertreiben wie bei TF2, wo sie mittlerweile ein paar zu viele Waffen eingebaut haben..... Ich hoffe IceFrog passt da sehr auf!
das Heldendesign gefällt mir großteils auch, da es noch am ehesten an die Helden aus dem originalen DotA angelehnt sind. Nur Schade, dass sie die Rassen, wie Orc, Taure, etc. bei den mir bisher bekannten Helden nicht behalten haben. Der Bloodseeker als Orc Schamane war mir halt symphatischer, genauso wie der Earthshaker als Taure!
Viel mehr kann ihc dazu nicht sagen.. Ah doch zum Trailer:
Der Trailer gefällt mir eigentlich, viel Action, viele Helden zu sehen und vermittelt auch so ein kleines bisschen das Gefühl von DotA, immerhin finden mehrere Teamkämpfe statt, der Bloodseeker lockt Axe in deinen Hinterhalt, etc. Aber so wie halt viele Trailer sind sieht man nciht wirklich viel vom Spiel selbst und bekmomt nahezu keinen Eindruck vom Spiel, wenn man es nicht selbst kennt. Aber dafür sorgt ja hoffentlich das Turnier in den nächsten Tagen.. Und da das stattfinden kann, heißt es, dass DotA 2 schon relativ weit in der Entwicklung sein muss und kurz vor oder schon in der Beta Phase sein sollte...
Naja mal schaun und warten auf das fertige Spiel und dann ein eigenes Urteil fällen.. Zumindest setz ich all meine Hoffnung in DotA 2, DotA ist imemrhin seit sehr langer Zeit eines meiner Lieblingsspiele (Neben Guild Wars und Team Fortress 2)

Eine Frage noch zum Tunier: Weiß einer WANN das morgen anfängt? Und ob das zufällig mitgeschnitten und irgendwo hochgeladen wird?
 
acty schrieb:
- Der hero gegen den Storm kämpft ???
Void

acty schrieb:
- Der hero gegen den Razor kämpft ???
ich denke mal das ist ein gargoyle von visage. oder halt neuer hero.

acty schrieb:
- Butcher mit ner Kette ?
ja, was sonst? ist doch ein haken dran.

acty schrieb:
- Der hero gegen den Butcher kämpft ??? könnte neuer sand king sein ?
wieso neu?

achso, in der szene mit magina und earthshaker, ist auch ganz kurz sven zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wappenrock schrieb:
@Konti Als Beispiel: was ist eher vorbildlich F2P:1. Alles automatisch freigeschaltet und das Spiel komplett ausnutzbar . 2. Spielbare charaktere wechseln von zeit zu zeit ABER können auch jeder zeit gekauft werden, da man sie sonst nicht spielen kann. Ich will nicht sagen das LoL unfair ist, jedoch vorbildlich ist dann doch wohl eher dota als LoL ;)
Vorbildlich im Sinne von F2P eben.
Dota ist kein F2P .. Dota ist ganz free (bzw. normal-Pay, wenn man daran denkt, daß man halt WC3 kaufen muss).
Ich finde beide Konzepte in Ordnung. Ich verstehe wirklich in keinster Weise, wie man sich über den Shop bei LoL beklagen kann.
Es gibt bei LoL sogar auch eine Box, die man kaufen kann, in der dann auch fast alle Chars (und wahrscheinlich irgendwelche Tier 1,5/2,5 Runen für einen besseren Start) drin sind.

Wo ist denn das Problem?
Jeder kann frei selbst entscheiden, ob er einmalig bezahlen will, ob er garnicht bezahlen will, oder ob er eben hin und wieder etwas bezahlt.
 
acty schrieb:
glaube eher nicht an bloodseeker, hab aber auch kein schimmer wer das sein soll. von den waffen her passt ja noch am besten gondar.
 
Naja Bloodseeker wurde schon vorgestellt mit Artwork und der Typ im Trailer sieht mMn genau so aus ;)
 
ekin06 schrieb:
glaube eher nicht an bloodseeker, hab aber auch kein schimmer wer das sein soll. von den waffen her passt ja noch am besten gondar.
Das ist der Bloodseeker, ist genau das Design aus den Artworks wo wer als Bloodseeker beschrieben wurde.
Finde es nur komisch das 2 von 4 Designs aus den Artworks nicht übernommen wurden.
Lina sieht ganz anders aus ohne dieses Feuer aufm Kopp, wäre ingame wohl aber auch etwas zu auffällig im Vergleich zu den anderen Heroes, oder vielleicht wenn sie Agha kauft.
Aber die Drow sieht einfach kacke aus. Wieso ist die bitte Blond? Das ist ne Untote, da passt das alte Artwork viel besser. Dachte erst das wär die Windrunner. Finde es sieht aber sehr geil aus und auch bei diesen Vergleich Screenshots gefällt es mir am besten, da nicht grotten häßlich wie Wc3 oder LOL aber auch viel übersichtlicher als HON.

Finde die neuen Herodesigns aus dem Trailer eigentlich auch alle sehr cool, nur der Night Stalker(der der gegen Razor kämpft) sieht etwas komisch aus.

Eine Sache die mich an den geleakten Screenshot wundert, ist, dass die Helden einen festen Schaden haben und keinen Schadensbereich mehr wie in Wc3. Das wäre ja schon eine recht große Änderung zu DotA. Auch das Shopsystem wurde wohl überarbeitet, weiß nicht genau ob das so toll ist, sieht aus als könnte man immer Items kaufen, egal wo man ist.
 
achso, bin jetzt nur von dota ausgegangen. wusste nicht das der re-designed wurde.

lol, das soll ns gegen razor sein in dem video? hätte ich nie im leben erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maley schrieb:
[...] sieht aus als könnte man immer Items kaufen, egal wo man ist.

Da muss man sich keine Sorge machen. Es wurde bekanntgegeben, dass es aufjedenfall einen klassischen Modus geben wird, der sich an das Original hält und nebenbei noch andere Spielmodi.
 
naix schrieb:
Da muss man sich keine Sorge machen. Es wurde bekanntgegeben, dass es aufjedenfall einen klassischen Modus geben wird, der sich an das Original hält und nebenbei noch andere Spielmodi.
Hoffen wir es mal, nicht das das so ne Kinderkacke wird wie LOL aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
Aber kleinere Veränderungen könnte ich mir schon vorstellen. Vielleicht wird das Item ja auch einfach durch UI gekauft aber ist trotzdem in der Base. Auch mit dem Wegfall des Randomschadens könnte ich leben, aber morgen wissen wir ja alle mehr :D.

P.S.: BM sieht auf dem Icon aus dem Screenshot aus wie Jack Sparrow :D.
 
Moerill schrieb:
Ein großer Nachteil an DotA ist die Matchsuche. Wenn man im normalen Battle.Net sucht, findet man schwer ein Spiel, dass schnell voll ist. Was daran liegt, dass das Battle.Net ziemlich veraltet und ausgestorben ist und seit der Generation der Hostbots ungefähr 50 DotA Spiele gleichzeitig geöffnet sind.

Insgesammt fand ich deine Meinungen echt gut vertreten und nachvollziehbar, bis auf die zitierte Stelle :)
Ein DotA game zu finden oda voll zu kriegen ist slebst heute eine sache von max 2 min :p
Ich mein klar das zb vormittags im Battlenet net so viel los ist, aber man findet immer volle games vorallem in der DIV liga :p
 
Ich kann immer noch nicht verstehen wie sich einige wünschen können, dass HoN ausstirbt. Irgendwer hat gesagt, dass doch "eh alles von DotA geklaut ist". Achwas. S2 Games hat das bestimmt noch nie geleugnet und man hat damals nicht umsonst beim derzeitigen Macher von DotA angefragt, ob dieser damit ein Problem hätte.
Grade aus dem Grund weil HoN DotA sehr ähnelt ist es für viele das DotA 2.
DotA 2 wird auch Features wie Reconnect, Matchmaking, Ranglisten etc. einführen (also das kann man nur hoffen :D), also quasi Dinge, die damals bei HoN für den "Endlich..."-Effekt gesorgt haben - da wird auch niemand kommen und rumheulen, dass das doch alles von HoN geklaut wurde
LoL habe ich nie gespielt, aber die haben wohl nichts abgekupfert?

Genauso könnte ich sagen: DotA 2 kommt x Jahre zu spät, HoN macht alles richtig! DotA 2 hat somit keine Daseinsberechtigung.
(Selbstverständlich ist das quatsch, aber so kommen diese ganzen "HoN muss aussterben!" Aussagen rüber...)

Ich habe selbst jahrelang DotA gespielt und HoN ist, wie bereits erwähnt, mein persönlicher Nachfolger.
Ich schaue mir trotzdem DotA 2 an, vielleicht üerbezugt es mich ja soooo sehr, dass ich kein HoN mehr zocke - aber daran glaube ich nicht.
 
Natürlich könnte man sagen, dass DotA 2 zu spät kommt, nur wenn du dich mit der Geschichte rund um DotA befasst, dann hätte es nicht viel früher kommen können.
Dann hat BL!zZ die Chance verpennt bei Icefrog anzufragen und Valve hat sich ihn geschnappt. Faktisch gesehen hätte es also ca. 1-2 Jahre vor HoN und LoL rauskommen können, aber da war damals das erste mal DotA auf der ESWC. Also - könnte man sagen - zu der Blütezeit. Dort DotA2 auf den Markt werfen? Find ich ziemlich unpassend und uneffizient.
DotA2 zur selben Zeit wie LoL und HoN auf den Markt bringen? hmm.. auch nich so gut, dann hätte man nur einen weiteren "DotA-Clon" gehabt, der lediglich den Namen trägt und vllt. ähnlich wie HoN oder LoL ist.

Natürlich ist es alles geklaut, ist ja auch clever gemacht, da wie du bereits erwähnt hast, es zur richtigen Zeit auf den Markt kam, nämlich als der Begriff "RTS" wenn überhaupt grade mal in den Kinderschuhen war.

Trotzdem hoffe ich, dass DotA2 seine Konkurrenz in den Schatten stellen wird, da DotA lange Zeit zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, eben weil es damals nur eine einfache Map war.
 
Ich behaupte DOTA2 wird richtig gut werden... Erstens weiß man genau was die Cracks erwarten die DOTA schon seit Jahren spielen und zweitens gibt es eine viel größere Käuferschicht (wie mich) die niemals DOTA selber gespielt haben. (Mods bzw. Modmaps sind selbst unter Vielspielern nicht soooo beliebt im Gegensatz zu nem Vollspiel)

Der Run und das Timing sind perfekt, wenn die Balance stimmt (und davon gehe ich bei Valve immer aus) dann wird das Spiel definitiv ein Renner.
 
irgentwas stimmt doch da net mit den pausen :D

sry falscher threat
 
Konti schrieb:
Was mit Blizzard ist, verstehe ich allerdings auch nicht ...
Die haben doch schon vor über einem Jahr ihr Blizzard Dota angekündigt, aber davon hört man ja garnichts mehr.

Dauert halt seine Zeit. Sie erstellen ja auch extra models etc. für die Map und wollen anscheinend schon Qualität bringen. Wobei die map natürlich nie im Leben mit den großen mithalten werden kann.


Was Dota 2 betrifft.
Jetzt wo ich den Tunierstream sehe muss ich sagen, dass die Helden Models total unbeeindruckend sind. Da gefallen mir die Warcraft 3 Versionen doch einfach viel besser. Blizzard Art Style for the win!
Das coole an Wc3 war ja auch wie extrem stark sich alle Einheiten und Helden unterschieden haben. Halt n bunter Mix der trotzdem noch gut aussieht. Da Kämpfen Treants gegen Ghule während die Priestress of the Moon gegen nen schwarzen Firelord (Nevermore) antritt.
Für die ganzen anderen SFX trifft das selbe zu, da man sich eben großteils mit dem bemühen musste, was Wc3 eben hergab.

Dota 2 dagegen hat jetzt schon irgendwie so ne art Einheitsbrei :/
Liegt natürlich auch daran, dass das Spiel noch nicht fertig ist und noch einiges fehlt. Naja mal sehen wie es am Ende aussieht.
 
Konti schrieb:
Wo gibt'sn den Stream?

Und is klar, daß Qualität dauert .. ich wunder mich nur, daß man überhaupt keine News mehr dazu bekommt.

http://www.dota2.com/tournaments/international/?q=hd&c=German
Ergänzung ()

Konti schrieb:
Was mit Blizzard ist, verstehe ich allerdings auch nicht ...
Die haben doch schon vor über einem Jahr ihr Blizzard Dota angekündigt, aber davon hört man ja garnichts mehr.

Doch Blizzard hat, meines Wissens, nach wie vor vor ein Dota herauszubringen...
So weit ich weiß, soll es ein Mod von SC2 werden.
 
Zurück
Oben