Gaming Computer hängt sich während dem zocken nach ner zei jede 1-3 min 3sekunden auf?

Leon Ametaj

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Guten Tag,

unzwar wie oben beschrieben habe ich ein ganz komisches problem.
Anfangs hängt mein Computer garnicht, nach ner Zeit kriege ich aber jede 1-3min FPS Drops
Heißt iwie droppt es von 200 Fps für 2-4 Sekunden auf 2FPS runter und direkt wieder hoch.
Das habe ich bei kleinen games nicht. Bei aufwendingen Games wie Warzone schon.

Komischerweise bei Csgo auch.
So sieht es aus:

Komponenten:
Prozessor: AMD Ryzen 9 - 5900X 12x 3,7 GHz Standardtakt
Prozessor-Kühler: Luftkühlung, mit 120mm ARGB LED-Lüfter
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-3200 MHz Dual-Channel
Festplatte I: 1000GB M.2 NVMe SSD
Festplatte II: 2000GB HDD SATA3.0 / 7200U/min
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX4070 12GB GDDR6X
Mainboard: Asrock B550M DDR4
WLAN-Karte: Typ IEEE 802.11a/b/g/n/ac (WiFi5) für kabellose Internetverbindung
Betriebssystem: Windows11 Professional 64 Bit vorinstalliert und aktiviert
Netzteil: Cooler Master 700 Watt mit 80+

Vielen dank für die Hilfe!
 
Auf welcher Festplatte sind die Spiele installiert? Wie hoch sind die Temperaturen von CPU und Grafikkarte? (Kannst du bspw. mit HWinfo auslesen)
 
Vielleicht mal noch die Bezeichnung der System SSD angeben... und gleich noch die Smartwerte von dem unbekannten Ding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hast du minütlich wechselnde Windows-Hintergrundbilder o.Ä. aktiviert?
 
Irgend ne Software die im Hintergrund das Netzwerk stört schätze ich ...
 
welches mainboard genau? das -HDV dürfte mit dem 5900X überfordert sein bei den wenigen ungekühlten Spannungswandlern
 
Zurück
Oben