Gaming Headset gesucht für Brillenträger (groß und bequem) für Online Gaming

newflesh80 schrieb:
HMMM... ich denke ich nehme das Sennheiser HD 599 ohrumschließender, offener Kopfhörer matt-ivory.
Nun brauche ich noch ein Mikro am ehesten wohl:
https://www.amazon.de/BoomPro-Mikro...efonie-Schwarz/dp/B00BJ17WKK/?tag=comput0d-21
Klingt besser als:
https://www.amazon.de/AntLion-Audio...5+Dual-Mikrofon,+abnehmbar,+inkl.+Mute-Button
Oder das billige:
https://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC...coding=UTF8&psc=1&refRID=82JPJVD44TRE2FF6TC5R
Was mein ihr?

Das würde ich mir an deiner Stelle wirklich nochmal gut überlegen. Diese Lösung Kopfhörer + Mikro ist für Gaming in meinen Augen absolut ungeeignet. Ich habe aktuell selber Creative Aurvana Live Kopfhörer und das Zalman Mikro, das hier so oft empfohlen wird. Die Kopfhörer sind absolut super und ich höre wirklich gerne Musik damit, aber die Kombi mit diesem extra Mikro... echt nicht. Es ist einfach unfassbarer Kabelsalat und super nervig. Sobald du mal kurz aufstehen willst, alles wieder neu sortieren. Ich hab diese Kombi jetzt ein paar Wochen probiert und keinen Bock mehr, habe mir jetzt auch das Hyperx Cloud bestellt.

Mein Tipp: Kauf dir ein Headset zum spielen und gute Kopfhörer für Musik. Das ist in meinen Augen die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie ihr das immer macht, aber ich hab das Kabel von meinem ModMic damals einfach um das Kopfhörerkabel gewickelt und musste nix umsortieren und hatte auch keinen Kabelsalat. Aber wenn 2 Minuten Arbeit für anständiges Kabelmanagement zuviel sind, dann ist man mit einem Headset vielleicht wirklich besser beraten.
 
hahaqp schrieb:
Das würde ich mir an deiner Stelle wirklich nochmal gut überlegen. Diese Lösung Kopfhörer + Mikro ist für Gaming in meinen Augen absolut ungeeignet.

Unfug. Ich habe das Modmic mit dem Magneten unter meinem Schreibtisch befestigt und dort ist es auch 90% der Zeit hängend. Bei Bedarf klippe ich es dann einfach an meinen Kopfhörer ;)
 
Das ist kein Unfug. Unfug ist es KH + extra Mic als die Ultimative Lösung darzustellen, wie es hier ständig im Forum vorkommt. Genauso wie hahaqp bin ich von KH+Mic zu einem Headset gewechselt. Auf Lautstärkeregler und Mute-Funktion - am Kabel, gut und schnell erreichbar - will ich bei TS Nutzung nicht verzichten. Und hotkeys sind - zumindest für mich - keine Alternative.
Es kommt immer auf den individuellen Fall an. Bei dir mag es klappen, heißt aber nicht, dass es für alle anderen genauso tauglich ist.
 
newflesh80 schrieb:
...extra groß für Brillenträger .

Leider ist aus deinem Startpost nicht ganz ersichtlich ob dir bei den bereits probierten Headsets / KH der Kopfbügel oder die Ohrpolster zu klein sind.
Desweiteren ist es mir ein Rätsel weshalb hier nach der Aussage
newflesh80 schrieb:
Getestet und zu KLEIN!
...
Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013
weitere Beyer Hörer mit identischer Baugröße empfohlen werden.:watt: Übrigens gibt es auch Beyer Ohrpolster deren Innendurchmesser 5mm kleiner ist, als beispielsweise die vom DT770 / DT880 /DT990 (z.B. DT 1990, Lederpolster der Custom Modelle).

Schau dir mal die AKG K7xx Modelle wie den AKG K-712 Pro, AKG K701 an.
 
JackA$$ schrieb:
Da ja speziell nach High-End gefragt wurde:
Sennheiser Orpheus.

Nun aber zurück zur Ernsthaftigkeit: welche der bequemsten und besten Kopfhörer in ihrem Budget sind die Philips SHP9500. Dazu ein V-Moda BoomPro und schon hast du dein Headset ohne Kabelsalat:
PS4-USB-Headset.png

Oh man, ich habe mich ein bisschen in diese Kombination verguckt. Aber den Kopfhörer gibt es nirgends im Netz zu kaufen (außer Import). Gibt es zu diesem KH Alternativen?
Suche einen ohrumschließenden (dicke Brille), offenen (höre gerne noch die Außenwelt) und luftigen! Kopfhörer, auf dem das V-Moda Boompro passt. So um die 100 Euro alles zusammen wäre ich bereit auszugeben.

Klar könnte ich die KH auch importieren, aber wenn das Modell vom Markt ist, hätte ich da wenig Lust zu.

Sorry fürs rauskramen des "alten" Beitrags.
 
Hallo,

also vom ModMic kann ich nur abraten! Der Preis ist wirklich eine Frechheit für die miese Qualität des Mikrofones. Das Zubehör ist zwar recht praktisch, aber was bringt das wenn das Mikro nicht zu gebrauchen ist.

Ich habe es zurückgeschickt und mir stattdessen ein anständiges Kondensatormikrofon mit Arm angeschafft, wirklich eine feine Sache.
 
Ja, das trifft auf das ModMic zu, vor Allem an Onboard, aber er hat ja an ein V-Moda BoomPro gedacht.
Eine ähnliche bequeme Kombi wie nen SHP9500 + BoomPro ist mir nicht bekannt, vor Allem nicht für <100€
 
Hatte mir auch zum Test ein 5 € HAMA VoIP + 3m Klinkenverlängerung geholt und mit Kabelbinder am Kopfhörer befestigt. Die Mikrofonqualität war bedeutend besser und das zu einem Bruchteil des Preises.

Das ModMic hing bei mir an einer Asus Raid DLX und an einem Behringer Xenyx 302USB, die Qualität war immer gleich mies.
 
JackA$$ schrieb:
Ja, das trifft auf das ModMic zu, vor Allem an Onboard, aber er hat ja an ein V-Moda BoomPro gedacht.
Eine ähnliche bequeme Kombi wie nen SHP9500 + BoomPro ist mir nicht bekannt, vor Allem nicht für <100€
Puhhhh, das ist aber traurig. Dann werde ich wohl warten müssen.
 
Darf man fragen, für welches Headset und Mikro du dich nun entschieden hast? Suche auch was ähnliches...Außerdem würde mich interessieren, was dir an den eingangs erwähnten Headsets zu klein war?! Zu eng an den Ohren oder haben die Teile nicht um deinen Kopf herum gepasst? (zu hohe Klemmstärke?)
 
Das Fidelio X2 gibt es momentan bei den PrimeDays für 150 €. Günstig?
 
JackA$$ schrieb:
Ich denke, der wird nicht mehr wieder kommen, wenn man bei Philips so schaut, gibts da nur noch die Fidelio Kopfhörer.
Heißt für dich konkret: Fidelio X2 + V-Moda BoomPro.
Heißt für mich konkret Import. Ich habe mich die letzten Tage selber so hoch gehyped, dass ich mir den SHP9500 von Amazon.com geshopped habe. Sowas ist mir vorher noch nie passiert. 😣
 
Hat das funktioniert? wenn ich früher immer über Amazon.com shoppen wollte, kam immer die Meldung "für mein Land gesperrt".
Nichts desto trotz könntest du mit Zoll unter 100 Euro bleiben, was, betrachtet man die letzten Preise in Deutschland, ein Schnäppchen ist.
Hast du mal Sennheiser ausprobiert? da gibts momentan den HD 598 für sehr günstige 90,-
 
Zumindest habe ich eine Bestellbestätigung bekommen. Kann natürlich sein, dass es vor dem shipping rückgängig gemacht wird... Aber da mir schon zum Betrag 17 Dollar Importsteuer hinzugefügt wurden, glaube ich nicht, dass die das noch zurückziehen.
Insgesamt mit Importsteuer und Versandkosten bin ich bei 95 Euro. Mal schauen.
 
Wenn sich bei mir wirklich Jeder beschwert das man total dumpf klingt wird schon etwas dran sein. Konnte ich auch zuerst nicht glauben, aber dann mal zum Test Videos aufgenommen wo sich das deutlich gezeigt hat im Vergleich zu anderen Mikros.

Für den horrenden Preis ist das einfach nicht vertretbar.
 
Zurück
Oben