News Gaming-Monitore: Philips Evnia startet mit Mini-LED, QD-OLED und OLED

Der 42er könnte tatsächlich interessant für mich sein. Schaut nicht so verspielt aus wie der Asus ROG Swift PG42UQ und vor allem: er ist höhenverstellbar und hat damit soweit ich weiß auch ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Kategorie. Warum mir das wichtig ist: weil ich ein 5.1 Soundsystem habe und der Center bei den anderen Modellen (sehr wahrscheinlich) nicht unter den Monitor passt. Ist mir ein Rätsel, warum die Monitor-Hersteller das nicht bei der Planung berücksichtigen.
 
34 Zoll um 2079 Euro ab Dezember 2022 ... die MiniLed Version

Wahnsinn die Abzocke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic und Edelgamer
br3adwhale schrieb:
Geht es nur mir so, oder wirkt der Name "EVNIA" irgendwie wie ein Unfall?
Sachma bist du der Breadfish von GTA SA-MP? :-D
 
@Atnam jo ich hab das Forum gegründet, aber ich und die Community haben uns auseinandergelebt, daher hab ich das Forum an Dennis verkauft ;)
 
Artikel-Update: Philips hat sich inzwischen zu Wort gemeldet und die Angabe von „0,1 ms“ beim Evnia 27M2C5500W als Tippfehler bestätigt. Stattdessen soll die Reaktionszeit bei 1 ms (GtG) liegen und die MPRT 0,5 ms betragen.
 
csch92 schrieb:
welchen vorteil soll 4k bei unter 50 zoll haben?
nie mehr unter 4k bei 27 zoll . entsprechend größer / mehr bei mehr diagonale.

augenkrebsalarm ... manche menschen können das wirklich nicht mehr ab, sobald man sich gewöhnt hat.

selbst testen, dann urteilen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna und >[WarLord]<
Als ich den Titel geleasen habe: :D

Nachdem ich erfuhr das es sich nicht um 27-32 Zoll Monitore handelt: :skull_alt::heul::skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
@lazsniper Sehe ich genau so. Muss endlich meinen vertikalen 27" QHD auf 27" UHD upgraden :smokin:

Frage ist ob ich auf OLED warte oder ein IPS Panel nehme, da nur statische Inhalte angezeigt werden (Browser und Chat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
lazsniper schrieb:
nie mehr unter 4k bei 27 zoll . entsprechend größer / mehr bei mehr diagonale.

augenkrebsalarm ... manche menschen können das wirklich nicht mehr ab, sobald man sich gewöhnt hat.

selbst testen, dann urteilen!
Ich hatte 4k bei 27 zoll und es wirkte für mich fast zu scharf, war aber auch ein günstiges panel. Bin sehr zufrieden mit meinen 3440×1440p
 
chb@ schrieb:
@lazsniper Sehe ich genau so. Muss endlich meinen vertikalen 27" QHD auf 27" UHD upgraden :smokin:

Frage ist ob ich auf OLED warte oder ein IPS Panel nehme, da nur statische Inhalte angezeigt werden (Browser und Chat).

Ist nur die Frage welches OLED Panel ;) Gibts eben nicht in 27“. Mini LED ist nur eine schwache Übergangstechnologie, da würde ich kein Geld reinstecken.
 
Warum sollte man sich den 42' Philips 4K kaufen, wenn ich für knapp die Hälfte vom Preis einen LG 4K Oled TV mit HDMI 2.1 und 120 Hz bekomme? Und den Unterschied zwischen 120Hz und 138Hz kann man getrost außer acht lassen. Da kauft man vom Display her doch gleich beim Original und deutlich günstiger.

Das gesamte Portfolio der Evnia Serie ist vom Preis her zu teuer und daher wenig attraktiv, das sollte Philips besser können. 🤔
 
Chilisidian schrieb:
Ist nur die Frage welches OLED Panel ;) Gibts eben nicht in 27“. Mini LED ist nur eine schwache Übergangstechnologie, da würde ich kein Geld reinstecken.
gibt oled panels in 4k auf 27 zoll. aber nur für grafikanwendungen, nicht für gaming. zu laggy und nur 60hz.
 
lazsniper schrieb:
gibt oled panels in 4k auf 27 zoll. aber nur für grafikanwendungen, nicht für gaming. zu laggy und nur 60hz.
Ja da bin ich jetzt von ausgegangen, dass es um Gaming geht. Ansonsten kann ich den Alienware QD OLED empfehlen, aber ist eben kein 4K und UWQHD.
 
Chilisidian schrieb:
Ja da bin ich jetzt von ausgegangen, dass es um Gaming geht. Ansonsten kann ich den Alienware QD OLED empfehlen, aber ist eben kein 4K und UWQHD.
sowas war schonmal hier und ist innerhalb von 10 minuten wieder im rückkarton gelandet, wie verbrannte finger ;)
 
Ich freu mich ja auf die OLED Monitore aber die Preise sind völlig daneben wenn man noch vor paar Monaten einen super 55 Zoll LG OLED für knapp 1000€ bekommen hat ...
 
Bei einem Kaufpreis von 1900 ,- kauf ich mit 100%ger Sicherheit sicher nicht ein von

Philips Evnia oder erst recht kein von Alienware oder Samsung:smokin: wenn dann einen von LG!​

 
Die UVP's sind recht ambitioniert von Philipps. Von Asus hätte Ich das erwartet, von Philipps eher weniger.

Wobei vermutlich die Marktpreise bereits einige Monate nach Release das regulieren sollten.
Sehe da mit LG auch eine sehr starke Konkurrenz, die auch deutlich günstiger ist.
 
Also ich muss sagen, dass ich 42/43 Zoll am Schreibtisch nach einigen Wochen nicht mehr für zu groß empfinde.
Ca. 1 m Sitzabstand, dann geht das (für mich) schon.

Nur wurde es bei mir halt der Gigabyte Aorus FV43U. Für 666 € ein teuflisch gutes Angebot. :evillol:

OLED wäre schon geil. Ich hätte mich ja ggf. noch überzeugen lassen, dass die Refresh-Technik soweit ausgereift ist, dass das Einbrennen auch bei lang anhaltenden statischen Elementen (Taskleiste) nicht mehr so das Problem ist.
Vielleicht hätte ich es doch probiert. Wenn ich nochmal so drüber nachdenke.
Und der Philips Evnia 42M2N8900 klingt gut.

Aber die Preise sind doch noch viel zu hoch. In ein paar Jahren vielleicht.
 
Bild 12: TureBlack
Because of True irgendwas... Hat da der Marketing Praktikant gewirkt oder ist das ein ganz übler Tippfehler?
 
Xes schrieb:
Oder generell mal endlich 27“ OLED…
Selbst 120hz wären „für den Anfang“ ok. Kann doch nicht sein, dass man sich seit Jahren einen gigantischen 4K Fernseher auf den Tisch stellen muss, wenn man die Vorzüge von Oled geniesen will.
bei mir werden es dann wohl auch 42". LG C2 - ich hab mir den C1 als 65"er geholt und muss sagen - DAS ist endlich ein plasmaersatz. ich hatte einiges an LEDS oder QLEDS oder was auch immer das sein soll. alle haben gegen meinen 10 jahre alten plasma abgestunken und gingen zurück. der OLED macht alles besser als der alte panasonic-plasma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Zurück
Oben