News OLED-Monitore für Spieler: MSI plant QD-OLED-Armada mit bis zu 360 Hertz

der_marcel schrieb:
Ersetzt bei mir einen LG OLED42C2 OLED TV.
Sicher?^^

32" sind schon deutlich kleiner,ich hab auch überlegt,aber da wird kommend vom 42er ne menge immersion flöten gehen.
 
Ist bei mir ähnlich, werde den 42" auch abgeben, war mir schon immer zu groß, aber gab quasi keine Alternative für mich.
 
Ja sicher. Der 42er is auf dem Schreibtisch schon recht groß 😅
Wenn es vor 2 Jahren schon 32er 4K Monitore als OLED gegeben hätte, hätte ich direkt sowas gekauft.
Der 42er kommt aber nicht ganz weg, der kommt an mein Simrig für die PS5 und GT7.

Hab die Kiste jetzt mal ausgepackt, und musste erstmal feststellen, das kein passendes Stromkabel dabei ist… Super Sache, hoffentlich finde ich noch eins in meiner Grabbelkiste.

IMG_1475.jpeg
 
Wtf....

Das schon mies,haben se dir only amigerät geschickt?^^

Normal sind doch beide dabei,also für das Geld,wäre ich jetzt schon wieder satt.
 
Ich würde morgen mal direkt den MSI Support anrufen und nachfragen, was das soll.

Vielleicht schicken die dir auch gleich ein passendes Kabel zu.

Vermutlich war das wirklich Ware für den UK-Markt. :D

Der Witz ist auch der kostenlose Teppich, ich dachte erst die meinen ein Mauspad, das hätte mehr Sinn gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ist der Monitor für UK, ist nämlich ein UK Stecker.
Support hab ich angeschrieben, das Kabel sollen die mal ruhig raus schicken, auch wenn ich eins gefunden hab von nem alten Netzteil.
Soweit macht der Monitor erstmal nen guten Eindruck.
Den Teppich finde ich btw ganz nice 👍
 

Anhänge

  • IMG_1474.jpeg
    IMG_1474.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 169
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und lilux
Bei MSI steht, dass kein DisplayPort-Kabel dabei ist. Tatsächlich nur HDMI? Wie lang ist das?

Kannst du bestätigen, dass tatsächlich eine richtige Displayschutzfolie drauf ist/war?

Und über welchen Transportdienst erfolgte bei dir die Zustellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
der_marcel schrieb:
Den Teppich finde ich btw ganz nice
Sieht echt ganz gut aus,würde ich auch in de Bude legen^^
Ergänzung ()

Serk schrieb:
Witz ist auch der kostenlose Teppich, ich dachte erst die meinen ein Mauspad, das hätte mehr Sinn gemacht.
Kannst doch auch als pad nehmenxD
 
Naja passt doch dann:D
 
Das is mein Gaming Zimmer 😅 Da darf auch die Couch Knallrot sein und der Teppich auffallen 😜

@Serk , ja da ist nur ein HDMI Kabel dabei, wie lang es ist kann ich nicht sagen da ich es nicht ausgepackt habe.
Und ja, auf dem Monitor war eine richtige Displayschutzfolie drauf.
Gekommen ist der Monitor mit UPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serk
Sehr schön, dann kann ich die Luftpolsterfolie schon einmal revidieren, die soll beim ASUS auf jeden Fall drauf sein. Ich will dich jetzt aber nicht dazu animieren, mit der Taschenlampe nach (Mikro-)Kratzern zu suchen. :D

Hoffen wir, dass solche Berichte wie beim Alienware beim ASUS ausbleiben und der MSI dank der Folie auch verschont bleibt, sonst wäre das schon ziemlich bitter, hier wieder einen Lotterie-Grund zu haben... ;)

Nutzt du den Monitor über HDMI oder über DisplayPort und in Verbindung mit welcher Grafikkarte und welcher Windows Version? Falls du Windows 11 hast, schau doch mal, wo bei dir der HDR-Peak liegt (mit dem Windows-Tool).
 
Ich habe den über HDMI angeschlossen.
Graka ist ne MSI Suprim X 4090.
HDR Peak liegt bei 1020 Nits laut Kalibrierung tool von Win 11
 
Top, dann scheint das ja über HDMI (mit NVIDIA) genauso gut zu funktionieren wie damals beim G8 OLED.

Du wirst vermutlich aber nur diesen einen Monitor anschließen, oder noch einen zweiten (anderen)?
 
Ich habe noch einen Samsung Odyssey G9 angeschlossen der an meinem SimRig hängt. Die beiden Monitore laufen aber nie gleichzeitig. Der Samsung ist per DisplayPort angeschlossen.
 
Ich sehe gerade, MSI selbst hat scheinbar tatsächlich gar nicht die DE-Variante auf Lager (in NL):
https://de.msi.com/Monitor/MPG-321URX-QD-OLED/shopnow

Komisch dabei ist aber, dass hier im Titel jedoch 321URXDE steht (eventuell ein Tippfehler):
https://de-store.msi.com/products/mpg-321urx-qd-oled-uhd-240hz-32zoll

Da bei dir der UK-Stecker dabei ist, wird wohl auch auf dem Sticker nur 321URX und nicht 321URXDE stehen?

Und noch was: Bei ASUS gibt es die Funktion "gleichmäßige Helligkeit". So wie ich das in der MSI Beschreibung sehe, gibt es diese bei diesem Monitor nicht? Oder kannst du hierzu was in den OSD-Einstellungen finden?

Fällt dir auf, dass der Monitor die Helligkeit (deutlich) verändert, wenn du weiße Fenster in der Größe veränderst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,also da würde ich auch bei MSI abklären ob es keine Prob dann mit der garantie gibt.

UK gehört halt ja auch nicht mehr zur EU.
 
Dann wurde das wohl vergessen^^
 
Vielleicht ist es tatsächlich einer dieser Ausnahmefälle, wo das Kabel nicht den Weg in den Karton gefunden hat.

Neben meiner Frage zur "gleichmäßigen Helligkeit" habe ich noch eine weitere: Der Pixel Shift lässt sich nach meinem aktuellen Kenntnisstand beim MSI nicht deaktivieren, nur in 3 Stufen regeln, richtig?

Beim ASUS ließe er sich auch ausschalten (wenn es stört, dass das Bild nicht mittig ist oder ab und zu springt). Vielleicht packt MSI das mit einem Firmware-Update noch rein, glaube ich aber nicht, oder ist das schon bekannt?
 
Zurück
Oben