gaming pc - bitte auch hier nochmal die meinungen

AW: 2 x R9 290 vs. GTX 980 - eue Meinung!

auch nicht mit mods?
 
AW: 2 x R9 290 vs. GTX 980 - eue Meinung!

Nein, scheint die Engine zu verhindern.
Meine "Erfahrungen" sind eigene und eine Diskussion aus dem 3D-Center dazu.

Nicht mal in UHD^^



Aber wie gesagt, ich bin kein Skyrim Modder und lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Einen Screenshot als "Proof" hätte ich gerne gesehen.
Da hier ja scheinbar einige unterwegs sind die Karten mit mehr als 4GB für Skyrim anpreisen. Dachte das basiert auf Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 x R9 290 vs. GTX 980 - eue Meinung!

4.1GB. Immer noch nix was eine 8GB-Karte rechtfertigen würde. Denn schließlich wissen wir ja alle dass belegtes VRAM nicht gleich nötiges VRAM ist.
Pupsi wird das VRAM durch 8xMSAA füllen, aber nicht durch die Mods.
Ich hab in MSAA abgeschaltet, weil ich es nicht brauche, und dann sieht man mal was alleine der Filter an VRAM belegt. An meinem letzten Screen sieht man auch noch sehr schön wie CPU-Limitiert die Engine läuft. Mein SLI skaliert mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 x R9 290 vs. GTX 980 - eue Meinung!

Lohnt sich spielt sich in Deinem Kopf ab, das musst Du entscheiden. Zu viel VRAM jedenfalls kann man nicht haben.
 
AW: 2 x R9 290 vs. GTX 980 - eue Meinung!

HisN schrieb:
Lohnt sich spielt sich in Deinem Kopf ab, das musst Du entscheiden. Zu viel VRAM jedenfalls kann man nicht haben.

eben. und bei grade mal knapp über 15 euro unterschied, wäre es eigentlich dumm (bitte nicht falsch verstehen) nicht die 8gb version zu nehmen, so nach dem motto "lieber zuviel als zu wenig". klar, wenn man sich die vapor anschaut, die über 500 euro kostet in der 8gb version, könnte man eher argumentieren "weniger ist oft mehr", aber im fall der sapphire...
 
AW: 2 x R9 290 vs. GTX 980 - eue Meinung!

Wahnsinn... 387€ nur noch für die 8GB Version.. D: Also wer wegen der 10-15% Mehrleistung jetzt noch zu einer GTX 980 greift...
 
also, da sich meine grafikkarten-frage in eine andere richtung entwickelt hat, war adok so nett, meinen thread zu verschieben, um einem doppel-posting vorzubeugen, danke dafür.

die zusammenstellung findet ihr im ersten posting, auch mit allen anderen infos! ich wäre dankbar für eure meinungen! falls ich noch ein laufwerk einbaue, brauche ich noch ein zusätzliches sata-kabel, nicht wahr?
 
normal liegen jedem mainboard mindestens zwei sata-kabel bei.
 
AW: 2 x R9 290 vs. GTX 980 - eue Meinung!

HisN schrieb:
Aber wie gesagt, ich bin kein Skyrim Modder und lasse mich da gerne eines besseren belehren.
Einen Screenshot als "Proof" hätte ich gerne gesehen.
Da hier ja scheinbar einige unterwegs sind die Karten mit mehr als 4GB für Skyrim anpreisen. Dachte das basiert auf Erfahrungen.

was ist denn "proof"?

bei den screns von mit zu skyrim, da laufen 10 mods. kann das zur zeit aber nicht nach stellen weil mir eine mod skyrim zerschossen hat.

ich spiel sonst mit 45 mods und einem einstellungs tool. da rennt der vram noch höher, hab es so gemacht das ich bei allem an hinten raus nie weniger als 35fps kommen.

ob 4 oder 8, muss der TE selbst entscheiden
Ergänzung ()

alexvalle schrieb:
klar, wenn man sich die vapor anschaut, die über 500 euro kostet in der 8gb version, könnte man eher argumentieren "weniger ist oft mehr", aber im fall der sapphire...

die vapor kostet jetzt echt viel zu viel. die würd ich mir heut nicht kaufen. wo i die wollt kam sie 428 euro. bekommen hab ich die dann für 450. - die 125 für die alt gpu.
 
Zurück
Oben