"Gaming PC" für 10 jährigen

rebeller

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
108
Hallo!
Ich suche nach einem PC bzw. will selber einen PC zusammenstellen.
Er soll für unseren Sohn sein, der dann damit (neben scheib und Schulsachen) auch Spiele spielen können soll.
Nun habe ich ja bereits einiges gelesen, weiss aber noch immer nicht weiter.
Er spielt ja nun nicht diese extrem aufwändigen Spiele, wohl aber viele Rennspiele rund um Auto und F1, und natürlich die FIFA Reihe.
Bisher immer an Mutters Laptop, das dabei aber sehr schnell an seine Leistungsgrenze kommt.

Gefunden habe ich folgendes:

AMD Athlon II X2 Dual Core / 2x3,0 GHz
Monitor
54,6cm (21,5") TFT - 5ms - 1920x1080 - Anschlüsse: VGA - 15000:1 (Dynamisch) - Full HD
Festplatte 500 GB Festplatte - 7200 rpm - (Seagate/WD/Samsung)
Arbeitsspeicher
16 GB DDR3 (1333 MHz)
650W Netzteil
Front USB2.0 - Audio-eSATA
3xLED Lüfter: 2x120mm Seitenlüfter, 1x120mm Frontlüfter
DVD-Brenner DL (Samsung, Sony, Liteon, oder LG)
Grafik GeForce GT630 mit 4GB DDR3 Grafikspeicher
HDMI-DVI-VGA-DirectX11-PCI Express



Was ist davon zu halten?

Ich habe schon einige PC´s selber zusammengestellt und -gebaut, aber das ist Jahre her, somit bin ich nicht mehr "up-to-date", was die einzelnen Bauteile angeht.


Kann mir hier jemand helfen, und mich etwas beraten, damit es für unseren Jung nachher keine Enttäuschung gibt??

Vielen Dank!!
 
Willkommen im Forum

fertig PC nehme ich an? An dem passt einiges nicht (ok, so ziemlich alles [alt, schwach, überdimensioniert etc.]) -> link @ promashup beachten und lesen.

Wie hoch ist das Budget (mit / ohne) Monitor? Windows auch? Maus/Tastatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die zusammenstellung nicht. 16 GB RAM, die Grafikkarte mit 4 GB DDR3 und dann der Prozessor?
 
Nee - das Ding ist "Müll" mMn.

Benenne mal bitte ein max. Budget - damit mal ein Grenzwert gegeben ist.

Und vergessen:

Willkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
ziemlich harter schrott, und das ist nicht übertrieben gesagt

da passt gar nichts zusammen, und das als gaming pc zu benutzen, egal für wen, ist einfach so als würdet du einen alten vw käfer als LKW ersatz benutzen wollen
 
ich schon. ram sagt so gut wie jedem was, daher 16gb, viel hilft viel. die cpu ist aus der steinzeit. das netzteil reicht für ne 290x, sicher ein china böller..

wie auch immer.

wieviel willst du denn überhaupt ausgeben?
wenn du einen monitor suchst, suchst du sicher auch maus und tastatur oder??
 
celeron gegen pentium G
 
Für F1 langt die iGPU nicht. Außer für ultra low :)
 
200 € Grundgerüst je nach Geld Beutel anpassbar INTEL oder man macht mit AMD kommt der gleiche Preis Sockel FM2+

2x 2GB DDR3 1333 Kingston Ram
Palit Geforce GT 630 oder ATI Sapphire Radeon R7 260X OC 1 GB je nach Geld Beutel
Intel Celeron 1620 2x 2,7ghz
ASRock H61m-VG3
LC-Power 420w 80+
Inter-Tech JY-180
Seagate Barracuda Spinpoint 250GB


76k2dkxd.jpg

auf die Schnelle das reicht vollkommen aus für 10 J usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur/Maus:
Microsoft Wireless Desktop 2000 http://geizhals.at/de/microsoft-wireless-desktop-2000-m7j-00006-a654067.html 22€
Monitor:
Hanns.G HS241HPB http://geizhals.at/de/hanns-g-hs241hpb-a1106161.html 120€
Lautsprecher:
Edifier M2280 http://geizhals.at/de/edifier-m2280-2-0-system-a1046380.html 37€

Das wäre alles zusammen ca. 700€.

Dafür komplett, alles dabei, und zumindest bei der Intel-Variante mit der Möglichkeit problemlos in 2-3 Jahren aufrüsten zu können.
Auf das Mainboard würde sogar ein i7-4790 für 250€ passen und eine R9 290X für 400€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Budget-Zocken ist am Besten eine AMD APU geeignt. Also etwa einen A10-7700k oder 7850K.
 
Tu dir selbst und deinem Kind einen Gefallen und schenke einem 10-jährigen keinen PC sondern schick den in die reale Welt wo er was mit Freunden machen kann.
 
Ist mal wieder lustig hier. Kein Budget, grob ein paar Spiele (ohne genaue Anforderungen) genannt und schon werden wieder wild Systeme gepostet ...
 
Upps, das geht aber schnell hier.
Budget, klar, habe ich vergessen.
Sollte um die 500€ liegen, wobei ich ein älteres TFT noch hier habe, besser wäre aber ein neues.

(Wenn ich mir die Beiträge ansehe, gut dass ich gefragt habe, dann scheint mein eigener PC mehr als Steinzeit zu sein)
 
Effe schrieb:
Zum Budget-Zocken ist am Besten eine AMD APU geeignt. Also etwa einen A10-7700k oder 7850K.

Diese APUs sind das Mieseste was es gibt wenn es ums Budget und Gaming geht. CPU+GPU ist schneller und billiger als Kaveri und brauchen auch kein teures DDR3-2400 RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben