Gaming PC gesucht oder upgrade

Hier klicken für eine kleine Zusammenstellung aus CPU+MB+RAM+SSD für ~340 inkl. Versand.
(Achtung, kein USB 3.0. Das gibt es nur im mATX Format im Budget mit z.B. dem Board hier.)

Wenn sich raustellt, dass die GPU limitiert (was ich nicht glaube), wird sich da bestimmt auch was für dich finden.

Hier noch mal mein Edit, falls du es vorher nicht gelesen hattest :)

GPU-Z ist portable, falls du dir nichts extra installieren möchtest, ansonsten geht Afterburner auch.

Netzteil ist 80+ mit 450w, reicht mehr als locker.

Als Graka sollte die 7850, wie schon gesagt, reichen, fragt sich nur ob sich das überhaupt lohnt.
 
180€ ist zu teuer für die neue GraKa - Danke trotzdem für den Link :)

Andere / preiswertere Vorschläge?
 
EDIT: 6870, nicht 6850. Die scheint nirgends mehr lagernd zu sein.

Hier die 6870? (Test)
 
Zuletzt bearbeitet:
130 ist mir auch zu teuer ehrlich gesagt :I
Denke eher max. 80€ müsste es doch auch was geben?

Eine neue GraKa wird ja trotzdem einen Performanceschub geben - das sie nicht das ist was limitiert ist doch eine andere Sache oder?
Und wenn ich da so in diese Liste schaue sehe ich meine jetzige GraKa nirgendwo :(
 
Eine neue Grafikkarte bringt nicht unbedingt einen Performanceschub, wenn die CPU alleine bremst und schon gar nicht bei einer 80€ Grafikkarte.

Hier der Test für die GTX260. Die ist sogar noch relativ gut in weniger aufwändigen Spielen, einen Unterschied wirst du dann also wahrscheinlich nicht merken, eher ins Negative bei dem Budget.

Wenn du möchtest kann ich dir noch eine günstige und hoffentlich trotzdem noch ausreichende Kombi aus MB+CPU+RAM+SSD (oder was du genau willst ;)) zusammenstellen.
 
ja das wäre sehr nett :)
Ergänzung ()

Ich habe mich übrigens entschieden mit der GraKa wohl doch zu warten erstmal.
Board + RAM + CPU + SSD sollen aber ersetzt werden.

Bin also weiter für Vorschläge und auch FckTheSun's Angebot offen :)
 
Hier noch ein paar Bilder zur Auslastung mit 4x WoW offen.

Wenn ich das richtig interpretiere dann ist zuerst einmal der RAM der dann so langsam mal erneuerst werden müsste.
Die 21% der GPU Auslastung sind halt WoW bei Stillstand aber selbst dann sollte die GraKa tatsächlich reichen?
Ich kann den Rest nicht ganz zuornden.

CPU Auslatung 60% beide Kerne hmm.
 

Anhänge

  • GPU_Observer.JPG
    GPU_Observer.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 103
  • IntelCoreSeries.JPG
    IntelCoreSeries.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 125
  • TskMngr_4xWoW.JPG
    TskMngr_4xWoW.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben