Gaming pc konfgriert ob so richtig?

@Bodeaslan:
muss/soll das MB WLAN/BT haben oder war das B550M Pro-VDH WIFI (bei dem beides einem veralteten standard entspricht) nur zufällig gewählt?
 
Bodeaslan schrieb:
danke Jollyroger ,Kann ich teile direkt bestellen und ohne probleme zusammen bauen?Gehäuse,netzteil und andere hardware passt zusammen?was meinst du für grafikkarte ich habe marke powercolor nicht gehört lieber andere marken beispiel:SAPPHIRE AMD Radeon RX 6700 XT gigabyte oder asus bestellen? plus alle teile versandkosten bezahlen?
Es passt alles zusammen.
Das Gehäuse ist halt günstig; wenn du noch etwas drauflegen kannst, wäre das vom @Mork-von-Ork vorgeschlagene https://geizhals.de/fractal-design-...lear-tint-fd-c-por1a-01-a2760686.html?hloc=de oder das https://geizhals.de/lian-li-lancool-216-rgb-a2847025.html deutlich besser.
Die PowerColor GPUs sind ok; kannst du bedenkenlos kaufen.
Nach Möglichkeit die Komponenten auf einmal in einem oder zwei Shops kaufen; spart Versandkosten.
Wenn du allerdings so kaufst ...
Bodeaslan schrieb:
Ich möchte eigentlich jedes monat 2 hardware kaufen
... zahlst du jedes Mal Versandkosten.
 
Deathangel008 schrieb:
@Bodeaslan:
muss/soll das MB WLAN/BT haben oder war das B550M Pro-VDH WIFI (bei dem beides einem veralteten standard entspricht) nur zufällig gewählt?
Ich habe gedacht mit Wlan wäre nicht schlecht wenn preis nicht so viel unterschied
 
@Bodeaslan
Wenn Wlan/BT nicht wichtig ist würde es mit einem MSI B550-A Pro oder MSI MPG B550 Gaming Plus auch ein Stückchen günstiger gehen.
Unterschied der beiden Boards sind vor allem optischer Natur, das Gaming Plus bringt weiterhin noch Toslink mit.
 
Leider beim amazon Powercolor grafikkarte sehr teuer dafur Asus gewält.
Arbeitspeicher bestelle ich nach:Mushkin Redline Lumina White DIMM Kit 32GB, DDR
Alles richtig konfiguriert??mainboard,grafikkarte,gehäuse lufter etc.... ?
Vielen Dank für Unterstützung


 

Anhänge

  • pc amazon.png
    pc amazon.png
    176,6 KB · Aufrufe: 66
Bodeaslan schrieb:
Nein da sollte man noch mehr ändern.

Die SSD ist eine Wundertüte würde ich nicht wirklich empfehlen.
Gehäuse wäre nicht meine erste Wahl
Das NT taugt nicht viel gerade hier wäre der Aufpreis für etwas vernünftiges ziemlich hoch
https://www.computerbase.de/2022-01/billig-netzteile-rgb-test-2022/
Bis auf den Lüfter sollte es baugleich zur RGB Version sein.

Letztlich ist es so, wenn man anfängt an der Konfig Änderungen durchzuführen wird es schnell teurer, die Aufpreise für Änderungen sind häufig deutlich zu hoch.
Wenn man das System einigermaßen vernünftig macht ist man auf jeden Fall deutlich über 1000€.

Achja du musst uns hier im Forum nicht siezen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…800 euro komplett Pc

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …Fulhd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …mittlere fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...mein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1 habe ich

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...rx 6800 xt
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Sofort

Hallo Zusammen
Ich habe beim kleinanzeigen in der nähe gebraucht pc gefunden folgende Ausstattung
Lohnt sich es update für bessere Grafikkarte und Mainboard?
Vielen dank. Kostet pc 500 euro
》 Prozessor: Ryzen 7 5800x 8xKern Prozessor 8 x bis zu 4,7GHz CPU 32MB Cache✅️
▪︎》Mainboard: MSI B450A-PRO✅️
▪︎》 Grafikkarte: MSI RTX2070-8GB GDDR6✅️
▪︎》 Arbetsspeicher: 24GB ddr4 ✅️ (RAM erweiterbar)
▪︎》 Festplatte: 512GB m.2 SSD (Neu)
M.2 SSD(PCIe 4.0 x4, NVMe, M.2 2280) 3500/3000MB/s✅️
+ 1TB(930Gb) Festplatte✅️
▪︎》Gehäuse mit einem 140mm RGB Lüfter hinten und 2x MSI RGB Lüfter im Front✅️
▪︎》 Aktuellste Windows 11 inkl. alle aktuelle Update und Treiber wurde frisch installiert und aktiviert.✅️ Die Wärmeleitpaste für die CPU wurde vor kurzem erneuert.✅️


Der Rechner befindet sich in einem guten und sauberen Zustand✅️ Ihnen sowie auch außen staubfrei✅️


Das System läuft EINWANDFREI✅️ und SOFORT STARTKLAR!✅️
 
Windows 11 aktiviert? Für welchen Benutzer? Online?
 
Hallo AYAlf, ich denke er meint eigene Microsoft Konto
 
Für 500€ wäre das ein Schnäppel. Ob sich es lohnt da noch mehr Geld rein zu stecken, liegt doch daran auf welcher Auflösung du spielst usw.

Kauf ihn doch erst einmal, und schaue ob dir die Leistung reicht! Dann kannst du immer noch abwägen, etwas stärkeres rein zu bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Pinguin1
Wenn der PC so wie beschrieben ist, dann kann man tatsächlich zuschlagen. Das einzige was mich stören würde, wäre Windows 11 vorinstalliert.
Das Betriebssystem würde ich immer selbst installieren, mit neuem Key.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Pinguin1
500€ scheinen mir ein guter, aber nicht unrealistisch guter Preis für das System.

Die RTX 2070 und der 5800X gehen gebraucht für jeweils 150~175€ bei ebay weg, als Anhaltspunkt.

AYAlf schrieb:
Das einzige was mich stören würde, wäre Windows 11 vorinstalliert.
Zumindest praktisch, damit kann man den vor der Mitnahme schonmal kurz testen.

Einen ebay-Kleinanzeigen PC mitnehmen ohne wenigstens kurz ein CPU- und GPU-Bench laufen zu lassen halte ich für... äh, mutig.
 
Leider fehlen da wichtige Angaben, wie zB: welches Netzteil, Gehäuse und CPU Kühler. Des weiteren keine genauen Angaben zum RAM und Datenträgern.

OS würde ich ebenfalls immer neu installieren ...

Was für eine System hast du denn eigentlich im Moment?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Selbst eine RX 6700XT würde hier reichen.
Der Rechner sieht gut auch. Reicht auch locker schon bereits für FullHD.

Betriebssystem würde ich einfach im Werkszustand zurücksetzen und fertig.
 
Bodeaslan schrieb:
▪︎》 Arbetsspeicher: 24GB ddr4 ✅️ (RAM erweiterbar)
▪︎》 Festplatte: 512GB m.2 SSD (Neu)
M.2 SSD(PCIe 4.0 x4, NVMe, M.2 2280) 3500/3000MB/s✅️
wuerde jeweils fragen wollen welche das jeweils sind..
 
Angabe vom Netzteil fehlt?

Ansonsten: guter Preis.
Die RTX 2070 kann man verkaufen und für einen recht geringen Aufpreis gegen eine gebrauchte RTX 2080 Ti ersetzen.
Oder gegen eine 3080 (gibt es mittlerweile auch für um die 300 bis 350 Euro) oder 6800 XT.

Eine gute SSD mit 1TB gibt es neu für ca. 50 Euro.
 
wie bereits erwähnt, aber das netzteil ist ein riesen faktor. auch das case und der cpu kühler, vor allem aber das NT. welches ist verbaut?
 
Zurück
Oben