Gaming pc konfgriert ob so richtig?

kostet 580,- zumindest wenn ich nachschaue ;-)
würde vorab mal fragen, ob du ihn da testen darfst, ansonsten wie gesagt: welches NT genau usw.
 
Sieht auf jeden Fall schön Bunt aus das ganze RGB gedönst.
Aber ist ein schöner Tower mit ordentlich Luftdurchzug.

Ich denke wenn du den für 500 statt 580€ bekommst, dann kannst du gerne zuschlagen.
 
Das ist unwahrscheinlich
All diese Komponente kosten um die 600€
Das klingt eher nach scam
Für 650€ neu bekommt man so ein system hin
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …rde2,gta,warzone, anno
  • Welche Auflösung? Full HD oder WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …mittlere

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Windows Office Programme

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Rgb beleuchtung und weiss rechner
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)1 Hd

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: … NEIN
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort am besten vorschaäge von Amazon oder Alternate wegen 0 zinsen Finanzierung können
8. Möchtest du den PC

  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) ich habe keine erfahrung aber pc bauen möglich sein von youtube videos
  • ich möchte gerne Ryzen 7 5700x oder i5 13400f(wenn preis möglich)
  • mainboard wifi und usb3 dabei sein
 
Ich habe gerade antwort von verkaufer bekommen:
netzteil 630watt. PC LAUFT EINWANDFREI sein und ort getestet werden
 
Bodeaslan schrieb:
netzteil 630watt. PC LAUFT EINWANDFREI
Das sind immer noch schwammige Angaben.
Und das der PC einwandfrei läuft, sagen sie alle.

Würde den vor Ort dann genau inspizieren, ggfs nimmst du jemanden mit, der sich auskennt
 
Moin,

Bodeaslan schrieb:
Ich würde mal sagen hier wird es schwer Anspruch und Budget unter einen Hut zu bekommen.

Grundsätzlich WQHD in den genannten Spielen würde ich bei dem Budget streichen, das ist kaum vernünftig umzusetzen.

Bodeaslan schrieb:
Rgb beleuchtung und weiss rechner
Wenn man das vernünftig umsetzen will und nicht das letzte Billiggehäuse kostet das auch entsprechend mehr, hier solltest du dir überlegen, ob du das wirklich auf kosten der Leistung möchtest.

Bodeaslan schrieb:
ich möchte gerne Ryzen 7 5700x oder i5 13400f(wenn preis möglich)
Wird bei dem Budget auch schwer, da reden wir eher von einem 5600.

Bodeaslan schrieb:
mainboard wifi und usb3 dabei sein
USB 3 ist schon lange Standard, Wlan/BT kostet ebenso extra, insbesondere wenn es halbwegs aktueller Standard sein soll.

AMD Ryzen 5 5600
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB (gerade für Anno sollten es nach Möglichkeit 32GB sein)
MSI B550M Pro-VDH WIFI (hat Wlan aber den etwas älteren Wifi 5 Standard)
Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB
ADATA XPG Valor Air
Xilence Performance X XP550R9 550W ATX 2.4
Thermalright Assassin X
PowerColor Radeon RX 6700 XT Fighter, 12GB GDDR6

Das wäre Leistungstechnisch so ziemlich das beste was man aus dem Budget herausquetschen kann
 
Bodeaslan schrieb:
Klingt nach einem relativ alten PurePower (L7/L8) oder Thermaltake Berlin, beides hat in einem aktuellen GamingPC nichts mehr zu suchen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Rickmer
Erstmal danke für antwort: >Fps für mich ist nicht so wichtig(natürlich wie hoch möglich)
ich versuche mit meine Budget und Wünschen eine Pc zusammen bauen
 
Ach wusste ich doch, dass mir das irgend wo her bekannt vor kommt.

@Bodeaslan
Hier hattest du doch letztlich schon eine passende Konfiguration, du solltest dich jetzt mal klar entscheiden, was dein Budget und dein Ziel ist.
 
Sehe ich wie der PCTüftler - mir sind nur wenige 630W Netzteile bekannt und keins davon eins, mit dem ich eine RX6800XT betreiben wollen würde.

Alles kein Kernschrott, nicht falsch verstehen, aber im Vergleich zur verbauten RTX 2070 schluckt die RX6800XT halt nochmal fast 100W mehr.

Alternativ kann man es auch einfach mal versuchen und wenn es zu Notabschaltungen kommt ist halt ein neues Netzteil fällig.
 
Das System läuft ja wohl mit dem Netzteil und wenn da jetzt doch plötzlich was sein sollte,
kannst du immer noch ein neues Netzteil kaufen.
 
Zurück
Oben