Gaming PC - Optimierung (-:

Vor allem sollte diese Frage doch mittlerweile irrelevant sein, weil du ja eine 3070 hast...
 
wrglsgrft schrieb:
Dann die AIO in die Front und den hinteren lassen wo er ist.
Habt ihr Erfahrung ob es schlimm ist wenn ich die Schläuche unten montieren muss von der AIO, also die Zugänge zu den Rippen? Habe hier nicht sonderlich viel Platz ..
 

Anhänge

  • 1646251246830165562463147653225.jpg
    1646251246830165562463147653225.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 161
Das passt schon so. Wie kommst du darauf, dass das ein Problem wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89
wrglsgrft schrieb:
Das passt schon so. Wie kommst du darauf, dass das ein Problem wäre?
Keine Ahnung habe ein YouTube Video dazu gesehen, anscheinend okay aber nicht ideal
Ergänzung ()

Der geht vorne nur rein wenn ich zuvor die Lüfter demontieren 🥺 falls ich ihn oben einbaue Brauch ich dann vorne zwingend ein Lüfter, schon oder ? Und wenn ja wieviele ? Einer ? Welcher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fabio89 schrieb:
Der geht vorne nur rein wenn ich zuvor die Lüfter demontieren
Ui, der Durchbruch im Netzteil-Tunnel ist ja winzig. Hab ich gar nicht gesehen...
Lassen sich die Lüfter vielleicht außen am Gehäuse befestigen?
Alternativ Dremel o. ä. in die Hand genommen und den Ausschnitt vergrößern. Den HDD-Käfig nutzt du ja vermutlich eh nicht.

Fabio89 schrieb:
falls ich ihn oben einbaue Brauch ich dann vorne zwingend ein Lüfter, schon oder ? Und wenn ja wieviele ? Einer ? Welcher ?
Jain. Das Problem ist halt der theoretische Unterdruck, der dafür sorgt, dass das Gehäuse durch jede Ritze Luft zieht. Also auch durch die Ritzen, vor denen kein Staubfilter sitzt.

Ich würde immer versuchen Überdruck zu erzeugen. Das kann man theoretisch schon mit einem Lüfter erreichen. Der müsste halt dann gefühlt vier mal so schnell drehen wie die anderen. ;)

Pack dir drei Arctic P12 in die Front und lass die bisschen schneller drehen als die restlichen Lüfter, dann sollte das passen.
 
Leute, dass hat mich heute so viel Nerven gekostet das x608 ist winzig...

Erste Herausforderung, naja es haben bei der AIO tatsächlich teile gefehlt obwohl als neu verkauft. Natürlich ist mir das erst aufgefallen nachdem ich es mühsam installier habe, dann kam dazu das nicht kompatibel mit LGS 1700 😭 okay

Also Brauch ich jetzt eine Alternative. Denn das Kit kann man auf der Homepage aus China bestellen, dauert mir aber zu lange ...

2 Herausforderung die Steuerung des x608 mit dem Mainboard zu verbinden war für mich nicht schlüssig. Jemand ne Ahnung siehe Bilder...
IMG_20220303_215333.jpg


IMG_20220303_215458.jpg
 
Einfach nen guten Luftkühler bestellen und fertig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89
Fabio89 schrieb:
dass hat mich heute so viel Nerven gekostet das x608 ist winzig...
tja, empfohlen wurde dir das hier nicht:evillol: aber was genau war denn das problem?

Also Brauch ich jetzt eine Alternative.
Liquid Freezer II, gibts auch mit ARGB-lüftern. LGA1700-montagekit

2 Herausforderung die Steuerung des x608 mit dem Mainboard zu verbinden war für mich nicht schlüssig. Jemand ne Ahnung siehe Bilder...
CHA_FAN. ich persönlich würde die lüfter aber direkt ans MB hängen.

@Pisaro: für gescheite luftkühler ist in dem gehäuse mit maximal 150mm ziemlich wenig platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Deathangel008 schrieb:
tja, empfohlen wurde dir das hier nicht:evillol: aber was genau war denn das problem?
Wo du recht hast :confused_alt: Am meisten an der Wasserkühlung die ich wieder ausbauen konnt :D

Deathangel008 schrieb:
Liquid Freezer II, gibts auch mit ARGB-lüftern. LGA1700-montagekit
Ja die sind nicht schlecht, überlege ich mir noch, denn gerade jetzt am Cpu ist es dunkel :D

Deathangel008 schrieb:
CHA_FAN. ich persönlich würde die lüfter aber direkt ans MB hängen.

Dann kann ich aber die farben nicht steuern oder?
 
Fabio89 schrieb:
Dann kann ich aber die farben nicht steuern oder?
Das was du da in der Hand hast ist ein reiner Lüfter-Stecker. Über den wird nur der Lüfter mit Strom versorgt und gesteuert.
Die Beleuchtung läuft über einen extra Stecker.
 
@Fabio89:
direkt daneben leuchtet doch der RAM.

warum denn nicht? das MB hat drei ARBG-header. mir ging es aber vor allem um die steuerung des eigentlichen lüfters; der stecker auf dem foto in #46 hat mit der beleuchtung nichts zu tun. die kannst natürlich über den integrierten hub steuern.
 
wrglsgrft schrieb:
Das was du da in der Hand hast ist ein reiner Lüfter-Stecker. Über den wird nur der Lüfter mit Strom versorgt und gesteuert.
Die Beleuchtung läuft über einen extra Stecker.
Ist das nicht hier die 2?
16463441522944428020553482314847.jpg
 
gerade ist die NZXT im Angebot, aber ich habe keine Ahnung ob ich, das Teil bei mir reinbringen, aber warscheinlich auch ganz knapp...
 
@Fabio89:
welche ist denn "die" NZXT?

ach ja, zur Liquid Freezer II sollte man noch anmerken dass die nen dickeren radiator als viele andere AiOs hat.
 
Deathangel008 schrieb:
@Fabio89:
welche ist denn "die" NZXT?

ach ja, zur Liquid Freezer II sollte man noch anmerken dass die nen dickeren radiator als viele andere AiOs hat.
dann wirds schwer, die hat gerade so reingepasst die von lian li,.


NZXT kraken aio x53 240
https://www.mindfactory.de/product_...ll-In-One-Wasserkuehlung-schwarz_1348617.html
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Jupp. Aber der Stecker den du auf dem Foto in der Hand hast ist ein 4-Pin-Lüfter-Stecker. Die 3-Pin-ARGB-Stecker die da hin gehören sehen so aus:
Anhang anzeigen 1193485
und denn mach ich dann punkt 12 Mainboard drauf, richtig?=
Ergänzung ()
 
@Fabio89:
die X53 ist an sich ne gute und schicke AiO, aber teuer. über die zugehörige CAM-software hab ich auch nicht nur positives gelesen.

kauf dir doch einfach ein gescheites gehäuse...

nein, nicht an die header bei 12. wie viel pins haben die entsprechenden header und wie viele der anschluss des lüfters...? 11 ist hier richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabio89
Die Kraken gibt ´s im Mind DAMN-deal für 89€ die Arcitc kostet im RGB auch 99€

Inzwischen bin ich echt offen, nochmal das Gehäuse zu ändern,... So ein kleines weißes würde mir auch gefallen ..

Morgen schaue ich mir noch einmal den Anschluss genauer an. Dank euch ...
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/product_...tfenster-Midi-Tower-ohne-Netztei_1225223.html


https://www.mindfactory.de/product_...X-Midi-Tower-ohne-Netzteil-weiss_1358990.html


Kann nicht sagen ob ich mir den Stress nochmal geben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben