Gaming PC verkleinern :)

trustD

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
hallo liebes CB-Forum,


ich habe vor meinen Mid/Big Tower gegen ein wesentlich kleineres Modell zu ersetzen. Aber vorweg erst einmal fix die Hardware:


Intel Core i7 6700K
Asus ROG Maximus VIII Gene
Geforce GTX 980Ti
AIO-Wakü: Corsair Hydro Series H110i GTX
PHANTEKS Enthoo Luxe <--- momentanes Gehäuse
2.5" Samsung 840 PRO 256GB
3.5" Seagate 1TB HDD

diese Hardware würde ich nun gerne in ein "Mini" Gehäuse packen, habe mich auch schon einmal umgeschaut und bin auf folgendes gestoßen.


https://www.caseking.de/corsair-carbide-air-240-micro-atx-mini-itx-cube-weiss-gecs-033.html

nun meine Frage an euch ;) hat jemand mit diesem Gehäuse Erfahrung gesammelt und kann es Empfehlen oder ist es gar nicht Empfehlenswert und es gibt wesentlich bessere für mein vorhaben?

Ps. Die 3.5" HDD und AIO-Wakü müssten nicht zwingend in das neue kleine Gehäuse passen. Wichtig wäre für mich das, dass neue Gehäuse nicht größer sein sollte als das verlinkte Corsair.

Hoffe mir kann mit meinem "Problem" geholfen werden
 
Fractal Design Node 304? Die AIO passt da nicht rein, der Rest schon.
Das Corsair Gehäuse ist eben eins fürs Aussehen. Entweder man will das oder eben nicht.

Klein ist das Corsair Gehäuse natürlich auch nicht. Merkt man schon daran daß ein µATX Mainboard reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den Tower ( Würfel ) von mir an. Habe 540er von Corsair image.jpeg

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Cooltek W1 wäre noch ein Kandidat. Es ist minmal kleiner als das Corsair, setzt aber auf Alu- statt Plastik-Look und bietet Platz für deinen 280er-Radi.

Evtl. auch noch interessant: Fractal Design Define Nano (unter 30 L Volumen, Platz für großen Radi in der Front)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe meine Hardware von einem Antec Nine Hundred (Mid Tower) in ein Corsair Graphite 380T (Mini-ITX) gestopft, dafür war natürlich ein neues Mainboard notwendig.

Es gibt je zwei Einbauschächte für 2,5" und 3,5" (schraubenlos), aber eine AiO-Wakü hat keinen Platz, weil man die Schläuche nirgendwo hinausführen kann.

https://www.caseking.de/corsair-graphite-380t-mini-itx-gehaeuse-schwarz-gecs-036.html


Gruß,
Der Doc.
 
Hier stand Müll

Edit: ok vergess es google hat mich verarscht ist ein ein mATX board
 
Zuletzt bearbeitet:
huch das geht hier aber schnell, :D

jetzt ist die Entscheidung noch ein bisschen schwieriger werde mir heute Abend in Ruhe das

Cooltek W2 und Fractal Design Nano anschauen diese beiden gefallen mir auch sehr gut.

@OfficialDennis
das schaut auch sehr schön aus das ist dass selbe Case nur eine Nummer größer richtig?
 
@ loomx
Hoppla, hab ich gar nicht mitgekriegt. Der "Nachfolger" ist halt gleich mal 10 l größer und kein mITX-Case mehr.

@ TE
Das Corsair 540 ist in etwa doppelt so groß wie die anderen hier genannten Gehäuse und auch die Standfläche ist sehr groß (also nichts für den Schreibtisch).
 
@ Peter-Shaw

danke das habe ich dann auch gemerkt als ich das Corsair 540 gegoogelt hatte, ist mir eindeutig zu groß ;)

falls es noch von Interesse ist habe mir nun das Corsair 240 Mini bestellt gefiel mir vom Optischen dann doch am besten und ist eine deutliche Verkleinerung zu meinem Phantek. Danke nochmal an alle.
 
Das Corsair Air 240 war auch meine Wahl. Allerdings gibt es hier ein großes Problem:

Es gibt leider viele Grafikkarten, die nicht ins Gehäuse passen! Hier geht es nicht um die Länge, sondern um die Breite. Man kann die Seitentür dann nicht mehr schließen. Schon meine damalige GTX 670 passte nicht ins case.

Sonst hätte ich es behalten, weil es wirklich toll ist. Aber die Einschränkung ist enorm und damit fällt es für mich leider raus :( Wenn bei dir alles passt, freut mich das. Wie gesagt, an sich ein super Case.
 
Zurück
Oben