Gaming Pc Zusammenstellung

tooooobiii

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
38
Hallo,
da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich vor mir einen neuen Pc anzuschaffen. Der Pc wird hauptsächlich zum zocken benutzt und sollte nicht mehr als 550/600€ kosten. Gespielt werden aktuelle Spiele wie Arma 3, Fifa 15, DayZ etc. Da ich aber leider nicht wirklich viel Ahnung zu diesem Thema habe, würde ich mich freuen, wenn diejenigen, die sich in diesem Themengebiet etwas besser auskennen, mal ein paar Vorschläge machen könnten. Bei mir fängts schon damit an Amd oder Intel? Gtx 750ti oder Radeon r9 270?
Da ich wie gesagt, mich nicht ganz so gut auskenne, wäre es hilfreich wenn man den Pc irgendwo bestellen könnte und er da dann zusammengebaut wird.
Würde mich echt freuen, wenn hier einige ein paar Vorschläge darlassen würden und ihre Auswahl dementsprechend begründen würden.
Vielen Dank schonmal!
MfG,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-489825

Ich bin auf 610€ bei Mindfactory. Aber er erfüllt all deine Voraussetzungen.

Der Zusammenbau bei Mindfactory kostet aber 100€ - würde ich nicht empfehlen. Mit dem FAQ hier schaffst du den Zusammenbau ziemlich gut alleine. Ist quasi Lego für Erwachsene.


Die Begründung ist einfach: Fifa 15, Arma 3, DayZ verlangen alle viel Prozessorpower. Ich habe das selbst schmerzhaft erfahren müssen, als ich feststellen musste dass Fifa 15 auf meinem HTPC mit dem g3220 nicht läuft. Ich wurde quasi gezwungen auf einen i5 4460 upzugraden. Die R9 280 kostet 15€ mehr als die r9 270x und ist es absolut wert. Du wirst damit die meisten Spiele auf hohen Grafikinstellungen in 1080p spielen können.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
also ist es sinnvoller als Cpu Intel statt Amd zu nehmen? Mich lockt z.B immer der Fx-8350, der in meinem Augen von den Daten besser sein sollte als ein I5 und dazu noch recht günstig ist... Würde auch eine 120gb SSD reichen? Was haltet ihr von der gtx 760? Ich tendiere im Moment eher zu einem Amd Prozessor, aber ihr könnt mich gerne des besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget hast du genannt.
Soll darin auch das Betriebssytem, ein Monitor, Tastatur, Maus, Sound etc. enthalten sein?
 
ein, Headset, Bildschirm, Maus, Tastatur, Boxen habe ich alles. Aber der Pc sollte am besten keine 6 vorne haben also max. 599€ alles zusammen mit zusammenbau etc.
Dabei kommts nicht auf +/- 5€ an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kriegen wir locker hin, da ein Monitor sowie die andere Peripherie vorhanden ist.

1 x Festplatte: http://geizhals.de/western-digital-wd-blue-1tb-wd10ezex-a795106.html ca. 47,-
1 x CPU: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) ca.160,-
1 x RAM-Set: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) ca. 63,-
1 x Grafikkarte: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270-dual-x-11220-00-20g-a1031561.html ca. 141,-
1 x Mainboard: ASRock H81M-HDS (90-MXGQH0-A0UAYZ) ca. 42,-
1 x Gehäuse: http://geizhals.de/sharkoon-vs4-w-mit-sichtfenster-a1158609.html ca. 26,-
1 x Netzteil: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) c. 48,-
1 x Laufwerk: http://geizhals.de/samsung-sh-224db-schwarz-sh-224db-bebe-a968650.html ca. 11,-

Gesamt ca. 540,- zuzügl. Montage

Alles bei -geizhals.de - in den Warenkorb legen, dann die Teile einzeln an - hardwareversand.de- schicken,
hier noch die Montage anklicken, fertig.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Vielen Dank!
Hat es denn einen Grund, warum in fast jedem Vorschlag Intel und nicht Amd als Prozessor genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Intel CPUs ab ca. 100 € schlicht besser sind als AMD CPUs. Sie sind schneller und verbrauchen sogar weniger Strom.
Unterhalb von 100 € gewinnen die AMDs, weil sie die deutlich schnellere Grafikeinheit haben, wenn man keine dedizierte verbauen möchte.
 
Werde mir den Pc wohl über hardwareversand bestellen. Ist es günstiger wenn ich erst die sachen bei geizhals in den warenkorb lege und dann bei hardwareversand bestelle oder kann ich alles direkt über hardwareversand machen?
Dann noch 2 Frage zu dem Rechner: Ist ein I5 wirklich besser, als ein Amd Prozessor mit 8 Kernen (Fx-8350), die ja im Preis relativ ähnlich sind.. Und als Grafikkarte lieber eine gtx 760 (z.b gigabyte)oder radeon r9 280 (z.b die von Msi)?
würde mich freuen, wenn mir einer der sich damit auskennt meine 3 Fragen beantworten würde :-)
 
heyo,

ja, es ist günstiger wenn du die teile über geizhals suchst und dann bei hwv hinzufügst. außerdem ist dann auch der zusammenbau günstiger ;)
die r9 280 ist aktuell besser als die gtx, habe sie selber auch verbaut und kann alles auf höchster stufe spielen. den aufpreis ist sie auf jeden fall wert!
was den prozessor angeht, kenne ich mich nicht 100%ig aus, glaube aber zu wissen, dass viele anwendungen gar nicht auf mehr als 4 kerne ausgelegt sind, heißt, es werdne bei einem 8 kern prozessor gar nicht alle 8 kerne verwendet. dann lieber einen stärkeren 4 kern prozessor kaufen, der auch voll genutzt wird. korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
 
Hallo.

Was oder wer macht dich jetzt unsicher? Deine Fragen wurden doch bereits objektiv beantwortet?
Die 280 ist auch gut, nur wirds dann eng mit deinem Budget von 550,-
 
Am besten noch einen kühler, der boxedkühler ist nich so leise. Ein Alpenföhn Alla reicht schon, selbst wenn HWV den nicht Verbaut, schwer ist es nicht den zu verbauen, kannst ja mal ein Video drüber schauen :) Warum willst du nicht selbst bauen? Bei 600€ ist das nich soextrem Verkehrt, schau auch bitte dazu wenigstens ein Video an, und eentscheide ob es sehr schwer aussieht
 
Ich bins wieder...
Mir sind da noch ein paar Fragen aufgekommen.
Da es bei mir leider nicht möglich ist Internet übers Kabel zu empfangen, wollte ich wissen ob ich dann extra einen Adapter brauche oder nicht?
Es wird ja immer gesagt, dass Arma 3 sehr Cpu lastig sei, sollte ich dann einen i5-4690 nehmen mit einer Radeon r7 260x (2.rev) gigabyte oder eine etwas schlechtere Cpu z.b i5-4460 mit einer gtx 750ti oder einer radeon r9 270? Was würde in Arma mehr Fps bringen?
Sollte ich es wie in einen der 2 Fälle bauen, mit wie viel Fps auf welchen Einstellung könnt ich ca. spielen? Mir ist schon klar, dass ich jetzt nicht auf ultra mit perferkter sichtweise spielen kann.. Aber habe bisher immer auf einen Laptop gespielt, also hoffe ich, dass es so oder so eine ordentliche Verbesserung ist. :)
Danke schonmal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arma3 Benchmark

CPU-seitig macht es keinen grossen Unterschied, ob i5-4460 oder 4590 (~3,2Ghz + Haswell-R).
GPU-seitig soviel wie möglich. Für FullHD wird es schwer für Dich mit mit den genannten GPUs.

Anhang: PCGH Arma3
 
Zuletzt bearbeitet:
tooooobiii schrieb:
Da es bei mir leider nicht möglich ist Internet übers Kabel zu empfangen, wollte ich wissen ob ich dann extra einen Adapter brauche oder nicht?
Ja... vielleicht

Aber ohne zu wissen was du aktuell hast kann man nix empfehlen. Nur ein Adapter alleine reicht natürlich nicht, wenn das entsprechende Gegenstück nicht da ist.
 
Also bis jetzt sieht es so aus:
Intel Core i5-4460 in-a-Box (168€)
Gigabyte GeForce GTX 660 OC Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2X DVI, HDMI, Display Port (164€)
As Rock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX (67€)
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, Cl9 (67€)
Seagate Barrucada 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (48€)
Samsung SH-224DB, schwarz (12€)
Techsolo TC-85B 430W schwarz Midi Tower (28€)
Die Preise sind von hardwareversand, jedoch noch ohne Geizhals, ohne Zusammenbau. Benötige ich denn dann noch irgendeinen Adapter wegen des Internets? Und sonst ist der Pc doch so gut, ganz gut für mein Budget oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
gtx 660 raus, r9 270x rein. Das Gehäuse raus! Mi dem Netzteil geht das nicht lange Gut, nimm ein 450w Bequiet system power 7. Dann noch einen Alpenföhn sella als Kühler
 
Zurück
Oben