Gaming Pc Zusammenstellung

Naja, du hast ja ein Haswell refresh, das MB ist eigentlich für Haswell, aber die Herstller haben warscheinlich ein Update gemacht, wissen kann man es nicht. Die Boards wo es sicher drauf läuft, sind teurer (h97,z97)
 
bin jetzt verunsichert, ob ich lieber ein Mainboard nehme, wo es sicher drauf läuft oder ob ich bei der alten Konfiguration bleibe?:D
 
Notfalls kannst du dann einfach das BIOS updaten, keine große Sache eigentlich
 
läuft es denn nur auf dem h97/z97 sicher? Also bei allen andern nicht? Auch nicht auf einem h87 oder so?
 
Ja auf einem H97/Z97 läuft es zu 100%. Bei allen anderen Chipsätzen ist häufig ein neueres BIOS notwendig. Meistens ist das benötigte BIOS dafür von Ende 2013 oder Anfang 2014.
 
Dann werde ich das wahrscheinlich nehmen, aber dann als Grafikkarte eine Gtx 750ti oder eine Radeon r9 270, wobei ich sehr stark zur radeon tendiere. :) danke nochmals
Ergänzung ()

Ich hatte eben die Möglichkeit auf einen anderen Pc Arma zu spielen. Ich habe zwei Stunden Altis Life sowie Wasteland gezockt. Beides lief super flüssig auf sehr hoch und mit sehr hohen Sichtweiten. Soweit Sogut.
Nun zu den Pc-Specs:
Fx 6300
Gigabyte Gtx 750ti
8Gb Ram Crucial Ballistix
1Tb Seagate Festplatte
+ Samsung SSD

Altis life lief ohne Ruckler etc. durchschnittlich 30fps
wasteland sogar von der Fps zahl noch besser, ca. 43 fps

Die Grafikeinstellungen haben für mich voll ausgereicht und deshalb werde ich wohl auch Amd als Cpu verwenden.
Ich war in einem Shop, die haben mir geraten Amd zu nehmen, wegen P/L.
Und jetzt habe ich selbst sehr positive Erfahrungen mit Amd machen können, was meint ihr?
Ergänzung ()

Daher eine Möglichkeit:
AMD FX-6350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
MSI 970A-G43, AMD Sockel AM3+, ATX, DDR3
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Thermaltake Berlin 630W
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Samsung SH-224DB schwarz

das war ein Vorschlag des Shops... Da müsste Arma ja noch besser laufen, als auf dem ich gespielt habe, (Pc meines Vaters).
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka raus, r9 270x oder r9 280 (285, verbraucht weniger strom) rein, Netzteil raus 500 Watt system power 7 oder 550w coolermaster 550m rein. Auf jedenfalls einen kühler! Ein Alpenföhn della oder.Brocken eco
 
Naja ich wollte als Graka eigentlich schone eine Gtx, da sie mir oft empfohlen wurde... Und ich wollte eben einen Pc, der eben ähnlich sein sollte, wie der, auf dem ich gezockt habe und dort sicher sein kann, dass Arma gut läuft. Zu den Kühlern die du vorgeschlagen hast, hardwareversand baut die leider nicht mit ein, nur Eigenmontagne.
Gtx 750ti --> Gtx 760
Fx 6300 --> Fx 6350
 
Zuletzt bearbeitet:
30 fps klingt aber nicht wirklich berauschend
mit einer r9 280 wärst du aber gut beraten
beim Prozessor würde ich eher zu einem i5 raten, aber mit AMD kenne ich mich auch nicht wirklich aus (der wird wohl auch reichen)
 
Ja, aber de GTX 760 ist:
-Überteuer für ihre Leistung
-Verbraucht auch nicht viel Weniger Strom als eine r9 285 (gleiche Leistung wie r9 280, also nochmal so 10-15% mehr wie die gtx 760 für fast keinen Aufpreis)

Wer hat dir die GTX Empfhlen?
 
Aber die Gigabyte Radeon r9 280 kostet bei hardwareversand auch nur 6$ weniger...
Und die dann auch eher nicht oder?
Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
die kostet nur 170$
Ergänzung ()

Wenns eine Radeon ist:
Sapphire Toxic R9 270X Boost mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 2GB DDR5

oder

MSI R9 280 GAMING 3G mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB DDR5
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2te MSI r9 280

wobei ich dann eher die HIS r9 280 IceQ nehmen würde
 
ok Vielen Dank an Alle :) Ich werde mich bestimmt nochmal melden :D
Ist ein Kühler denn unbedingt notwendig? Hardwareversand baut die wie gesagt nicht ein.. und wenn es auch ohne geht also der boxes kühler reicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
der boxed kühler reicht, ist nur nicht der leiseste
 
Keine aber die r9 280 hat 3gb
Drum is sie ja auch die bessere Wahl
 
Das weiß ich schon, aber bei dem post vom te ist eine 3gb GTX 660 eingeschrieben, wenn derte weniger sStrom verbrauen will, dann einer9 285, die r9 280 iSt mMn allerdings die bessere Wahl :)
 
Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Doch bei hardwareversand gibts eine Gtx 660 von Gigabyte mit 3Gb Speicher für ca. 170€...
 
Hab sie gefunden, die sieht sogar recht gut aus für den Preis.
Ist etwas höher getaktet als die r9 280
 
Zurück
Oben