News GearVRf: Samsung stellt Framework für VR-Inhalte bereit

Ich bezweifle nach wie vor, dass VR Brillen massentauglich ins Wohnzimmer einziehen werden. Für Spezialfälle werden sich die Brillen durchsetzen, ganz klar, aber massentauglich wird sowas garantiert nicht.
 
Raucherdackel! schrieb:
Ich bezweifle nach wie vor, dass VR Brillen massentauglich ins Wohnzimmer einziehen werden. Für Spezialfälle werden sich die Brillen durchsetzen, ganz klar, aber massentauglich wird sowas garantiert nicht.
Hat man damals auch über Fernseher gesagt, heute hat jeder einen eigenen Raum (oft sogar der größte der Wohnung) dafür.
 
Kurze Frage in die Runde:
Wenn eine Anwendung für GearVR entwickelt wird, ist diese dann ohne große Umstände auch auf der Oculus Rift lauffähig?
Samsung ist Teil des VR-Konsortiums und hält sich an vorgegebene Standards, also gehe ich jetzt mal von ja aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich gesehen hab, wie man mit einem 5$-Adapter ein Smartphone in eine VR-Applikation umwandeln kann und wie geil das ist, könnte ich mir doch vorstellen (hatte bisher Zweifel an der ganzen Sache), dass man so in Zukunft Spiele spielt. Allein das "Raumerlebnis" muss super sein.

Und vielleicht kauft Samsung doch AMD? AMD hat auf der GDC bereits einiges in Richtung VR gezeigt...
 
Natürlich wird VR kommen, so oder so. Lernt erstmal die Gesetze des Marktes kennen ;)
VR ist eine Innovation, die durch nichts zu substituieren ist und dabei etwas vollkommen Neues bietet.
Klar wird es anfangs erst Nichen bedienen (Gamer, Teil-Industrie, Schulen, etc.) aber früher oder später, wenn der Preis abnimmt und die Möglichkeiten größer werden, steigt die Nachfrage und die Marktdurchdringung ist vollkommen.
Alle, die etwas anderes behaupten sind ignorant und haben einfach keine Ahnung von BWL/VWL ;)
Wir reden hier nicht von "ob", sondern von "wann".
Quelle: Studium Medienwirtschaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben