News GeForce 344.48 bringt DSR auf Kepler und Fermi

Ich würde gerne DSR mal ausprobieren, aber ich bin mir nicht sicher, wie Hoch die Auflösung am besten einstellen soll. Habe momentan eine GTX 770 2GB, 8GB RAM und Intel i5 4570 und mein Monitor hat und Bitte nicht lachen nur eine Auflösung von 1366x768. Welchen DSR Einstellung sowie DSR-Glättung würdet ihr empfehlen?

mfg

PS: Neuer Moni ist in Planung aber momentan noch nicht entschieden.
 
@Mr.Smith84

Eine einfache Antwort wird es dazu nicht geben. Hängt ja z.B. auch von den jeweiligen Spielen ab und auf was du persönlich mehr Wert legst, Bildqualität oder hohe Framerate.

Hast du Geforce Experience installiert? Falls ja, dann kannst du den dort gegebenen Vorschläge zumindest als groben Ausgangspunkt für die jeweiligen Spiele benutzen.
Falls nein, hilft wohl nur selbst ausprobieren.
 
Die 770 müsste bei einigen Spielen die 2732x1536 schaffen, das wäre theor. 4x FSAA !
Da du ja "nur" 768p hast, könnte sich das durchaus lohnen.

Zum Vergleich: die etwas schnellere GTX970 schafft bei mir sogar bei RYSE obige Auflösung mit allen Details.
Bei mir ist das aber nicht 4xFSAA, sondern, 1.5x (bzw.2.25, die DSR Faktoren müssen eigentlich quadriert werden)
Das testet ist ja mal total Trivial, du musst ja nichts im Treiber umstellen und bei den meisten Spielen klappt das
sogar on-the-fly, also ohne das Spiel neu starten zu müssen.
Gauss-Filter würde ich nie mehr als 40% nehmen.
 
Hi,

habe bei CS:GO mal die Auflösung genommen und ich habe im Spiel über 180 fps. Nur bei der Glättung bin ich noch nicht ganz sicher.

Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich bsp FULL-HD Auflösung auswähle, sind die Schriften Kantig und nicht so schön als wenn die 2732 oder 1366 nehmen würde. Woher kommt das?
 
Das kommt von ungeraden Vielfachen der Achsen.
bei 1.5, 2 usw. muss beim skalieren nicht groß gerundet werden, es wird einfach nur verdoppelt (bei 2x).
1.5 geht auch noch gerade, aber bei 1.33~ , 1.27 usw. muss halt gerundet werden und diese Rundungsfehler
sieht man dann. Gegenmittel ist Gauss-Filter, der aber auch unscharf macht.
 
Zurück
Oben