GeForce 5700Go vs. GeForce 5300Go

user_001 schrieb:
wie ist bei dir der neuste Stand?

Hallo,
habe das beschriebene Notebook erhalten und es funktioniert alles prächtig. Mein Dank an alle, die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben, dass ich zu meinem Recht komme.
 
Hallo an alle!

Also Acer hat sich nicht gemeldet über email, da habe ich angrufen und so ein Service Mitarbeiter hat gemeint ich soll ein brief an acer schreiben wo ich das alles angebe, also mit der schlechteren grafikkarte in meinem Notebook.
Also das habe ich auch gemacht ich warte jetzt bloss auf antwort von acer.

Werde euch berichten was da herauskommt.

Gruß an alle
 
Hi an alle.

Vefolge dieses Forum nun schon seit Dezebmer da einer meiner Kunden das gleiche Problem hat.
1522 Wlmi war 2x wegen defekter GraKa in Reparatur. beim 2x (November letzten Jahres) kam das Teil dann mit ner 5300Go zurück. Mit dem bekanntem Schreiben "Change Parts- Grafikkarte getauscht".
Zumindest war ne Treiber-Cd für die 5300 Go dabei.
Kunde hatte Notebook getestet, nichts lief mehr richtig und brachte das Teil wieder.
Ich schrieb ein Fax, mit Auszügen aus diesem Forum, an ACER (17 Seiten). 10 min. später kam ein Anruf ich solle das Notebook einschicken und bekäme ein besseres als Gegenleistung zurück.
Ich tat wie mir befohlen und schickte das Ding ein, informierte den Kunden- der hörbar erfreut schien- und wartete ab.
Letzte Woche kam dann ein Paket der Fa. ACER.
Siehe da, das alte Notebook mit ner 5700Go!!!!!!!!!
Nachdem die Karte wohl nach kurzer Zeit wieder ihren Dienst quittiern wird rief ich heute bei Acer an.
Da wurde mir dann gesagt das Sie ihren Garantieleistungen nachgekommen wären und ich solle mich doch wieder melden wenn das Problem erneut auftritt.
Der Kunde ist Stinksauer und mit meiner Gedult isses nun entgültig vorbei.

Werde mich mal an namhafte Redaktionen wenden. Vielleicht druckt das wer ab.

Der Kunde will nun den Verbraucherschutz einschalten--- VIELEN DANK ACER!!!!!

Achja, wegen der Garantie... 1Jahr auf getauschte Teile!
 
Hallo allerseits,

endlich war es gestern soweit, nach über 5 Wochen Wartezeit kam ein Päckchen von Acer.
Inhalt : Ein augenscheinlich gebrauchtes aber neu aufgesetztes Laptop der 5500 Serie mit folgenden Features:
- Centrino M Prozessor
- 1024 MB RAM
- 80 Giga Festplatte
- x700 Grafikkarte

Nach eingehender Prüfung (Installation aller nötigen Programme) muß ich sagen,
daß ich nach all dem Ärger nun ganz zufrieden bin und hoffe, dass sich bei allen
"Geschädigten" in nächster Zeit eine positive Lösung einstellt.
BTW: Hartnäckiges aber höfliches Nachhaken und der Hinweis auf rechtliche Schritte ist
manchmal durchaus hilfreich.

Viele Grüße

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Acer hat sich nach der email die ich geschrieben habe nicht gemeldet, aber ich habe dann Angerufen beim Servcie und der mitarbeiter hat gemeint ich soll ein Brief schreiben wo das Problem ist, also wegen der schelchteren Grafikkarte und das die nicht mal bescheid gesagt haben, das eine schelchtere Grafikkarte verbaut wurde.

Das habe ich gemacht nach einer Woche meldet sich Acer mit einer email ich hätte ein Brief erwartet aber auch gut.

Ich soll das ding wieder hinschicken und die Grafikkarte wird ausgetaucht, das gute ich brauch kein versand zu zahlen weil UPS das ding abholen soll.

Nur bloss der Acer Service Mitarbeiter hat geasgt das die Grafikkarte nicht mehr gebaut wird????

Was kann ich erwarten einen Geforce 5700Go oder ein anderes Notebook oder wieder die alte Grafikkarte??

Gruß an alle
Premium87
 
Hallo Leute
Beim stöbern im Netz bin ich auf diese Seite gestoßenund muß mich in die Reihe der von Acer betrogenen einreihen.
Ich habe mein NB das erste mal am 2.12.06 mit einer defekten 5700 an Acer eingeschickt
und bekam es eine Woche später mit einer 5300 zurück. Habe dann das Gerät (übrigens ein Acer Aspire 1520) wieder, mit hinweiß auf die falsche Gkarte, zurückgeschickt. Nach unzähligen Anrufen beim Sevicecenter und immer neuen Vertröstungen bekam ich nachdem ich mit rechtlichen Schritten gedroht hatte, endlich am 25.1.07 ein Acer 5024 mit 1 GB Festplatte, 1024 Arbeitsspeicher und einer X 700 128 Mb Gkarte zugeschickt, gebraucht aber immerhin. Meine Freude war groß bis ich das Gerät anschloß. Es ließ sich erst gar nicht einschalten. Da besitzt Acer doch glatt die Frechheit und schickt mir wieder ein defektes Gerät zu. Also erneut angerufen und sich beschweren, aber glaubt nur nicht das die sich entschuldigen oder so was, ich bekam nur eine neue Reperaturnummer und darf das Gerät erneut einschicken. Bin gespannt was jetzt passiert. Auf jeden Fall habe ich die Nase voll von diesem Verein. Nie wieder ACER!!!:mad: :rolleyes:
 
Hallo

Gibt es bei euch was neues zu Berichten?
Ich warte noch auf mein Notebook, ich hoffe ich bekomme es nächste woche!!

Gruß an alle
 
Hallo User_001,
ich finde das Forum weiterhin bei Eingabe einiger Wörter (z.B. 5700go, acer, defekt, klage) unter googel...

ich denke es wird nicht lange dauern bis sich die nächsten geschädigten hier melden werden und genug Leute für eine Sammelklage zusammenkommen.

Wir selbst handeln nur im Auftrag des Kunden und dieser ist nun zufrieden.
Als Firmer raten wir von allen ACER Produkten ab und verweisen eventuelle Acer interessenten auf dieses Forum.

Ich hoffe das Acer dadurch viele Kunden verliert....

Ich wünsche viel Erlog und bleibe hier im Forum am Ball
 
Hallo an alle,

erst mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Zum einen habe ich mich wie ein DAU angestellt und nicht gesehen, dass das Forum bereits Seite 4 und 5 enthält (Seite 3 in den Favoriten ;-) ) und der andere Grund ist weniger lustig.

Also, der letzte Stand war ja, dass ich in voller Vorfreude zu meinem Händler ging, weil Acer mir ein nettes Päckchen geschnürt hatte. Dort angekommen stellte sich dann nach und nach heraus (nach mehreren Bitten, mal nachzuschauen... wie das so ist) das tatsächlich etwas angekommen war, allerdings das Päckchen nicht zu meiner Bearbeitungsnummer passte. Also Fehlersuche, mit dem Ergebnis, dass ich mich im Namen eines anderen Kunden mit Acer rumgestritten habe und nun dieser Kunde ein neues Notebook hat und ich nicht. Also hatte mir mein Händler die falsche Nummer gegeben.
(Schon ein Zufall, dass innerhalb einer Woche im selben Zeitraum im selben Laden das selbe Notebook mit selben Defekt kommt).

Also tolle Wurst dachte ich mir und was ist jetzt mit meinem Notebook? Nach einiger Suche und Nachfrage bei Acer stellte sich heraus, dass das Notebook beim erneuten Einschicken nie angekommen ist (vom Laster gefallen...) und somit ist Acer fein raus.
Nun musste ich mich mit den Angestellten meines Händlers befassen. Nach etwa einem Monat vertrösten und dem Versprechen, das Gerät bald durch Kulanz doch noch in den Händen zu halten bekam ich erst mal einen feuchten Händedruck und 390€ Zeitwert. Außerdem sagte man mir, dass, wenn der Spediteur seine Schuld anerkennt, ich noch etwas von seiner Versicherung bekäme. Nun warte ich immer noch auf mein Geld und hoffe, dass ich doch noch etwas heraus bekomme.

So ein Ärger!!!!!!!

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Nämlich ein Asus F3JM mit einem Centrino Duo T2250 mit 2GB Arbeitsspeicher, 120GB HDD, und NVidia GF 7300 mit 128MB bis zu 512 darf sich mein Eigen nennen. Und ich bin seeeehhhr zufrieden.

In diesem Sinne, ich lass von mir hören, wenn es was neues gibt,

Vollerosi :-)
 
Hallo,

Ich habe seit dem ich mein Notebook am 30.01.07 an Acer wieder geschickt habe nichts mehr davon gehört, wenn ich bei Acer Anrufe sagen die nur das ich noch warten soll.
Ich hab wirklich die Nase voll von Acer!!

mfg premium87
 
.... dann will ich mich auch mal einreihen, in den erlesenen Kreis verprellter Acer-Kunden.

Hallo Leidensgenossen!

Mein Notebook - ein Aspire 1522 WLMi - ist kurz vor Weihnachten (gute Gelegenheit sich mal zu überlegen, ob man ein neues Notebook braucht) auch abgeraucht und wie bei den meisten anderen hier war es auch 1,5 Jahre alt. Diagnose auch leicht erkennbar: Die GeForce ist hinüber.

Seit dem 05.01.07 liegt es also auch auf dem mittlerweile bestimmt sehr großen Haufen defekter Aspire 1522er.

Mehrere Anrufe bei der Hotline waren vergebens (, teuer!) und natürlich bisher ohne Erfolg.
Da ich auf das Gerät arbeitstechnisch angewiesen bin habe ich fast alles versucht -Beten, Bitten, Betteln - und bereits 3x den Telefonseelsorgern von der Hotline vorgeschlagen, dass ich auch mit einem gleichwertigen Tausch zufrieden sein würde. Der Telefononkel hat dann eine mail an die Werkstattleitung versendet und jedes mal das selbe: keine Reaktion!

Meiner Meinung nach kann man das was da bei Acer geschieht, definitiv nicht als Kundenbindung oder Service benennen. Ich werde jedem, der mich um meinen Rat bittet von dieser Marke abraten.

Aber diese Geschichte hier scheint noch zu kleine Wellen zu schlagen, um bei Acer irgendjemanden zu interessieren. Hat eigentlich schon jemand daran gedacht evtl. an die Medien heran zu treten? Akte07, Planetopia-Online oder irgend etwas muss doch daraus auch ne Story machen können, was auch uns als Kunden helfen könnte.

So, zum Schluss nochmal ein Rat an alle, die das selbe nach mir und all meinen Vorgängern erleiden:

VERABSCHIEDET EUCH VON EUREM GELIEBTEN ASPIRE, GEHT IN DEN LADEN UND KAUFT EUCH EIN NEUES NOTEBOOK! ABER DIESMAL KEIN ACER!

Habe mir am 29.01.07 ein neues TOSHIBA Satellilte P100 und (man soll ja aus Fehlern lernen)
einen externen Notebookkühler der Marke Coolermaster zugelegt, um Überhitzungen zu vermeiden!
Teuer, aber besser als NIX!
Bin mit beiden Käufen äußerst zufrieden und Acer-Besitzer genießen mein vollstes Mitleid!

Falls mein Aspire jemals den Weg zu mir zurück finden sollte oder falls ich doch endlich ein Austauschgerät bekomme, werde ich es schnellstmöglich loswerden! Acer kommt mir nicht mehr ins Haus!
 
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Hallo Leute!

man, hier sprechen mir alle aus der Seele, hier miene geschichte im kurzformat

*1522 Wlmi eingeschickt, graka hinüber
*mit 53xx wiedergekommen
*wieder reklamiert, zu schwache graka
*Acer schickte mir UPS Label zur abholung
*Notebook seit MITTE JANUAR bei Acer
*Heute änderte Sich der Status auf VERSANDT (vorher keine Reaktion auf Mails und Telefonate)

Ich lass euch wissen, wenn das paket da ist, was nun draus geworden ist.
 
Hallo @VenturaAce79 @Millencolinxx,

Ich habe heute Acer angrufen und die haben gesagt das sie die ersatzteile bekommen haben also sprich die Grafikkarte, das heisst das wird nix mehr mit ein ersatznotebook.
Die haben wahrscheinlich neue Grafikkarten aufgetrieben woher weiss ich auch nicht, und beim Status war bei mir auch seit heute wird für Versand vorbereitet!!!

Gruss an alle
 
das is echt der größte drecksladen, mir hat der kerl am Tel versichert das es definitiv keine Grakachips mehr geben wird.

Nvidia hat die produktion ja eingestellt, und wenn die echt Grafikchips aufgetrieben haben, dann doch von ganz anderen Quellen.

Das ist so ein pfuschladen.
 
Hallo Millencolinxx!!

Hast du dein Notebook wieder bekommen ???
Bei mir steht seit heute das das Notebook abgeschickt wurde.
Ich habe auch gedacht ich bekomme ein neues :( .
Die meisten hier haben auch gleich ein neues bekommen, aber da haben wir wohl pech gehabt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne hab noch nix neues von gehört.. Montag isses dann da.. ich mein gut und schön das es repariert wurde, aber trotzdem pfusch.. kundenservice unter aller sau.

und nach spätestens nem jahr ist der chip dann auch wieder durch dann heißt adios acer
 
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