Geforce 8800 GTS(640) merkwürdig langsam...

hab das 400 watt netzteil "liberty" von enermaxx

ich hab den pc ja schon ca 1 jahr. unter xp lief dirt flüssig....

wie ich oben gesagt habe ist der pc im "hochleistungs modus" :D:D:D
 
keiner eine idee???
 
Mittlerweise bin ich der Meinung, dass das MSI K9A Platinum nicht so richtig mit der 8800 GTS 512 will. Ich hab das gleiche Problem. Bei einem Kumpel in seinem MSI K9N (Nvidia Chipsatz) bringt die 8800 GTS 512 (bei gleichem RAM und CPU 4800+ wie ich) gleich mal 30 - 40 % mehr im 3dMark2006 (10.000 Punkte). Das ist nicht nur ein falsches Punkteergebnis, sondern man kann an den FPS einen direkten Unterschied sehen. In Spielen ist das auch deutlich spürbar.

Irgendwie muss es am Zusammenspiel mit dem ATI Chipsatz des K9A liegen. Ich hab ältere und die neusten Treiber probiert - immer das gleiche...

Hat jemand eine Lösung? Ansonsten werd ich die neue 8800 wohl leider in eine 3870 tauschen müssen. Ich hab keine Lust, mir deswegen ein neues Mainboard zuzulegen...


Grüße
cage2000
 
O_o habe das auch schon öfters gehört und gelesen in anderen Foren das anscheint das
MSI K9A Platinum Board mit eineigen Geforce Karten der 8 Reihe kann.......

Lösung wäre hier ati 3870 512 hier mal für 182€
http://geizhals.at/deutschland/a294681.html

Dann musst du nicht eine neues Board kaufen ein baun und um dann wieder den stress mit alle den Treibern zu haben.
 
ich kann nurnochmal sagen, das ich unter xp diese probleme nichthatte. und das war genau die gleiche kombination...

übrigens hat nein msi k9a platinum einen amd chipsatz.
 
Hi

mal ne bekloppte frage:

ich habe nochma den nvidia treiber geladen.

habe den alten deinstaliert (Start/ Systemsteuerung / Programme und Funktionen)

wenn ich nun neu startet, merkt vista ,das ein treiber instaliert werden muss... ist ja auch richtig

nur wenn ich mit der rechten maustaste auf meinen desktop klicke, steht da immer noch "nvidia Systemsteuerung"

jedoch finde ich bei " Programme und funktionen" keinen weiteren eintrag von nvidia....

ich würde einfach gerne komplett den treiber runter hauen....

Edit: So ich habe mir mal den treiber genau angeguckt. habe dafür 2 fotos gemacht von einstellungen.

also auf mich wirkt es irgendwie komisch das fast alles aus ist...

leider finde ich möglichkeit sowas wie "standardwerte wiederherstellen"... ihr könnt ja mal einen blick drauf werfen...
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon der hammer ,
ist das eure empfehlung,er soll sich eine neue grafikkarte holen ?

und das obwohl er doch sagt das sein system unter xp sauber lief ?

installiere auf einer zweiten hdd xp,dauert bei deinem rechner zwanzig minuten,bevor du das tust nimmst du einfach die andere hdd mit vista ab,entweder strom oder datenkabel.
dann siehst du genau was los ist,bloß nicht auf das ganze halbwissen hier hören,da wird man ja verrückt schon beim lesen
 
ich habe xp ja auf meiner hdd. habe zwei partitionen...

ich lass da mal 3dmakr laufen...

ps: ich hätte bestimmt nicht meine 8800Gts gegen ne andere karte getauscht.. dich reicht noch dicke... sowas überlese ich meistens:D:D

aber danke für den tipp

gruß athlord

EDIT: kann nicht jemand seine einstellungen posten???? wird ja wohl noch andere gegen mit na "alten" Gts...
 
Zuletzt bearbeitet:
dirt ist ein extrem anspuchsvolles spiel für die grafikeinheit.
aber unter mark 06 solltest du um die 9000 punkte habe
 
was für einstellungen denn. mir ist keine einstellung bekannt welche die performance derart runterdrückt wenn man den 3dmark06 auf default laufen lässt. solange AA, AF und Vsync aus sind gibts eigentlich keine einstellung die soviel power braucht.
Mit deinem Sys sollten etwas über 8000 Punkte rauskommen. ich hab die selbe Grafikkarte mit nem Opteron 170 und da kommen so runde 8600 Punkte bei raus.
Ich denke hier stimmt was mit den treibern nicht. Würd an deiner stelle mal bei MSI anrufen und die fragen ob denen besagtes problem bekannt ist.
 
Probiers vielleicht noch mit multi-display-leistungs-modus statt kompatibilitäts-leistungs-modus.
hab daran zwar noch nie rumgestellt aber bei mir steht standardmäßig zumindest das mit multidisplay drin.
Keine ahnung obs was bringt. ein versuch wärs wert
 
ok jetzt kann ich kotzen....

waruma uchimmer habeich unter xp genauso so schlechte werte....

ich raff das nich....

gibts irgendeine bios einstellung die dafür verantowrtlich sein kann...?
 
hmm. eigentlich nicht. aber ich würd mal auf jeden fall ein bios update machen wenn noch nicht die neueste version drauf ist. dann würd ich unter last auch mal die 12 Volt schiene beobachten ob die nicht in in die nähe der 11 Volt absinkt. ist zwar unwahrscheinlich dass das das netzteil nen schuss gekriegt hat aber der teufel ist ein eichhörnchen. hast du seither an dem rechner irgendwas umgebaut?
 
habe das neuste update draut.. musste ich machen....

wegen den 4gb.. hier ist übrigens meine leidensgeschichte....

https://www.computerbase.de/forum/threads/4-gb-ram-vista-64-bit-startet-nicht.370670/

umgebaut... naja ich habe ne usb-pci karte neu drinnen.... musste ich machen um meine freezes wegzubekommen...

sonst ahb ich nichst verändert... ich habe noch meine xifi xtreme music einen pci platz weiter nach unten gesteckt,,, wegen der usb-pci karte...

aber nichts fundamentales...
 
hmm. vielleicht hat sich an deinen IRQs irgendwas geändert. da kommts manchmal zu problemen wenn man die letzten steckplätze des bords verwendet.
ich würd mal die ganzen zusätzlichen steckkarten kurz ausbauen und das bios auf default stellen.
hört sich zwar komisch an aber ich schon so einiges gesehen.
 
Tja, muss ja eindeutig an der Hardware liegen...

Wenn Du kannst, dann tausch doch mal Dein Netzteil aus - vielleicht zu schwach bzw. hopps gegangen ?!?

Oder hast Du evtl. neue (falsche) Treiber installiert - natürlich auf beiden OS ???
 
oh mann. ich hab deinen anderen thread mal kurz überflogen.
das ist ja schlimm! hast schonmal bei msi angerufen?
das board hat doch auf jeden fall ne macke weg
 
... oder das Netzteil ...
 
hi

hab auch die gts 640 ohne übertaktung, schaf unter xp ca. 9300 punkte!!
 
das schlimme is... das board hat keine macke... also jetzt meins nich... alles msi k9a platinum...

habe jetzt auch mal meine sound karte rasugenommen, damit der letzte pci steckplatz frei bleibt... ohne erfolg....

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich bin echt am verzweifeln....

@ schmidi: scheinst mich zu bestätigen...
 
Zurück
Oben