News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

12*12 cm ist irgendwie ziemlich klein für ne GPU Kühlung auch als Hybrid. Da muss der Lüfter schon ordentlich laut drehen.
 
muss er nicht. mein 120mm läuft max mit 1100rpm was 31% sind und ~58-60°C.
 
@CompuGuru: Deine '.' Taste klemmt!
 
Meinen evga ftw wurde gerade nach hinten verschoben. Scheinen wohl lieferprobleme zu haben
 
Hat wahrscheinlich keiner damit gerechnet, dass wirklich einer gleich bestellt ;)
 
Denke ich auch
 
Caseking. Überlege aber es mal noch wo anders zu probieren
 
Kann man diesen "OC Mode" Takt eigentlich nur mit der jeweiligen App des Herstellers nutzen? Oder taktet die Karte von alleine so hoch?

Wird zum Beispiel die MSI dann in Verbindung mit der MSI Gaming App höher getaktet? Das wäre ja richtig ********.
 
Bei MSI ist der oc der normale Modus und man kann via app in Gamer oder Silent Modus schalten. So habe ich das kürzlich gelesen.
 
Es ist so:

1847 MHz / 1708 MHz (OC Mode)
1822 MHz / 1683 MHz (Gaming Mode)
1733 MHz / 1607 MHz (Silent Mode)

As you would expect from a gaming product, all MSI GAMING graphics cards are in Gaming Mode and ready for action out of the box. By using the MSI Gaming App however, you gain access to a high performance OC Mode profile for more demanding gaming sessions and Silent Mode for quiet performance during light use.
 
Ja so hab ich das auch gelesen, aber ich dachte ich frag nochmal nach weil das echt bescheuert ist... aber schon klar der nächste "Zwang" vom Hersteller irgendwelche Programme zu benutzen... naja nicht mit mir wegen 0.5 FPS dann. ^^
 
Aber es gibt ja auch Tools, die kann man universell verwenden. Die vom Hersteller sind für den Unbedarften eben einfacher zu handhaben. Besonders die von MSI. Den Klick schafft wohl jeder.
 
Mich würde die Art und Weise interessieren, wie die Hersteller ihre Heatpipes an den DIE gekoppelt haben. Bei ASUS wissen wir es ja bereits.
 
Auf der MSI Seite gibt es ein Bildchen von dem Kühlkörper. 6xHP mit Marketing Spruch dran: bis 8mm dicke HPs.
Ich glaube, ich kaufe mir so ein Ding. Ich mag das Teil, obwohl ich zu MSI wegen deren Mainboards ein gestörtes Verhältnis habe.
 
Ich hatte bisher nur Boards von Asus, aber die Grafikkarten von MSI haben mich überzeugt.
 
Genau so sehe ich das auch! Asus hat exzellente Boards. Bei MSI Boards ist es immer viel Blink Blink aber wenn man mal genau hinschaut recht billig gemacht.
Im Gegensatz zu deren Karten: sehr gut verarbeitet wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben