Geforce GTX 560 Ti abgespeckte version ?

volkan11

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
185
Ich habe mal von einem kumpel gehört das die 560 ti eine abgespeckte version wäre und das es durchaus in manchen spielen kompatibilitäts probleme gibt. Zumindestens ist es so bei mir. Habe den neuen chipsatz treiber von amd 11.8 draufgemacht und auch den neuen realtek treiber r2.63. Bei der Nvidia steuerung habe ich die einstellung auf "die 3D anwendung entscheiden lassen". Und im spiel Fifa 11 auf 1920x1080. texturdetails hoch und 4x mslaa. Das spiel klappt einbahnfrei. Nur probleme habe ich mit Total war shogun 2. Ich habe viel rumgegoogelt und viele probleme über das spiel gefunden,aber leider nicht das auf meins passt. Es stürtzt im ingame ab. Man hört vor dem absturz den lüfter der graka und der wird dann immer lauter. bis er dann zum desktop zurück geworfen wird. und dann wird der lüfter leiser.und ich muss dann mit strg+alt+entf das spiel beenden und siehe dann bei prozesse steht da "keine rückmeldung mehr".


Gigabyte Technology Co., Ltd.
GA-MA790XT-UD4P
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
6144MB RAM

NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (von palit)
1024 MB
GDDR 5

Taktraten : Core 822 MHZ
Shaders 1645 Mhz
Memory 2004 Mhz.

An den taktraten habe ich nie was gemacht. die sind schon vom hause aus so. Diverse abstürze sind auch bei den spielen Haunted: die schmiede der finsternis,crysis 2 und colin mc dirt 3 passiert. Liegt es nur an den spielen oder kann das sein das meine grafikkarte mit vielen spielen einfach nicht kompatibel ist ? Meine alte grafikkarte gtx 275 von gainward hatte keinerlei probleme bei shogun 2. das spiel lief perfekt. ich tendiere eher zur graka. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hatte auch schon ein oder zwei themen hier aufgemacht. aber anscheinend in vergessenheit geraten :D
 
Halt mal beim nächsten spielen die Temperatur der Grafikkarte im Auge ... Kann sein dass sie zu heiß wird ...
 
volkan11 schrieb:
das die 560 ti eine abgespeckte version wäre und das es durchaus in manchen spielen kompatibilitäts probleme gibt.

naja, genau genommen ist jede karte unterhalb des topmodels (also der GTX 580) ein abgespeckte version bzgl. der shader anzahl usw.. das ist immer so und auch bei AMD so. die GTX 560 (OHNE ti) ist abgespeckt und nicht zu empfehlen! dein kumpel scheint da iwie n schmarrn zu verbreiten!

eine GTX 560 ti macht per se keine kompatibilitätsprobleme, wie auch?! das liegt an deinen settings, anderen hardware komponenten, usw.

kannst du die karte in nem anderen pc testen um nen defekt auszuschließen? netzteil???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX560 Ti ist keine abgespeckte Version (zumindest gegenüber der GTX560). Im Gegenteil: Die GTX560 hat weniger Leistung als die GTX560 Ti.
Wie sehen denn die Temperaturen der GraKa unter Last bzw beim Absturz aus?
 
könnte auch ein treiberfehler sein. zieh dir mal den neuesten. die 560 ti ist eigentlich keine abgespeckte grafikkarte. sie ist sogar der vollausbau des gf104. die 560 ohne ti ist abgespeckt und ist bis auf die taktraten identisch mit der gtx 460....
 
Also Die gtx 560 ti habe ich bei jemand anderem getestet gehabt und da hat sie funktioniert. haben da auf seinem pc mit meiner graka crysis 2 alles auf hardcore getestet. keinerlei abstürze. die temperaturen sind immer fast so bei 70-72 grad. Also mein netzteil ist ein corsair HX750 Watt netzteil. da ist nichts dran.
Ergänzung ()

ich hatte den neustens whql treiber 275.33. da hat fifa mucken gemacht. habe jetzt den beta treiber 280.10 müsste das sein. habe ich hier von comuterbase runtergeladen
 
Viele Spiele laufen mit DX 11 Kacke, auch wenn man es einstellen kann.

Stell auf DX9/10, dann sollte es keine Abstürze geben.
Stell auf Einzeldisplay Leistungsmodus, zumindest bei mir stellt er nach einem Treiberupdate gerne auf Multidisplay.

Geh beim Treiberinstallieren mal auf manuell und lass den Treiber nicht drüberspielen, sondern NEU installieren, den Auswahlpunkt gibts nur bei manueller Installation.
Für Probleme sorgte bei mir auch die automatische Treibersuche von Nvidia, lass die beim Installieren weg.
 
ich hab shogun 2 selbst nicht, aber soweit ich das mitbekommen habe, war das sehr verbugt. Hast du schon mal versucht es auf aktuellen stand zu bringen?
 
@marius: Also ich habe den 275.33 whql treiber erst deainstalliert und dann den 280.10 installiert. mit Dem automaischen treiberupdate hatte ich noch nie probleme gehabt. also nicht bei meiner alten graka die gtx 275.


Ich habe das spiel neuinstalliert also shogun 2 und er macht gerade den patch update.das könnte bisschen dauern. ich hasse steam :D

werde es dann mal mit dx9 versuchen und auf einzedisplay leistungsmodus.
Ergänzung ()

In shogun 2 sind so viel bugs. das spiel ist echt voll mit bugs. war bei seinem vorgänger empire total war ja nicht so. @ein_individum: bin gerade dabei es auf den aktuellen stand zu bringen per steam
 
Sicher, dass du den Chipsatz Treiber und nicht irgendwelche Grafikkartentreiber installiert hast? Die Version 11.8 macht mich etwas stutzig.
 
Ja die version 11.8 habe ich hier bei computerbase runtergeladen. Also habe mal auf einzeldisplay modus gemacht und im moment habe ich eine beta version des grafikkarten treiber 280.10 drinnen. fifa 11 läuft fehlerfrei. temperaturen waren so um die 58 grad. Bei shogun 2 ist es schon vor der version 11.8 abgestürtzt. mit der version 11.8 habe ich es noch nie getestet.
Ergänzung ()

amd_catalyst_11.8_preview_driver_july_12

die version habe ich installiert und den nvidia treiber habe ich drauf. hier der link


https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/
 
kann vielleicht sein das sich dein AMD 11.8 (AMD/ATI) mit der Geforce 560 GTX ti von Nivida nicht verdrägt!

kannst ja auch nicht eine VW motor in eine Mercedes oder porsche reinstecken oder einbaun! ;) :) xD

oder einfach ein treiber konflikt zwischen AMD und Nvidia,..
 
naja 275.33 treiber von nvidia hatte probleme mit fifa 11. doch der 280.19 nicht beta nicht. und den teste ich auch gleich bei shogun 2.

naja ich weiß es nicht. der treiber hat sich ja auch mit der alten gtx 275 vertragen.
 
Zurück
Oben