News GeForce RTX 3060 Ti: Gigabyte bietet 6 Ports, auch Asus und Galax in Bildern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Smartbomb, aklaa und eine weitere Person
Warum macht man das nicht bei den großen Karten? Wozu zahle ich denn den horrenden Preis? Naja, ich habe eh nur einen Monitor. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr Peanutbutter, EyBananaJoe und 2 andere
Nvidia Eyefinity :evillol:

Kann man die auch alle gleichzeitig benutzen? Ich erinnere mich nur an Karten von damals (TM) die oft mehr Ports hatten als man auch gleichzeitig benutzen konnte. (abgesehen von den Eyefinity Modellen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, flappes, m4c1990 und 3 andere
Die 3060TI wird definitiv meine Karte als Ersatz zur 1070. Sofern ich zeitlich eine abbekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mar1u5, DiamondDog und 2 andere
@MichaG
Also die Frage wie viele Displays gleichzeitig angesteuert werden können, hätte man ruhig beantworten können.
Ich tippe mal auf 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, aid0nex, up.whatever und 6 andere
Daniel D. schrieb:
Warum macht man das nicht bei den großen Karten? Wozu zahle ich denn den horrenden Preis? Naja, ich habe eh nur einen Monitor. :daumen:
Da wird jeder Kubikmillimeter zum Kühlen gebraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Mr Peanutbutter, Smartbomb und eine weitere Person
Simariqcocuq schrieb:
Häööö für was so viel?
für die gleiche Leistung einer 2080 Super. Ich finde den Preis angemessen..wenn man die Karte dafür bekommt :)
Achso, Du meinst die Anschlüsse? besser haben als brauchen :)
 
1lluminate23 schrieb:
Die 3060TI wird definitiv meine Karte als Ersatz zur 1070. Sofern ich zeitlich eine abbekomme

Werde ich auch machen, ist für mich der perfekte Kompromiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und 1lluminate23
Und das auf ner Midrange-Nvidiakarte, ist ja ganz was neues.
Simariqcocuq schrieb:
Häööö für was so viel?
HDMI ist mir persönlich egal, aber eine Grafikkarte muss bei mir mindestens 3x Displayport haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Mr Peanutbutter
Ich finde es auch schade, dass sowohl bei Nvidia als auch bei AMD jeweils nur ein HDMI-Anschluss standardmäßig vorgesehen ist: Mit dem zweiten HDMI-Ausgang kann man nämlich ganz entspannt Audio an den Receiver schicken, ohne gleichzeitig das Videosignal durchschleifen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch, aid0nex, Mr Peanutbutter und 2 andere
Wenn die RTX 3060Ti auch kaum lieferbar ist, stimmt etwas grundlegendes nicht, weil das nicht mehr Highend ist und Nvidia nicht sagen kann, dass sie von der Nachfrage überrascht wurden. Die Karten für den Bereich müssen auch zu Tausenden verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Qyxes, Xtrasmart und 4 andere
Was packt die denn? WQHD?
Weiß man schon was darunter kommt?
War mir nicht gefällt ist, das jetzt schon 60' <2cm übern Slotblech drüber stehen...
 
Hauptsache zwei HDMI für das Heimkino. Jeder hat seine eigenen Anforderungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und VYPA
TheGreatMM schrieb:
Was packt die denn? WQHD?
Weiß man schon was darunter kommt?
War mir nicht gefällt ist, das jetzt schon 60' <2cm übern Slotblech drüber stehen...

Zumindest werde ich sie zum WQHD zocken nutzen und möchte meine zwei Monitore mit DP anschließen, außerdem möchte ich auch mal ein „Top“ Modell kaufen und nicht wieder die günstigste, ich hatte nur Ärger mit meiner 1060.
 
Daniel D. schrieb:
Warum macht man das nicht bei den großen Karten? Wozu zahle ich denn den horrenden Preis? Naja, ich habe eh nur einen Monitor. :daumen:
😂 Für den Namen echt wie bei TVs 2 Hdmi 2.0 oder 2.1 wau der Rest ist nur 1.4 klasse.

Zum Thema gehen so viele Monitore überhaupt gleichzeitig dachte bei 4 ist Schluß. 🤔
 
Erinnert mich an die Radeon Pro VII. Die hat 6x Mini DP 1.4

Zwei davon im IF können 12x4k 60 FPS bedienen :D

Gefällt mir dass sowas nun auch bei den gamingkarten geht.
 
Was ist denn hier los? Hat ernsthaft noch niemand nach dem wichtigsten aller Anschlüsse aka DVI für seinen Asbach-Uralt Monitor geschrien? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, flappes, Wintermute und 6 andere
Zurück
Oben