Gibt es außerirdisches Leben (auf der Erde)?

Slobad schrieb:
habe nichts gegenteiliges Behauptet ^^ so ein wenig kalter Krieg tut der Weltraumforschung wohl gut :D
Nur beflügelt so ein kalter Krieg nicht gerade die zivile Raumfahrt...
 
Was bitte ist an der NASA zivil? Die gehört zur USAF.
Es gibt zivile Raumfahrt, aber nicht in Kombination mit irgend einer Regierungsorganisation. Auch ESA und Roskosmos würde ich nicht unbedingt als zivil bezeichnen. Wenn du zivile Raumfahrt suchst, dann geh zu SpaceX oder Virgin.
 
@[ChAoZ]: du kannst fortschritt nicht pauschal in zivil und militärisch trennen. saturn V basiert auf der A4 aka V2, turbinen wurden ursprünglich für bomber entwickelt, viele medizinische erkenntnisse für die bemannte raumfahrt stammen aus experimenten mit ersten düsenjägerprototypen wärend ww2... der einzig entscheidene unterschied zwischen krieg und frieden ist das budget.
 
Und viele medizinische Fortschritte stammen aus Tierexperimenten - oder noch schlimmer, KZ-Verbrechen. Leider.
 
...KZ-Verbrechen.

makaber aber wahr. teile der modernen medizin basieren tatsächlich auf den menschenverachtenden pseudowissenschaftlichen experimenten dieses mengele. den "dr" kann man sich bei dem typen schenken, der war noch weniger dr als zu guttenberg. er war nur ein krankhafter sadist der unter dem deckmäntelchen der wissenschaft leute verstümmelt hat.
man sollte sich um himmelswillen auch keinen richtigen krieg nur um des fortschrittswillen wünschen und speziell der holocaust ist ja nochmal eine grausame stufe weiter als ein krieg.
eine neue politische eiszeit zwischen usa und russland als fortschrittsmotor hingegen könnte sich evtl als gesundes mittelmaß erweisen: die motivation zu propagandatauglichen weltraumforschungen wäre da, aber es kommen keine menschen zu schaden.
 
Lübke schrieb:
aber es kommen keine menschen zu schaden.

In einem "kalten" Krieg kommen auch Menschen zu Schaden, sogar ganz ohne Stellvertreterkriege.
Und auch, wenn man "Schaden" (viel zu eng) als körperliche Verletzung oder Todesfälle definiert.

Ich finde dass Idealismus ein viel erstrebenswerterer Antrieb ist - und auch ein sehr guter sein kann.
 
@promashup: speziell digital ist vermutlich sogar positiv, denn der digitale krieg läuft schon lange und zwischen allen ländern. vllt kommt dann auch mal die brd auf den trichter, sich besser gegen digitale angriffe zu schützen...

aber wir kommen langsam vom thema ab... reicht die politische eiszeit zwischen putin und obama als anlass um so prestigeprojekte wie einen wettlauf um die bemannte mars-mission auszulösen? die ankündigung obamas ist ein guter start und könnte putin zu überlegungen bringen, den amis mächtig eins auszuwischen indem russland mal wieder schneller wäre. die nasa ihrerseits würde dann alles daran setzen, vor den russen dazusein. denn der zweite ist bekanntlich der erste verlierer bei sowas ;)

@c137: klar wäre es erstrebenswerter, nur streben die macht/geldinhaber (staaten/wirtschaft) nicht nach soetwas, weshalb sie ja soviel macht und geld haben...
 
Du wärst überrascht, zu was für Abnormitäten das menschliche Erbgut fähig ist. Glaube also nicht deinen Augen sondern lass einen Gentest machen.
 
Glaube persönlich nicht dran aber lass andere ihren Glauben dran. Ich mein wenn es welches geben würde dann wäre das wohl mehr als 1 Person oder 1 Regierung aufgefallen und bei den ganzen Mediengeilen Nachrichtenschreibern würds dann eh fix durchsickern.

Wobei bei manchen Hohlköpfen hier aufen Planet frag ich mich schon ob die von hier sind oder was da schief gegangen ist :)
 
Es gibt dich wohl Aufzeichnungen aus den 20er Jahren von diesem Satellit. Oder ist es schon bewiesen werden, das es Schrott ist?
 
Nun, die Nasa selbst bezeichnet diesen "Satelliten" in ihren Bildarchiven (woher diese Bilder ja stammen) als Weltraumschrott. Also ja, es ist bewiesen, das es sich um Schrott handelt.
 
Ob man der NASA hier glauben kann? Ich denke NEIN.

Interessante Sache, noch nie davon gehört.
 
gehört hab ichs schon. is imho totaler mumpitz. egal ob das bild echt oder ne fotomontage ist, also wenn hubble und kepler nichtmal in der lage sind, das teil detailiert zu betrachten, von den unzähligen spionagesateliten vom kalten krieg bis heute, die selbst die aufschrift auf der zigarrettenschachtel des ziels lesen können, dann weiß ich auch nich mehr. wir haben die teuersten und schärfsten linsen der menschheit da oben in multimilliarden teuren beobachtungssateliten rumschweben und alles was rauskommt ist ein foto in typischer ufo-, bigfood- und nessi-qualität? ja nee, is klar.
 
Jau, habe gerade ein wenig recherchiert. Wirklich totaler Mumpitz! Aber ein Fressen für die Verschwörungstheoretiker.
 
Zurück
Oben