Gigabyte B560M DS3H V2 kein Bildschirmsignal dafür gleich bleibender wiederholender Piepston

Paqer

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 10400F (neu)
  • Arbeitsspeicher (RAM)ADATA XPG Spectrix D55 DDR4-RAM -16GB / 2x8GB (neu)
  • Mainboard: Gigabyte B560M DS3H V2 (neu)
  • Netzteil: Corsair VS650 (2018)
  • Gehäuse: Sharkoon
  • Grafikkarte: Asus Geforce GTX 1050ti 4GB (4 jahre alt)
  • HDD / SSD: noch keine verbaut weil ich nicht ins Bios komme
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

PC schaltet sich ein, Lüfter beginnen zu laufen, Grafikkarten Lüfter laufen einmal kurz an
Bildschirm schreibt er bekommt kein Signal, und dann fängt der Piezolautsprecher
gleichmäßig zum piepsen an hört erst auf wenn man den Pc ausschaltet
Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen das erste was ich kontrolliert habe,

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Grafikkarte aus und wieder eingebaut, in den alten Rechner noch mal eingebaut dort funktioniert sie, Ram ausgebaut und jeden einzeln mal getestet das Problem bleibt, leider keine anderen DDR4 Ram zum testen
anderen Monitor versucht die gleiche Meldung,
zuvor im Forum wo gelesen könnte an der Grafikkarte liegen weil zu Alt ?


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in welcher Reihenfolge ertönen die Töne?
Sind es lange Töne, oder Kurze?
Was sagt das Handbuch zu den tönen?
 
hallo, die sind gleich mäßig lang, habe zuvor den Pc nochmal gestartet ohne eingebauter grafikarte und angeschlossenen monitor kommt der gleiche langgezogene Piepston kurze zeit später
 
Hallo,

die CPU (weil "F"-Version) hat keine integrierte Grafik und das Board auch nicht, ohne GraKa kannst du daher kein Bild bekommen.

Schon ein BIOS reset (clear cmos) genau nach Anleitung im Mainbordhandbuch versucht?

Kannst du dir eine andere GraKa zum testen ausleihen?

Das Board hat ein AMI-BIOS, schau mal hier, ob du den Beep-Code identifizieren kannst.

LG N.
 
Danke für die versuchte Hilfe das Problem war leider
das neue Motherboard war defekt
 
Zurück
Oben